Mitten in Kroatien abgeschossen!!! :-(
Hallo!
Schreibe nun nach 2 Wochen in Kroatien, schweren Herzens was mir passiert ist!
Nach einer Woche erholung, fuhr ich von der Stadt Pula nach Hause (in unser Ferienhaus - was ca 20 km entfernt war).
In einem kleinen Dorf... namens Marcana (sehr kurvenreich), kam mir ein VW Passat mit erhöhter Geschwindigkeit um die Kurve entgegen.
Sofort als ich Ihn gesehen hab, stieg ich sofort auf die Bremse, und ich kam dann auch zum stillstand. Ich bin nicht schneller als 20km/h gefahren.
Der Passatfahrer (auch aus Österreich) hat absolut keine Chance mehr gehabt auszuweichen, und fuhr direkt in mich hinein, und schob uns gegen die Leitplanke. (Gott sei Dank war eine da... was nicht überall der Fall in Kroatien ist - sonst wäre der Unfall höchstwahrscheinlich nicht so glimpflich ausgegangen)
Hab mich gerade an den Dicken gewöhnt und dann passiert so etwas.
Es war ein echt tolles Auto.
A6 2,7t quattro tt5
184kW/250PS
Bj. 2003
Jetzt steht der Wagen beim freundlichen...... der gemeint hat es wird ein Totalschaden sein.
SCHADE!!!!!!!!!
Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich eh wieder ein 4b sein, somit wird man sich wahrscheinlich hier wieder sehen.
Anbei füge ich ein paar Bilder ein..... leider etwas dunkel, da der Wagen in Kroatien in eine Garage abgeschleppt wurde.
16 Antworten
wenn du so an dem auto hängst hast mal geschaut was die rep. so kosten könnte wenn die airbag s nich draussen wären sieht s gar nicht so nach nem totalen aus klar felgen kotflügel türe den hinteren kotflügel kann der lackierer noch richten
oder sieht s auf den bilder besser aus wie in wirlichkeit aber ich mein wenn ihn bei ner freien werkstatt vieleicht für 4000,-/5000,-
einigermassen hin bekommst kannst mit dem rest der kohle in 2 jahren wieder nen anderen kaufen ...
ich mein ja nur sieht ja noch "fast" fahrbereit aus ....
so teile vom schrott oder so weiss halt nich was am rad noch kaputt ist und wie das mit den airbag s läuft ob ein neues amaturenbrett brauchst.
hatte auf ein gutachten über nen hagelschaden bei meinem 5600,- schaden wurde festgstellt
bin zu unserem lackierer der sagt mit beulen raus ziehen mit 1000,-
komm ich auf jeden fall hin ....
Das kannst du nicht vergleichen. Wenn der vom Passat in die Leitplanke geschoben/gedrückt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit einer verzogenen Karosserie recht hoch. Die Vorderachse hat auf jeden Fall einen weg, möglicherweise auch der Aggregatträger. Da reicht nur Kotflügel tauschen nicht aus, um es mal überspitzt auszudrücken.
Zumal man auf den Bildern den Schaden auf der anderen Seite nicht sieht.
Neue Airbags samt allem, was die so zerlegen beim Öffnen dürften auch nicht billig werden...