MJ 2009 BCM Tausch (gegen MJ 2010) wegen LED Rücklichter
Hallo Motortalker,
Ich habe einen Golf 6 HL MJ2009 und habe mir die R LED Rückleuchten gekauft. Da VW jetzt aber das Nachrüstkit abgekündigt hat und somit keine neue Software für mein Steuergerät (SW Stand 0360) rausbringen wird, hab ich eigentlich nur die Option eines neuen BCMs (ja ich weis von den Widerstandadaptern ;-) aber die will ich nicht zumal das einige „unschöne“ Nebeneffekte mit sich bringt).
Ich würde auf jeden Fall ein original BCM über meinen 🙂 bestellen und auch dort einbauen und kodieren lassen. Aber hier meine Fragen:
1. Hat VW die Seriennummer von meinem jetzigen BCM gespeichert?
2. Kann ich die SN bei VW updaten lassen?
3. Habe ich dadurch Nachteile / Probleme? (z.B. durch neuen Funktionen in MJ 2010?)
4. Ist es sinnvoll den Einbau durch den 🙂 zu dokumentieren lassen? Gibt es dazu seitens VW ein „Logbuchblatt“ o.Ä.?
5. Verliere ich meine Garantie? Ich habe eine Garantieverlängerung mit dazu gebucht!
6. Was sagt eine fremde Werkstatt im Falle eines tech. Defektes und es muss etwas getauscht werden. Und die sehen, dass das nicht das original BCM ist.
7. Bekomme ich denn dann online Softwareupdates für das neue BCM?
Fragen über Fragen aber im voraus schonmal Danke! ;-)
Beste Antwort im Thema
Probier es mal mit Deutsch...und les dir den Mist vorher durch bevor du ihn postest.
239 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...eckleuchten-fuer-golf-vi-t2374173.htmlZitat:
Original geschrieben von djuniversal
Hallo,wie sieht es denn aus, wenn ich mir dieses Kit von Kufatec mit Interface kaufe, dann wird doch alles umcodiert oder nicht?? Läuft dann alles so wie es soll??? Sprich das alles so ist wie es laut Tabelle sein soll (Heckklappe "öffnen" Led`s gehen aus ect.)? Vielleicht können mal welche berichten die den Kufatec Kit bestellt haben (Adapter mit Wiederständen) ob alles "Funktionen" wieder so sind wie bei den alten...? Modeljahr Mai/2009 Ich wollte einen Heckschaden beseitigen lassen und mir gleich die Led`s dazubestellen weil aufjedenfall 2 Rückleuchten erneuert werden müssen... Brauche also dringend euren Hilfe
Hi
wollte mal fragen was bei den BCM der unterschied zwischen 1K0 937 087 E und 1K0 937 086 E ist?
Meiner Mj09 hat PDC, Abbiegelicht ,Coming Home und Leaving Home,Regensensor, Auto Licht (oder wie das heißt) welches bräuchte ich den?!
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Hallo,
hat schon jemand von Euch das Update selbst durchgeführt und kann Tipps bez. Umbau, Kodierung usw. geben...
Grüße
Noch nicht aber denke nächste Woche geh ich das mal an.
Besten Gruß
GP
Ähnliche Themen
machst Du das Update selber, oder fährst Du in die Werkstatt??
Wäre klasse, wenn Du das eine oder andere Foto während des Umbaus machen könntest.
Zitat:
Original geschrieben von Nemesiz12
Hiwollte mal fragen was bei den BCM der unterschied zwischen 1K0 937 087 E und 1K0 937 086 E ist?
Meiner Mj09 hat PDC, Abbiegelicht ,Coming Home und Leaving Home,Regensensor, Auto Licht (oder wie das heißt) welches bräuchte ich den?!
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Adresse 09: Zentralelektrik (J519)
Teilenummer SW: 1K0 937 086 C HW: 1K0 937 086 C
Bauteil: BCM PQ35 M 103 0575 😉
Das SW Update kann ich nicht selber machen. Den Einbau werde ich selber machen, sofern dies keine Auswirkungen auf die Garantie hat. Dann mache ich Fotos. Werde berichten.
Besten Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Touri Golf
Adresse 09: Zentralelektrik (J519)Zitat:
Original geschrieben von Nemesiz12
Hiwollte mal fragen was bei den BCM der unterschied zwischen 1K0 937 087 E und 1K0 937 086 E ist?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Teilenummer SW: 1K0 937 086 C HW: 1K0 937 086 C
Bauteil: BCM PQ35 M 103 0575 😉
Wie sieht das dann Preislich aus kosten die unterschiedlichen BCMs alle genau so viel?
Kann ich für meinem Mj 09 auch das 1K0 937 087 E also mit Xenon nehmen obwohl ich gar keins habe?
Danke
Laut einem freundlichen User hier bekommst du ohnehin derzeit das 1k0 937 087e wenn du nun bestellst...Ich bestelle es am Montag und werde es Ende der Woche einbaun. Bin mal gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Laut einem freundlichen User hier bekommst du ohnehin derzeit das 1k0 937 087e wenn du nun bestellst...Ich bestelle es am Montag und werde es Ende der Woche einbaun. Bin mal gespannt.
Wärst du so freundlich und könntest das ganze gleich mit Fotos etc. pp festhalten also ne kleine Anleitung (Tausch des BMCs)?
Was zahlst du für das BMC?
Gruß
Mal schaun ob ich zum Bildermachen komme. Das BCM kostet um die 265 Euro, liegt in der RG3, sollte mal mindestens 20% darauf geben, evtl mehr.
Gruß
hy,
ich bin ein wenig fassungslos als ich hier die erste Threads lesen muss wo ihr schreibt ihr bestellt euch ein austauch BCM nur um LED Licht zu bekommen. Also so viel Geld 220-300 € fuer BCM dann nochmal 330-370 € fuer die LED's, ist euch das soviel Kohle wert?
mfg
golfi5000
Zitat:
Original geschrieben von golfi5000
hy,ich bin ein wenig fassungslos als ich hier die erste Threads lesen muss wo ihr schreibt ihr bestellt euch ein austauch BCM nur um LED Licht zu bekommen. Also so viel Geld 220-300 € fuer BCM dann nochmal 330-370 € fuer die LED's, ist euch das soviel Kohle wert?
mfg
golfi5000
Für manche anscheinend doch.
Zitat:
Original geschrieben von golfi5000
hy,ich bin ein wenig fassungslos als ich hier die erste Threads lesen muss wo ihr schreibt ihr bestellt euch ein austauch BCM nur um LED Licht zu bekommen. Also so viel Geld 220-300 € fuer BCM dann nochmal 330-370 € fuer die LED's, ist euch das soviel Kohle wert?
mfg
golfi5000
Wir wollen eine einwandfreie Funktion der Rückleuchten, nicht mehr und nicht weniger...und bye the way ermöglicht ein aktuelles BCM auch angepasste, aktuelle Funktionen die es teilweise beim Mj 2009 noch nicht gab...