ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MJ 2009 BCM Tausch (gegen MJ 2010) wegen LED Rücklichter

MJ 2009 BCM Tausch (gegen MJ 2010) wegen LED Rücklichter

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. April 2010 um 16:28

Hallo Motortalker,

Ich habe einen Golf 6 HL MJ2009 und habe mir die R LED Rückleuchten gekauft. Da VW jetzt aber das Nachrüstkit abgekündigt hat und somit keine neue Software für mein Steuergerät (SW Stand 0360) rausbringen wird, hab ich eigentlich nur die Option eines neuen BCMs (ja ich weis von den Widerstandadaptern ;-) aber die will ich nicht zumal das einige „unschöne“ Nebeneffekte mit sich bringt).

Ich würde auf jeden Fall ein original BCM über meinen :) bestellen und auch dort einbauen und kodieren lassen. Aber hier meine Fragen:

1. Hat VW die Seriennummer von meinem jetzigen BCM gespeichert?

2. Kann ich die SN bei VW updaten lassen?

3. Habe ich dadurch Nachteile / Probleme? (z.B. durch neuen Funktionen in MJ 2010?)

4. Ist es sinnvoll den Einbau durch den :) zu dokumentieren lassen? Gibt es dazu seitens VW ein „Logbuchblatt“ o.Ä.?

5. Verliere ich meine Garantie? Ich habe eine Garantieverlängerung mit dazu gebucht!

6. Was sagt eine fremde Werkstatt im Falle eines tech. Defektes und es muss etwas getauscht werden. Und die sehen, dass das nicht das original BCM ist.

7. Bekomme ich denn dann online Softwareupdates für das neue BCM?

Fragen über Fragen aber im voraus schonmal Danke! ;-)

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2010 um 15:57

Probier es mal mit Deutsch...und les dir den Mist vorher durch bevor du ihn postest.

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten

Stg 09 auslesen oder mit der Taschenlampe im fußraum über dem bremspedal suchen. Sind 3 große stecker dran.

Ist es das hier ?

Img-4040

Zitat:

@realmagic schrieb am 14. April 2017 um 18:31:16 Uhr:

Ist es das hier ?

Ja, und hat Sw575.

Perfekt... also gibt es keine Probleme mit den Rückleuchten wenn ich das richtig verstanden habe. Dann nur noch Strg 9 zentralelektrik lange Codierung byte 18 auf wert 15 setzen und gut .

Genial... Freu mich....

Ist das wirklich so das wenn man auf 15 kodiert das die äußeren Schlusslichter dunkler sind als die in der Mitte ?

Oder liegt das nur daran wenn man nicht den neuen Softwarestand vom BCM hat.

Zitat:

@realmagic schrieb am 14. April 2017 um 20:47:57 Uhr:

Ist das wirklich so das wenn man auf 15 kodiert das die äußeren Schlusslichter dunkler sind als die in der Mitte ?

Oder liegt das nur daran wenn man nicht den neuen Softwarestand vom BCM hat.

in den faq steht alles dazu! nochmal kaut das dir keiner vor

Zitat:

@mika85 schrieb am 14. April 2017 um 20:52:15 Uhr:

Zitat:

@realmagic schrieb am 14. April 2017 um 20:47:57 Uhr:

Ist das wirklich so das wenn man auf 15 kodiert das die äußeren Schlusslichter dunkler sind als die in der Mitte ?

Oder liegt das nur daran wenn man nicht den neuen Softwarestand vom BCM hat.

in den faq steht alles dazu! nochmal kaut das dir keiner vor

Ein einfaches ja oder nein währen wesentlich weniger Worte gewesen.

Danke Mika.

Nicht bös gemeint aber wenn du dir die Mühe machst mir zu antworten. Dann doch bitte produktiv.

Aber danke... ich habe es nun gefunden. Ps: Es gibt leute die hier noch nicht so viel Erfahrungen haben. Die sowas nicht sofort finden. Da macht es einem wesentlich leichter, wenn man ein einfaches Ja oder nein als Antwort bekommt. Aber ich habe es nun auch gefunden. Danke.

Typisches Beispiel ist der 400 Seiten Thread... Bis ich mich da durchgebuddelt habe...uffff

Alles kann ich zu dem Thema auch nicht wissen, obwohl ich sie damals auch verbaut hatte. Wie gesagt faq steht alles drin

am 24. Januar 2019 um 7:20

Hallo Motortalker!

Hab da eine Frage

Mein BMC von mein Golf6 ist leider durch mein Panoramer Dach Wasser eingedrungen und ist leider defekt

Es ist die BMC

5K0 937 086C H011 S0029

Ich könnte die

5K0 937 086M H021 S0064

Bekommen die Frage kann ich das einbauen also auf mein Fahrzeug codieren

Vg.

Ja Geht.

Das alte ist nicht mehr ansprechbar?

am 25. Januar 2019 um 5:45

Nein leider nicht das habe ich in ein Fachbetrieb Digitaltechnik abgegeben da sind zu viele Kurzschlüsse ist nicht mehr reparabel war die Diagnose

am 25. Januar 2019 um 8:13

Hallo Motortalker !

Hab für mein Golf 6 ein gebrauchtes Bordnetzsteuergerät gefunden kann ich die ohne codieren so einbauen die Nr ist mit der verbauten Bordnetzsteuergerät identisch

Vg

Ja Byte 18 beachten und ffb anlernen

am 25. Januar 2019 um 13:04

Danke an mika85 für die schnelle Antwort

Hallo zusammen,

Hab heute mein 085 bcm gegen ein 086 bcm getauscht zwecks nsw einbau.

Soweit klappt alles auch den Code übernehmen vom alten bcm.

Das einzige Problem vor dem ich stehe ist,

Das meine hinteren Türen nicht mehr schließen. Weder mit Schlüssel noch mir fb.

Kann es sein das da irgendwo jetzt nen 3 türer statt 5 türer codiert ist?

Und kann mir jemand verraten wie ich das wieder geändert bekomme?

Danke schonmal für die Antwort

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MJ 2009 BCM Tausch (gegen MJ 2010) wegen LED Rücklichter