Mittelkonsole zerkratzt, anschleifen???

Opel Astra F

Hallo,

ich habe mir neulich ein neues Autoradio (Pioneer DEH P5100UB) ins Auto gebaut. Das Radio habe ich nur mit Mühe rausbekommen. Da ich kein passendes Werkzeug hatte, habe ich erst die Frontplatte des alten Radios rausgebrochen und dann habe ich das Radio mit Einbaurahmen rausgekantet. Das war ne Arbeit. Jedenfalls ist meine Mittelkonsole ziemlich zerkratzt, wo ich immer den Schraubenzieher zum Hebeln angesetzt hatte. Ich war wie in Trance, ich wollte das Scheißteil raushaben und habe garnicht gemerkt, wie ich da Teile der Mittelkonsole zerkratzte, also rechts und links vom Radio.

Jetzt frage ich mich, kann ich mir Scheifpapier mit na 1000er Körnung kaufen und langsam die Kratzer (die nur nur oberflächlich sind) wegschleifen oder geht dann die Farbe der Mittelkosole ab???

Meine Frage also, ist das Material durchgängig schwarz oder nur oberflächlich schwarz lackiert???

MfG Fabian

48 Antworten

Was denn für Birnchen??? Wo sitzen die, in der Mittelkonsole drin??? Kommt der DID mit raus??? Wenn ich mir jetzt das Teil von nem Facelift-Astra hole, habe ich ja nen TID und dann funzt ja das mit den Anschlüßen nicht mehr, oder???

DID > TID, hier stehts:
http://www.motor-talk.de/.../...n-gegen-tid-moeglich-t1668341.html?...

Haha, einfacher geht's ja nicht.😁

Was ist jetzt mit den Birnchen?? Sind da Glühbirnen, die ich ausschrauben und in die neue Mittelkosole reinschrauben muss???

Das sind die 1,2 W Sockellampen die die Heizung & Lüftungsbedienelemente beleuchten.

Ähnliche Themen

Die sind in der Mittelkonsole drin, ja???

Was ist eig. mit dem Wahrnblinklicht-Schalter??? Der ist da ja fest draufmontiert, soll ich den runterhebeln???

Hääää was erzählst du mit deiner DID???? Die musst du doch nicht tauschen? Du baust doch deine alte wieder ein?! Es sei denn du willst ne gescheite Anzeige. Dafür brauchste aber auch sämtliche Fühler.

Mir geht's nicht um die Fühler, aber wenn ich die mittelkonsole ausbaue, ist doch der Display mit dran!?

die Mittelkonsole ist doch nur die nackte Plasteverkleidung, kannst dein altes DID auch wieder da einbauen.

OMG, langdam wird mir das echt kompliziert, der DID ist da doch fest drin!?

Wenn ich jetzt zu nem Schrottplatz fahre, kann ich da fragen, ob sie nen Astra F haben und ob ich mir mal die Mittelkonsole ausbauen darf, machen die das???

wolltest du nicht die Neue für 20,- von ebay nehmen ?
http://cgi.ebay.de/...862876QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%F6r?...

Nein denn wenn die DID drinbleiben würde könntest du die Plastikverkleidung nicht ausbauen.

Fahr am besten zum Schrotti, dann schilderste dein Problem und fragst die ob du die besagte Verkleidung für nen 10er ausbauen darfst. Wenn die mehr verlangen argumentierst du mit dem Aufwand der dahintersteckt. 😁

So mache ich es auch regelmäßig 🙂

Ja, aber weiß ich denn nicht genau, ob die auch zerkratzt ist??? Und außerdem kostet das mit Versand fast 30€. Beim Schrottplatz würde ich sicher billiger wegkommen, wenn Sie das Auto ja eh verschrotten lassen... Meint ihr nicht???

Zitat:

Fahr am besten zum Schrotti, dann schilderste dein Problem und fragst die ob du die besagte Verkleidung für nen 10er ausbauen darfst. Wenn die mehr verlangen argumentierst du mit dem Aufwand der dahintersteckt.

Na hoffentlich ist mein Schrottplatz auch so freundlich, wie deiner.😁

Freundlich??? Das sind richtige Aasgeier, die versuchen mit ihrem "Müll" noch dicke Kohle zu machen. Kommt immer drauf an wie man mit denen Reden/argumentieren kann.
Aber auf alles lassen die sich auch nicht ein.

Ich habe da keine Argumente, ich kann nur sagen, ihr würdet es eh verschrotten, mehr fällt mir nicht ein.😛

Muss ich gleich mal ausprobieren, weißte was peinlich ist??? Wenn der zugucken will und ich dieses blöde Teil nicht abbekomme.😁

Haha jau das wärs noch 😉 aber eh nicht, ich war bisher bei 3 verschiedenen Schrottis und die haben soviel zutun dass die gar nicht die Zeit haben bei jedem beizustehen. 🙂

Deine Antwort