MJ 2007 vs. MJ2008 - Gibt es schon Infos über die anstehenden Änderungen

VW Passat B6/3C

Hi @ all,

würde mich brennend interessieren.
Irgendwann Ende Mai Anfang Juni ist es ja bekanntlicherweise mal wieder soweit.
Wäre toll, wenn schon jemand was gehört hätte.

Euer SunShine

61 Antworten

hier aus dem Gute-Fahrt Forum die Änderungen zum MJ2008 ab KW22

http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=16059

Das neue Navi heisst RNS510 und kommt jetzt im Touran. Golf Passat EOS usw. folgenden dann wahrscheinlich im Laufe des Jahres

Touran
neues Navigationsgerät RNS 510
- mehrfarbiges TFT-Display mit Kartendarstellung im mittleren Instrumententafelbereich (16:9-Format), Touchscreen-Bedienung
- DVD für Westeuropa
- DVD-Laufwerk zur Wiedergabe von Audio-CDs (auch im MP3- und WMA-Format) und Audio- / Video-DVDs (Bild nur bei stehendem Fahrzeug)
- Wiedergabe von Audio-CDs auch bei aktivierter Zielführung
- Fahrempfehlung akustisch (Sprachausgabe)
- Fahrempfehlung optisch im Display der Multifunktionsanzeige im direkten Blickfeld des Fahrers
- Karte wahlweise in 2D- oder 3D-Darstellung (Vogelperspektive)
- integrierte 30 GB Festplatte zum Speichern des Navigationsdatenträgers sowie für CDs und DVDs
- Radiosystem 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher vorn und hinten
- SD-Kartenschacht
- Teilung der Bildschirmanzeige in Karte und Zusatzinformationen möglich
- Zielführung dynamisch über separaten RDS TMC-Tuner

Passat / Passat Variant
- Entfall: "RCD 300"
- Neu: "RCD 300" mit MP3-Wiedergabefunktion (Aufpreis 20 Euro gegenüber RCD300)
- neue Dekoreinlagen für Instrumententafel und Mittelkonsole
- Neu: Automatische Umluftschaltung; Bedienung über Klimaanlage "Climatronic" für Highline;
AC-Taste für Klimaanlage "Climatronic" anstelle Econ-Taste
- Neu: Multimediabuchse zum Anschluß externer Audioquellen jetzt in der Mittelkonsole bzw. Mittelarmlehne vorn; Erhalt der Handschuhfachbeleuchtung
- Anbindung von Mobiltelefonen an die Mobiltelefonvorbereitung nur noch über die Mobiltelefonschale und Bluetooth (hands free profile)

und guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/t1424479/f298/s/thread.html

hi,

mal als Ergänzung die Auflistung der Änderungen; gefunden hier: http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=65612&start=15

Zitat:

folgende Änderungen werden gemacht:

Neues Modell - BlueMotion (3C2024/3C5024)

Neue Serien Dekoreinlagen Trendline - statt Black Point nun Dark Rodium

Neue Serien Dekoreinlagen Comfortline und Sportline - Je nach Farbe der Innenausstattung "Chrom Matt" bzw. "Edelstahl gebürstet"

Neuer Paketschlüssel für die Serien-Dekoreinlagen der Innenausstattung Pure Beige bei Highline wegen Entfall Zwang der Dekoreinlagen zu Climatronic

Ersatz der Econ-Taste durch AC-Taste bei Climatronic

Bauort für Multimediabuchse verlegt - dadurch erhalt der Handschuhfachbeleuchtung

Neue Beschriftung der Wischer- und GRA Hebel

An die Mobiltelefonvorbereitung können nur noch Handy mit Bluetooth (hands free profile) angeschlossen werden.

Climatronic erweitert mit automatischer Umluftschaltung

Neue Fernbedienung für die Standheizung

Radio RCD 300 nun mit MP3 wiedergabe.

Herauslösen der Multifinktionsanzeige "plus" (9Q5) aus den Paketen wg. Differenzpreisgestaltung (Ausnahme "Business-Paket)

Herauslösen der automatischen Fahrlichtschaltung (8K3/8K8) aus den Licht- und Sichtpaketen wg. Komplexitäts-Reduzierung der Pakete (Ausnahme"Business-Paket)

Funktionserweiterung des serienmässigen ESP um Gelenkunterstützung.

Sondereinbauten/Fahrhilfen - Entfall Infrarotfernbedienung links am Lenkrad (Y41 und Y41+Y1L)

Umstellung der Naht der Armlehne bei Innenausstattung Stoff Schwarz - von Kappnaht auf Schließnaht.

Wegen der Antenne gab er mir die Auskunft das die Stabantenne nur im Modellwechsel des Golf verbaut wird. Die Haiflosse bleibt beim Passat erhalten.

Habe die Unterlagen der Veränderungen von ihm auch ausgedruckt bekommen und dort steht der Wechsel von Haiflosse auf Stabantenne nur in Verbindung mit dem Golf.

schöne Grüße Marc (pj)

Veränderungen MJ2008

Hallo liebe Lesenden,

die Änderungen hören sich ja teilweise nett an.
Mein Fahrzeug kann ich in der KW 24 aus der Fahrzeugschmiede
in Wolfsburg abholen.
Treffen mich die Veränderungen dann auch?

Würde mich wirklich freuen, wenn Ihr mir eine Antwort darauf geben könntet (hätte in Bezug auf die Innenraumdekore sicherlich Vorteile).

Oder verbraten die erst die "alten" Dekorleisten und dann die neuen?

Weiß jemand von Euch, wieviel Zeit von der Fertigstellung der Fahreuge in der Produktion bis zum Abholtermin vergeht?

Viele Grüße
Sanso

Ähnliche Themen

Nu isses wohl amtlich

Fahrzeug wird in KW22 (sollte eigentlich schon die neue Serie sein) gebaut und wurde mit alten Schlüsselnummern bestellt.

Mutmaßung des Händlers "wird wohl noch der Alte - so schlecht isser aber nicht" Zitat Ende.

Sollte ich in den heiligen Hallen in WOB ein "altes" KFZ bekommen, drehe ich da vermutlich komplett durch.

Könnt Ihr Euch vorstellen, das ich noch ´nen alten Wagen bekomme, während sich der Vogel neben mir über die neuen Features freut? - Nee, nich mit Komander - dann bricht in dem Laden die Hölle los.....

Spaß beiseite - ich glaub, ich würde Pickel kriegen.

Hoffentlich hat einer von Euch jetzt die gute Nachricht,. das alle Autos in KW22 - unabhängig von der bestellten Schlüsselnummer - neue Modelle sind.

Beste Grüße
Sanso

Hi,
modelljahr 2008 für golf, touran, passat ab bestätigter auslieferungswoche 24/2007
info vom werk

dachantenne (stab) nur bei golf gt , plus , r32 , cross , tour

gruß sky900

Na dann hurra,

mein LT: KW25 !!!

Da nehm ich doch noch gerne länger Platz im Wartezimmer.

Gruss

thxlion

PS: Ist jetzt die USB Schnittstelle dann in der Mittelkonsole?

@sky

Subba - das ist ja mal ´ne gute Nachricht.

Karren wird abgeholt und ist dann nicht mal was aktuelles - is wie ne im Winter gekaufte Badehose - beim nächsten Strandbesuch haben nicht mal die letzten Vögel so´ne Buxe an.

Ich glaub, ich schließe schon vor der Ausliefrung mit dem KFZ eine innige Freundschaft und wenn der Hobel dann noch klappert, dann ist der Bock fett.

So, vorerst drauf geschi..en, wenn er vernünftig fährt ist ja alles ok.

Opa hat immer gesagt "auf´m alten Schiff lernste segeln"

Beste Grüße

Sanso

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

folgende Änderungen werden gemacht:

Neues Modell - BlueMotion (3C2024/3C5024)

Neue Serien Dekoreinlagen Trendline - statt Black Point nun Dark Rodium

Neue Serien Dekoreinlagen Comfortline und Sportline - Je nach Farbe der Innenausstattung "Chrom Matt" bzw. "Edelstahl gebürstet"

Neuer Paketschlüssel für die Serien-Dekoreinlagen der Innenausstattung Pure Beige bei Highline wegen Entfall Zwang der Dekoreinlagen zu Climatronic

Ersatz der Econ-Taste durch AC-Taste bei Climatronic

Bauort für Multimediabuchse verlegt - dadurch erhalt der Handschuhfachbeleuchtung

Neue Beschriftung der Wischer- und GRA Hebel

An die Mobiltelefonvorbereitung können nur noch Handy mit Bluetooth (hands free profile) angeschlossen werden.

Climatronic erweitert mit automatischer Umluftschaltung

Neue Fernbedienung für die Standheizung

Radio RCD 300 nun mit MP3 wiedergabe.

Herauslösen der Multifinktionsanzeige "plus" (9Q5) aus den Paketen wg. Differenzpreisgestaltung (Ausnahme "Business-Paket)

Herauslösen der automatischen Fahrlichtschaltung (8K3/8K8) aus den Licht- und Sichtpaketen wg. Komplexitäts-Reduzierung der Pakete (Ausnahme"Business-Paket)

Funktionserweiterung des serienmässigen ESP um Gelenkunterstützung.

Sondereinbauten/Fahrhilfen - Entfall Infrarotfernbedienung links am Lenkrad (Y41 und Y41+Y1L)

Umstellung der Naht der Armlehne bei Innenausstattung Stoff Schwarz - von Kappnaht auf Schließnaht.

Wegen der Antenne gab er mir die Auskunft das die Stabantenne nur im Modellwechsel des Golf verbaut wird. Die Haiflosse bleibt beim Passat erhalten.

Habe die Unterlagen der Veränderungen von ihm auch ausgedruckt bekommen und dort steht der Wechsel von Haiflosse auf Stabantenne nur in Verbindung mit dem Golf.

--------------------------------------------------------------------------------
Hola,
ich habe Mod.06 und kenne Mod.07 nicht.
Deshalb kann es sein das z.B. die Kopfstützen berreits in 07 nicht mehr Neigbar sind.
Ich möchte noch meine Eindrücke von SunShines "Neuen"weitergeben:

- die Oberfläche vom Nappaleder ist jetzt etwas gröber (macht einen robusteren Eindruck)
- DWA+ Serienverbau hat nur einen Schalter in der B-Säüle (innenraumüberwachung). Die form ist auch anders.
- Kopfstützen nicht mehr Neigbar
- Doppelte Sonnenblende entfällt. (Spiegel ist anders?)
- Motorhaubenenriegelgriff ist schwarz bei Beige (Vorher beige)
- Haifischflosse hat eine etwas andere Form
- MFL Knöpfe geändert
- die Befestigung der Fußmatten geändert

Grüße

sop

Zitat:

Original geschrieben von S. Hopp

...
Hola,
ich habe Mod.06 und kenne Mod.07 nicht.
Deshalb kann es sein das z.B. die Kopfstützen berreits in 07 nicht mehr Neigbar sind.
Ich möchte noch meine Eindrücke von SunShines "Neuen"weitergeben:

- die Oberfläche vom Nappaleder ist jetzt etwas gröber (macht einen robusteren Eindruck)
...
- Kopfstützen nicht mehr Neigbar
- Doppelte Sonnenblende entfällt. (Spiegel ist anders?)
...

Hi,

bereits ab Modelljahr 2007 (Produktion ab KW 22/2006) sind die Kopfstützen nicht mehr neigbar und die doppelte Sonnenblende nicht mehr serienmäßig (nur noch bei bestimmten Licht- und Sichtpaketen).

Ab Produktion KW 27/2006 wurde zudem das beim Highline serienmäßige Alcantara/Leder von "Nappa" auf "Vienna" geändert. Dieses ist leicht geprägt im Gegensatz zum Nappa.

Siehe auch hier (im unteren Teil): http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hola,

jetzt kommen die ersten 08.er zur Auslierferung!
Kann schon jemand was berichten?

schönen Sonntag noch,

Soop

Und gerne mot foot von dekor

Und gerne mot foot von dekor

Hi alter Niederländer🙂
Mit "mot foot" meinst du sicherlich mit Fotos?

Grüße

soop

..der bald in Holland Urlaub macht..
..mot footapparat!

Tja ich habe dass schnell gemacht vorn schwimmen. Darf ich aber nicht so machen 🙁

Mot foot auch am ferien.

http://www.middevon-pct.nhs.uk/images/chirop.jpg bleh

Deine Antwort