ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 45 AMG Petronas 2015, Neues Sondermodell von Januar bis Mai 2016

A 45 AMG Petronas 2015, Neues Sondermodell von Januar bis Mai 2016

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 0:51

Hallo Community

Zitat aus N-TV

Zitat:

Mercedes hat zum Sieg der Konstrukteurs- und Fahrer-Weltmeisterschaft in der Formel-1 ein Sondermodell der A-Klasse auferlegt. Die Mercedes-AMG Petronas 2015 World Champions Edition wird ab Januar 2016 bis Mai 2016 angeboten und kostet 65.400 Euro.

Auf Basis des mindestens 51.050 Euro teuren und 381 PS starken Mercedes-AMG A 45 mit permanentem Allradantrieb hat das Sondermodell ein Aerodynamikpaket mit einem größeren Splitter und speziellen Flics an der Front sowie einem Dachspoiler am Heck erhalten.

Weiteres siehe hier

Gruß

wer_pa

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Dezember 2015 um 10:49

ist schon bekannt und völlig überteuert für ein foliertes Fahrzeug...

Die Edition hat ja auch schon einige Ausstattung an Bord, die so nicht Serie ist.

Müsste man mal gegen rechnen.

am 2. Dezember 2015 um 8:24

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:29:49 Uhr:

Die Edition hat ja auch schon einige Ausstattung an Bord, die so nicht Serie ist.

Müsste man mal gegen rechnen.

:) ja dann sei doch so lieb und mach das bald und nicht mal und man.....

Also hab das jetzt hier mal übernommen :P

Grundpreis A45: 51.051 + 13.685 (für Edtion) = 64.736

Grundpreis A45: 51.051 + 11.245,50 (für gleiche Ausstattung/Metallic Lack) = 62.296,50

Grundpreis A45: 51.051 + 13.328 (für gleiche Ausstattung/Designo Magno Lack) = 64.379,00

am 2. Dezember 2015 um 18:11

Knapp 400 Euro fuer Aufkleber und Innendeko geht ja noch. Wahrscheinlich querfinanziert über die Werbung ;)

naja so darfst du nicht rechnen denn die ca. 2.000€ musste du dann bei dem Edition für den Matt-Lack oben drauf rechnen ;)

wollte das nur mal so als vergleich posten

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 14:53

Hallo Community

Weiterführende/ergänzende Angaben zur Ausstattung der "A45 4MATIC World Champion Edition 2015" sind in dem MB Passion Blog zu entnehmen.

Gruß

wer_pa

Sorry aber mir wäre es peinlich damit rumzufahren. Muss mich schon weglachen wenn in meiner Garage ein Golf GTI "Adidas Edition" rumsteht. Da denke ich gleich an diese toll Duftenden Billig Deos und Duschgel. Die Petronas Edition siehe auch total bescheuert aus. Dieses Mintgrün sieht einfach doof aus. Auf den Sizen kann ich es auch kaum ertragen.

das einzige, was gut ist an dieser Edition ist das Lenkrad rundum in Alcantara und nicht nur der seitliche Griffbereich..das hätte ich gerne als Option gehabt..

am 4. Dezember 2015 um 11:40

Zitat:

@Tiagolino schrieb am 4. Dezember 2015 um 09:40:28 Uhr:

das einzige, was gut ist an dieser Edition ist das Lenkrad rundum in Alcantara und nicht nur der seitliche Griffbereich..das hätte ich gerne als Option gehabt..

+1. Ich habe nur wegen Alcantara und der Paddles das Performance Lenkrad genommen.

Bei Mercedes gibt es ein Vollalcantara-Lenkrad im Zubehör. Kostet zwar 1150€ zuzüglich Einbau aber durch den Verkauf des alten Lenkrades gleicht sich das z. T. wieder aus:

Klick

am 4. Dezember 2015 um 19:47

Das ist anscheinend sogar mit Montage ... ist eine Überlegung wert, spätestens wenn das Leder an den Händen klebt ;)

Ist halt das Pre-Mopf Lenkrad...

Vielleicht kommt das neue dann auch in den Zubehörhandel.

Hallo zusammen,

mal eine Frage zur Edition 1...

Gab es den A250 Sport (Vormopf) auch als Edition1 oder nur den A45 AMG ?

Wenn ich im Web suche, finde ich gar nichts A250 Sport in Polarsilber und Edition1...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 45 AMG Petronas 2015, Neues Sondermodell von Januar bis Mai 2016