MJ 07 Radioantenne :-(

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Dank den Sparfüchsen in Wolfsburg bin ich jetzt auch mit einer Antenne auf dem Dach gesegnet.
Naja noch nicht ganz. Auto muss erst mal geliefert werden...

Für mich persönlich eine echt bekloppte Änderung!
Fehlt nur noch ein Fuchschwanz...

Gibt es ne Möglicheit, da eine kleinere Antenne (so GPS Maus ähnlich) nachzurüsten, oder evtl das Dach mit nem Stöpsel zu versehen, und eine (Heck)scheibenantenne zu montieren?!?

43 Antworten

mein Beitrag war auch eher als Glosse denn als Hilfe gedacht. Wie ein Vorposter schon sagte, ist ein Heckscheibenantenne sowieso eingebaut, je nachdem, welches Radio du bestellt hast, ist es allerdings schlecht, die Dachantenne -von wegen Autodiversity- ohne gravierende Qualitätseinbußen beim Empfang zu vergnubbeln. Entweder du bestellst noch Navi oder Telefon mit (teure Lösung), machst einfach einen Flossengnubbel als Dummy aufs Dach oder findest dich mit dem Phallussymbol ab. Diebstahl sollte kein so Riesenthema mehr sein, manche Antenen haben ne Inbusschraube, oder du klebst sie mit Loctite mittelfest an, die Waschanlage macht nichts kaputt. Zusätzlich gibt es auch noch Kurzstab-versionen zu kaufen, da sollte man allerdings auf jeden Fall auf die Madenschraube achten.

Dachantenne Golf PLUS

Hallo zusammen,

hat der Golf PLUS Modelljahr 2007 nun eine Dachantenne oder nicht ??? Wir haben das ganz normale RCD 300 drin.

Vielleicht kann uns jemand dies sagen ???

Stabdachantenne!

aber bei VW im Kofigurator ist nur beim Golf V eine zu sehen und beim Golf PLUS nicht.

Bin deshalb etwas verunsichert.

Ähnliche Themen

Hi,

also ich hab einen Golf V MJ06 und ich habe auch eine Dachantenne, erstens sieht die besser aus, und 2. wenn ihr mal zu euren Freundlichen fahrt oder mal die Heckscheibe genau ansieht, werdet ihr sehen, dass nur der Radioempfang optimiert wurde, ihr habt nämlich ab dem MJ06 eine SCHEIBEN- und eine DACHANTENNE!!!

Hoff ich konnt euch helfen, achja, zu GPS-Antenne, die gibts nur in Verbindung mit eine NAVI-Ausstattung.

mfg
Matt

PS: www.stunning-riders.de.vu

Hier mal meine lösung!

Ich habe selten so einen Blödsinn gehört! Zu einem echten Golf gehört auch die Dachantenne! Sieht für mich persönlich auch besser aus! Und was hat eine Dachantenne mit einem Fuchsschwanz zu tun? Sind hier nur pubertierende am schreiben?

Da der Golf eine Dachantenne und eine Heckscheibenantenne hat, kann man doch einfach den Haiflossen-Dummi für ca. 15EUR nachrüsten. Gibts beim VW Händler.

Stand jetzt in der "Gute Fahrt". Teilenummer kann ich bei Bedarf nachgucken.

Zitat:

Original geschrieben von Holli911

aber bei VW im Kofigurator ist nur beim Golf V eine zu sehen und beim Golf PLUS nicht.

Bin deshalb etwas verunsichert.

sch... auf den konfigurator!

ist ja nicht amtlich, sondern nur 'ne spielerei für gelangweilte.

ist ja nun oft genug erklärt worden was wann dran ist.
ist bei G+ genauso wie beim normalen Ver.

H.

Zitat:

Original geschrieben von gti-domi

Hier mal meine lösung!

sieht ja schön aus - wieviel cm misst diese antenne ? 5 ?

allerdings ist der empfang nicht so gut mit dem teil oder ?

ja genau, 5 cm hat sie und der empfang ist nach wie vor sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Da der Golf eine Dachantenne und eine Heckscheibenantenne hat, kann man doch einfach den Haiflossen-Dummi für ca. 15EUR nachrüsten. Gibts beim VW Händler.

Stand jetzt in der "Gute Fahrt". Teilenummer kann ich bei Bedarf nachgucken.

wär nett 😉

in welcher Guten Fahrt stand das denn ?

JUNI 06

es gibt auch das von ebay natuerlich in schwarz
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort