mitte hinten Notsitz? Sportsitze
hallo hab da mal ne frage ,mein hinterer mittlerer sitz ist um einiges höher und hat nur einen beckengurt, heißt das,dass ich sportzitze hinten habe oder ist das bei jedem 4.2 so? der mittlere sitz ist auch sehr ungemütlich dadurch, aber die beiden anderen fondsitze sind schön, man sitzt wie in einer mulde...ist das eine sonderausstattung?
Danke
25 Antworten
also es gibt da eine Sonderausstattung: "besonders ausgeformte äußere Fondplätze"
wodurch der mittlere Platz ziemlich beeinträchtigt wird.....das könnte bei dir drin sein
Zitat:
Original geschrieben von gorkyporky
hallo hab da mal ne frage ,mein hinterer mittlerer sitz ist um einiges höher und hat nur einen beckengurt, heißt das,dass ich sportzitze hinten habe oder ist das bei jedem 4.2 so? der mittlere sitz ist auch sehr ungemütlich dadurch, aber die beiden anderen fondsitze sind schön, man sitzt wie in einer mulde...ist das eine sonderausstattung?
Danke
Mach doch mal ein Bild und zeig es uns😉
Hallo!
Ist ja merkwürdig, ich habe die Recaros drin, denke mal, die sind gemeint.
In meinem Dicken ist hinten in der Mitte aber auch ein Dreipunktgurt verbaut...🙄
MfG
JB
kann das sein dass du eine limousine hast und gegen aufpreis damals den 4-sitzer bekommen hast bzw. der vorbesitzer dieses auto als 4-sitzer bestellt hat? dann hat er ausgeformte sitze und keine umklappbaren hinteren sitze, trotz allrad wo die umklappbaren sitze auch bei der limo serienmäßig waren... nur so ein gedanke
Ähnliche Themen
Das hat meiner auch, dass sit normal, das war keine sonderausstattung das haben viele autos.
Da kannst nur zu zweit hinten sitzen gemütlich.
und das ist nicht nur bei audi so.
anbei ein bild von meiner rückbanck.
Ich tippe auch auf den 4-Sitzer, da sonst meines Wissens jeder 4B in der Mitte einen normalen 3-Punkt-Gurt hatte. Da gab es wie schon die Vorredner sagten für die Limo so eine spezielle Ausführung, die es beim Avant nie gab.
MfG
Hannes
Doch da muss es was anderes gegeben haben.
Ich habe mal beim Händler eienen S6 Avant geshen mit Recaro Schalen, dort waren die hinteren Sitze derart ausgeformt, dort konnt unmöglich ein dritter sitzen, richtige Sportsitze.
Ich dachte damals das wäre bei allen S6 so und war wirklich enttäuscht das es nicht so ist.
Ich habe in meinem allroad auch die Recaros, da ist es hinten in der Mitte zwar kein Luxusplatz, aber als Notsitz würde ich das nicht bezeichnen. Sind aus meiner Sicht gleich ausgeformt wie die normalen Rücksitze, nur mit dem Unterschied, dass man die Sitze dem Design nach den vorderen angepasst hat.
MfG
Hannes
alles soweit richtig, nur kann man beim 4-sitzer hinten nicht wirklich sitzen und das foto zeigt einen normalen allroad mit den normalen sitzen, der 4-sitzer sieht schon deutlich anders aus und den gab es meines wissens nur in der limo, weil die lehne dann nicht klappbar war was ja beim avant wenig sinn machen würde... 😉 durch die starke ausformung der lehne würde da nie einen einigermassen ebene ladefläche
entstehen. den 4-sitzer gibt´s übrigens mein VW phaeton auch gegen aufpreis, das ist luxus pur!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ho.hu
alles soweit richtig, nur kann man beim 4-sitzer hinten nicht wirklich sitzen und das foto zeigt einen normalen allroad mit den normalen sitzen, der 4-sitzer sieht schon deutlich anders aus und den gab es meines wissens nur in der limo,
Das Foto wurde aber nicht vom Themenstarter gemacht, deshalb kann man nur mutmaßen welchen A6 der hat. Es wurde lediglich als Beispiel hineingestellt.
mfG
Hannes
muss natürlich heissen hinten IN DER MITTE nicht richtig sitzen, hinten nicht richtig sitzen wäre ja schade um´s geld....
der kommentar bezog sich ja nicht auf den themenstarter sondern auf kuhni1503...
viele grüße und schönen rest-fussball-abend war gerade schaut...
Zitat:
Original geschrieben von kuhni1503
Das hat meiner auch, dass sit normal, das war keine sonderausstattung das haben viele autos.
Da kannst nur zu zweit hinten sitzen gemütlich.und das ist nicht nur bei audi so.
anbei ein bild von meiner rückbanck.
das ist aber eine ganz normale rückbank ....
außerdem sieht man ja, dass ein Dreipunkt gurt vorhanden ist
so ich habe jetzt im audi-katalog geguckt:
sonderausstattung:
Fondsitzanlage (Limousine) mit großzügig ausgeformten äußeren Sitzplätzen,
mittlerer Sitzplatz ohne Kopfstütze und mit Zweipunkt-automatikgurt ( Serie bei 4,2 quattro);
auf Wunsch mit Rücksitzlehne umklappbar
genau das ist er cornee, ohne mittlere kopfstütze, aber mit extrem bequemen sitzen links und rechts...man sitzt wirklich wie in einem sofa... aber der miitlere ist so erhöht dass keiner über 1.70 m da sitzen kann...
ich mach mal die tage ein foto...es ist auch ein 4.2 wie du es beschreibst
also eine sonderaustattung ohne richtigen sinn nur 4 sitze :-( da hätt ich ja gleich nen golf nehmen können...
Zitat:
Original geschrieben von gorkyporky
genau das ist er cornee, ohne mittlere kopfstütze, aber mit extrem bequemen sitzen links und rechts...man sitzt wirklich wie in einem sofa... aber der miitlere ist so erhöht dass keiner über 1.70 m da sitzen kann...ich mach mal die tage ein foto...es ist auch ein 4.2 wie du es beschreibst
also eine sonderaustattung ohne richtigen sinn nur 4 sitze :-( da hätt ich ja gleich nen golf nehmen können...
Ja nen super bequemen Golf mit V8 oder? Mußt du oft mit 5 Leuten fahren? Und wenn sitzt du bestimmt nicht in der Mitte oder?
Zur Not kannst du ne andere Sitzbank verbauen. Ich würde sofort tauschen hab allerdings Leder-Alcantara drin.
Gruß Robin