MJ 07 Radioantenne :-(

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Dank den Sparfüchsen in Wolfsburg bin ich jetzt auch mit einer Antenne auf dem Dach gesegnet.
Naja noch nicht ganz. Auto muss erst mal geliefert werden...

Für mich persönlich eine echt bekloppte Änderung!
Fehlt nur noch ein Fuchschwanz...

Gibt es ne Möglicheit, da eine kleinere Antenne (so GPS Maus ähnlich) nachzurüsten, oder evtl das Dach mit nem Stöpsel zu versehen, und eine (Heck)scheibenantenne zu montieren?!?

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

also ich bin froh über meine antenne und sie gefällt mir auch noch super.und ich fänds scheiße wenn ich keine hätte.bis jetzt hatte nämlich jeder meiner gölfe eine 16V hinten oben

Hm, bis jetzt hatte aber wohl auch jeder deiner Gölfe nen Heckwischer 😉

nein,keiner sorry...muss dich enttäuschen 😉

Lochlos wäre mir zwar am liebsten gewesen, aber mit dem Knubbel komm ich dann auch klar. 🙂

Da kann ich aber VW nicht verstehen: mir wäre lochlos bzw. Knubbel einen Aufpreis wert gewesen.

Na dann ist Dachantenne eh besser für dich.
Wenn die Heckscheibenantenne immer verdreckt ist 😉.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von m007

Lochlos wäre mir zwar am liebsten gewesen, aber mit dem Knubbel komm ich dann auch klar. 🙂

Da kann ich aber VW nicht verstehen: mir wäre lochlos bzw. Knubbel einen Aufpreis wert gewesen.

Viele sind ganz scharf auf den Knubbel.

Naja, ich hab zwar ein glattes Dach, aber dank Navinachrüstung ne GPS Maus auf dem Cockpit kleben.

Frägt sich, was besser ist.

dann hat der speed wohl gar keinen wischer hinten

is ja auch nciht grade vorteilhaft oder? ^^
im vw zentrum stand mal einer, ich hab schon geliebäugelt *ggg*

*g* nene...nano-beschichtet rundherum und mind. 2 mal in der woche wirds auto geputzt bzw abgespült und 1 mal in der woche poliert 😉
und ganz ehrlich gesagt...ich würds nicht mal merken wenn nichts mehr geht mit der antenne weil ich noch nie radio gehört hab 😁

@AStriker84 :
jawohl keinen wischer

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Viele sind ganz scharf auf den Knubbel.
Naja, ich hab zwar ein glattes Dach, aber dank Navinachrüstung ne GPS Maus auf dem Cockpit kleben.
Frägt sich, was besser ist.

Die VW Navis kommen für mich Dank TomTom Go nicht in Frage. Fast komplett Europa auf SD Karte hab ich da drauf.

Ich fahre viel mit verschiedenen Firmenwagen VW bis BMW und finde, dass die festeingebauten den Kaufpreis definitiv nicht wert sind.

Das Kartenmaterial von VW ist IMO auch unverschämt teuer.

Zitat:

Die VW Navis kommen für mich Dank TomTom Go nicht in Frage. Fast komplett Europa auf SD Karte hab ich da drauf.
Ich fahre viel mit verschiedenen Firmenwagen VW bis BMW und finde, dass die festeingebauten den Kaufpreis definitiv nicht wert sind.

du hast so recht...vw navi ist fast nur eine frage der optik,schaut einfach super aus,passt genau rein...

wegen der bedienung und funktionalität würd es sicher keiner kaufen.

Zitat:

Ich wollte unbedingt Mp3, aber net so Nachrüstzeugs. Also hab ich das RNS300 günstig geschossen. Gabs leider bei Mj.05 noch nicht.

Das große Navi wär auch nichts für mich. Wie gesagt, ging eigentlich nur um Mp3 und ID3tag Anzeige.

Gruß

Ich finde die haifischflosse viel schöner als die stabantenne. Ich habe sie damals schon bei bmw bewundert 🙂

Ich freu mich drauf..

früher waren alle ganz heiß auf die 16V Antenne. Mit dem Begriff wissen manche heute gar nichts mehr anzufangen. Die 16V Antenne(n) wurden reihum geklaut und viele viele habe sie sich nachträgich auf den Golf oder den Scirocco gebaut, obwohl sie vom Empfang her eher nicht so toll war. Heutzutage ist sie nicht mehr gut genug und wirkt gar prolo (nur der Fuchsschwanz fehlt noch). Sicher, der Geschmack wandelt sich und da, nachdem VW damit angefangen hatte, vielen anderen Marken auch eine 16V-Antenne "gewachsen" ist, ist die optische Komponente für den alten Stab schon lange kein Anschaffungsriterium mehr. Aber dass man jetzt lieber ein Loch (oder Stopfen) im Dach hat, ist schon ein wenig albern. Wer sich von der Masse abheben will, sollte keinen Golf kaufen.
Und nochwas (klugscheiß) 😁 😁 😁 :
"boy" verhält sich zu "boys" wie "man" zu "men"

Wenn man die Optik mal außen vor läßt, hat die Stabantenne für mich ein ganz klares KO-Kriterium: sie läßt sich innerhalb von 3 sek klauen.

Ein Betroffener :-/

Zitat:

Original geschrieben von c.bakerman

früher waren alle ganz heiß auf die 16V Antenne. Mit dem Begriff wissen manche heute gar nichts mehr anzufangen. Die 16V Antenne(n) wurden reihum geklaut und viele viele habe sie sich nachträgich auf den Golf oder den Scirocco gebaut, obwohl sie vom Empfang her eher nicht so toll war. Heutzutage ist sie nicht mehr gut genug und wirkt gar prolo (nur der Fuchsschwanz fehlt noch). Sicher, der Geschmack wandelt sich und da, nachdem VW damit angefangen hatte, vielen anderen Marken auch eine 16V-Antenne "gewachsen" ist, ist die optische Komponente für den alten Stab schon lange kein Anschaffungsriterium mehr. Aber dass man jetzt lieber ein Loch (oder Stopfen) im Dach hat, ist schon ein wenig albern. Wer sich von der Masse abheben will, sollte keinen Golf kaufen.

Es geht mir nicht darum, mich von der Masse abzuheben.

Es geht darum, dass ich an meinem Auto diese Stabantenne nicht haben möchte.

Das Ding stört imo schlicht den Gesamteindruck des Fahrzeugs, weil sie zu lang ist.

Klauanfälligkeit ist auch ein Thema, da hatte ich schon viel Pech...

Das ist auch mein erster VW, geb ich ja zu. Ich bin nunmal nicht markentreu...

Zitat:

"boy" verhält sich zu "boys" wie "man" zu "men"

Geändert!

Zitat:

Das wär für VW auch kein großer Aufwand!

Dazu müsste VW einfach die Nadel ausm Werkzeug für die Dachaussenhaut nehmen, 10000 Dächer abpressen und dann die Nadel wieder rein und 10000 mit Loch machen - die könnten mt dem Knubbel so Aufpreise kassieren 😁 das wieder für paar Puffbesuche

Deine Antwort