ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Änderungen Modelljahr 2008

Änderungen Modelljahr 2008

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. März 2007 um 8:48

Hallo,

ich möchte einen Passat Individual 2.0TDI DSG 125kw bestellen. Benötige das Auto Anfang Juni.

Da Ende Mai/Anfang Juni das MJ2008 schon ausgeliefert wird, möchte ich mit meiner Bestellung noch warten, bis klar ist was sich zum MJ2008 ändert. Besonders in Richtung Navi (MFD-DVD), da ich dieses für veraltet halte.

Wer Infos hat zum MJ Wechsel bitte posten.

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Änderungen Modelljahr 2008

 

Zitat:

Original geschrieben von jh2000

Hallo,

ich möchte einen Passat Individual 2.0TDI DSG 125kw bestellen. Benötige das Auto Anfang Juni.

Da Ende Mai/Anfang Juni das MJ2008 schon ausgeliefert wird, möchte ich mit meiner Bestellung noch warten, bis klar ist was sich zum MJ2008 ändert. Besonders in Richtung Navi (MFD-DVD), da ich dieses für veraltet halte.

Wer Infos hat zum MJ Wechsel bitte posten.

Danke

Hallo,

ich denke mal das wird noch etwas früh sein dazu etwas zu sagen. Du solltest Dich aber mal über die Lieferzeiten erkundigen. Ich bin da jetzt nicht mehr so ganz auf dem laufenden. Ich habe meinen in der 1. Märzwoche 2006 bestellt, gebaut wurde er in der 3. Maiwoche, ausgeliefert am 13. Juni 2006. Ich habe Modelljahr 2006.

Wenn ich das so richtig verfolgt hatten, wurden auch beim Wechsel Mj 06/07 mehr Dinge wegrationalisiert als Verbesserungen gemacht wurden.

Bestell den Wagen so, dass Du ihn rechtzeitig bekommst.

Gruß

toli

Themenstarteram 1. März 2007 um 9:05

Prod.dauer ca. 8 Wochen

 

Hallo,

derzeit geht es relativ schnell, da viele noch in 06 wegen alter MWST bestellt haben. Der Händler meinte, dass es ausreicht Ende März zu bestellen um Anfang Juni das Auto zu haben.

Wie gesagt, bin sehr an Infos interessiert, was sich zum MJ08 ändert. Habe Zeit bis Ende März spätestens für die Entscheidung.

Gruss jh2000

am 1. März 2007 um 10:11

Also die Händler wissen noch nichts, meiner hat extra gestern und heute nochmal überall rumtelefoniert.

Er hat nicht mal die Bestätigung bekommen, dass der Jahreswechsel in der KW22 stattfindet, wie hier schonmal geschrieben.

Lieferzeiten sollen momentan bei max. 8-10 Wochen liegen, werde heute bestellen und dann hoffentlich bald näheres sagen können. Vielleicht habe ich ja Glück und es wird nochwas vor Mai, denn danach bin ich ein paar Wochen im Ausland, ohne Auto :-(

Schoene Gruesse,

Peter

am 1. März 2007 um 18:18

Hallo,

die KW22 ist bei VW immer der sogenannte Produktpflegetermin.

Zu diesem Termin gibt es Facelift bzw. Steuergeräte bekommen SW updates.

Das hängt mit den fixen Terminen der Erprobungsfahrten (Freigabetests) zusammen.

Gruß

1er GTI Fan

Hallo,

die 125KW mit DSG soll komplett für das ganze Jahr ausverkauft sein. d.H. wer jetzt bestellt bekommt keinen mehr dieses Jahr !!!

Ich würde den Händler da mal ganz genau drauf ansprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Sirhenryi

Hallo,

die 125KW mit DSG soll komplett für das ganze Jahr ausverkauft sein. d.H. wer jetzt bestellt bekommt keinen mehr dieses Jahr !!!

Ich würde den Händler da mal ganz genau drauf ansprechen.

das glaube ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Sirhenryi

Hallo,

die 125KW mit DSG soll komplett für das ganze Jahr ausverkauft sein. d.H. wer jetzt bestellt bekommt keinen mehr dieses Jahr !!!

Ich würde den Händler da mal ganz genau drauf ansprechen.

Ich mag nicht wirklich glauben was ich da lese,

der Passat ist in der 125kw Version also nur noch als Schalter zu bekommen????

So ein Schmarrn.

Das ist Stammtischgefasels und ich frag mich was das soll.....

Jedenfalls ist mir vom VW Werk Kassel noch keine Lieferschwierigkeit zu Ohren gekommen, nur ein Großauftrag über 500.000 Getriebe gen Fernost.

Aber das deshalb der Passat nur noch als Schalter zu bekommen ist..... dann kaufen die Leute die ein Automatikgetriebe haben wollen halt einen BMW oder Mercedes, VW lässt sie sicher ziehen...

Denk mal drüber nach.

Norbert

PS.: Die ganzen Tourans und Golfs mit der 125kw Maschine auch nur als Schalter....??

Mit für dieses Jahr ausverkauft, ist das Modelljahr 2007 gemeint, also bis ca. KW22. Zudem betrifft es nicht den Passat sondern dne Touran mit der Kombi 170PS TDI mit DSG.

am 2. März 2007 um 9:04

alles andere sollte mich auch wundern, da ich mit dem Händler gestern nach meinem Kauf eine Werksanfrage gemacht habe und KW15 als Produktion bestätigt bekommen habe.

Vor allem bei dem Einbruch der Verkaufszahlen im neuen Jahr. Schliesslich hat der Passat im Januar mal eben über 30% verloren. Klar ein Grossteil liegt an der MwSt., aber so wenig Autos, wie derzeit verkauft werden, da kann ich als Kunde eigentlich nicht einmal eine Wartezeit von 6-8 Wochen akzeptieren.

Themenstarteram 2. März 2007 um 9:15

MJ2008

 

Hallo zusammen,

nochmal zum eigentlichen Thema:

hat jemand Infos zum MJ2008 ???

Gruss jh2000

Zitat:

Original geschrieben von peternie

Vor allem bei dem Einbruch der Verkaufszahlen im neuen Jahr. Schliesslich hat der Passat im Januar mal eben über 30% verloren. Klar ein Grossteil liegt an der MwSt., aber so wenig Autos, wie derzeit verkauft werden, da kann ich als Kunde eigentlich nicht einmal eine Wartezeit von 6-8 Wochen akzeptieren.

Woher weisst Du denn, wieviele Passat derzeit verkauft werden?? Ist ist ja richtig, dass der Umsatz an Autos im Inland eingebrochen ist (nach den SAT1-Nachrrichten um 15%) gleichzeitig ist aber die Nachfrage im Ausland stark angestiegen. Gleichzeitig ist der Passat das Dienst-Auto schlechthin in Deutschland. Es werden also sicher ein Großer Teil der Autos an Firmen verkauft. Denen ist die Umsatzsteuer-Erhöhung egal. Ebenso wird sicher ein Grossteil der Auto geleast, wo auch die Umst. egal ist.

Unter diesen Umständen ist die Wartezeit von 6 Wochen schon akzeptabel...

am 2. März 2007 um 12:04

Hallo !

Infos hole ich mir vom http://www.kba.de , dort werden natuerlich nur die Zulassungszahlen in Deutschland gelistet, das ist korrekt. Vielleicht merkt der Hersteller das garnicht, wenn in Deutschland der Markt einbricht :-) Denn die Welt hat ja viele Länder, in die auch der Passat exportiert wird. Aber leider ist das hier alles OT.

Also bitte helft dem Kollegen in diesem Thread und postet alles über das neue Modelljahr, sobald Ihr was wisst.

Themenstarteram 5. März 2007 um 15:42

MJ2008

 

Hallo,

Schade, bis jetzt hat sich noch keine fundierte Information ergeben. So langsam müsste VW doch jetzt mal potenzielle Kunden aufklären.

Gruss jh2000

Re: MJ2008

 

Zitat:

Original geschrieben von jh2000

Hallo,

Schade, bis jetzt hat sich noch keine fundierte Information ergeben. So langsam müsste VW doch jetzt mal potenzielle Kunden aufklären.

Gruss jh2000

Hi,

letztes Jahr wurde die Info hier Ende April veröffentlicht!

Da wohl in jedem Jahr der Wechsel in der gleichen KW erfolgt, gehe ich davon aus, dass Du Dich noch etwas gedulden musst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen