ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. mittelkonsole endlich fertig

mittelkonsole endlich fertig

Themenstarteram 27. April 2005 um 21:57

hallo ich habe endlich meine mittelkonsole fertig was haltet ihr davon. 7" tft

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wow - gefällt mir (die Mittelkonsole, über andere Kleinigkeiten wie das Plüschtier wollen wir ja jetzt nicht reden ;))!

Was hängt denn dran? CarPC? Wie hast du das modelliert? Was für ein Material? Wieviel Arbeit war das?

Wie sieht das bei Sonneneinfall aus, sieht man dann noch was auf dem Display? Ist ja schon ziemlich geneigt!?

am 27. April 2005 um 22:11

find ich auch geil die ganze sache, aber die anordnung bzw optik des warnblinkschalters gefällt mir nicht so...

aber sonst schon fett!

Themenstarteram 27. April 2005 um 22:17

also am meisten arbeit war es das plüschtier zu platzieren. ;-)

habe wegen der sonne bisjetzt nochkeine probs gehabt mal schauen wie es im sommer ist. hängt ein dvd player drin der noch im handschufach sitzt ich bin am überlegen ob ich den vielleicht unten in einen selbstgebauten din schacht setze wo jetzt die zusatzinstrumente sind wo der ascher war.

aber dann sieht man halt zuviel von außen gibt ja dann immer diese blöden neider die alles haben wollen.

Arbeitszeit ca 1 woche und drei tage immer nach der arbeit ist aus gfk und spachtel masse.

angefangen habe ich damit die lüftungsschlitze und die halterung für bc rauszuschneiden geht ganz gut mit einem dremel. danach habe ich die grobe form für den rahmen zusammengeklebt. dann die form mit einer strumpfhose und viel heißkleber geformt wenn man die mit polysterharz einstreicht wird die hart und so hat man das grundgerüst. dann einige schichten gfk spachtel und zum schluß feinspachtel tausendmal schleifen und dann habe ich es meinem lackierer gegeben der hat es in wagenfarbe lackiert.

am schwierigsten an der ganzen sache war es den warnblinker nach links zu setzen und auch so das er noch funktioniert war ein tag nur dafür.

so ich hoffe das reicht.

gruss slayer

gefällt mir.

sehr originell.

leider würden mir doch die zwei Lüfter in der Mitte fehlen (jedenfalls im tiefsten Winter wegen Heizung.. bzw. im Sommer wenn ich dort die kühle Luft aus der Klimaanlage haben will).

Aber wie sagt man.. Wer schön sein will muss leiden.

 

Ne.. also echt klasse.. und mit dem Warnblinkschalter sieht auch ok aus.

Lobenswert wenn jemand sowas, so gut kann (so ein GFK-Teil zu formen).

am 28. April 2005 um 5:01

Hm respekt vor der arbeit,

ABER

 

beim Kadett ist es so, das aus den mittleren Lüftungsschlitzen weder geheizte- noch kühle- (löl)

Luft kommt, da das immer eine frischluftzufuhr ist.

Die auch bestehen bleiben muss.

Hat sich das beim Astra geändert?

auf jeden fall war's viel arbeit ;)

was mir nicht gefällt, ist das metall statt des aschers... irgendwie sieht das schon noch gebastelt aus ;)

Finde auch, dass man vor der Arbeit sehr viel Respekt haben sollte.

Allerdings finde ich es auch bemerkenswert wie jmd das Ding innerhalb so kurzer Zeit fertig machen kann. Also was das Formen usw angeht echt klasse.

Allerdings finde ich den Warnblinker auch ein wenig ungünstig platziert.

am 28. April 2005 um 9:36

respekt sieht wirklich super aus !!! :)

Zitat:

Original geschrieben von DennjoOyola

Finde auch, dass man vor der Arbeit sehr viel Respekt haben sollte.

Das finde ich auch!!!!

Allerdings ist das nicht so mein Geschmack!! Das Material ist ein anderes als original Opel und da er ja innen wenig Platz bietet wirkt der Monitor überdimensional!!!

Radio finde ich sollte zumindest schwarz sein auch die untere Front der Messteile auch!

Für die Freisprechanlage gibt es von Kuda eine Konsole die das alles ein wenig besser aussehen lässt!

http://www.kuda-phonebase.de/dynpics/094010_G.jpg

Leider sieht man sie auf dem Bild nur vom Beifahrer aus!!!

 

Dies ist halt meine persönliche Meinung und das hattest Du ja gefragt!!!

Wie gesagt RESPEKT für die Arbeit!!!

am 28. April 2005 um 15:05

kann ich das bei dir bestellen? :-) reife leistung!

Themenstarteram 28. April 2005 um 20:04

danke für die lorbeeren war ein hartes stück arbeit´die erste mittelkonsole habe ich mir auf dem schrott geholt zum ausprobieren das hat ungefähr 3 wochen gedauert bis ich das einigermaßen hinbekommen hatte dann war die zweite also die jetzige einfach anzufertigen. deshalb die anderthalb wochen. aber trotzdem nochmal machen möchte ich das nicht bin aber froh das es doch so gut geklappt hat.

@bobbysix die konsole kommt raus habe mir ein neues handy bestellt und eine neue fse mit bluetooth dann brauche ich keine konsole mehr. trotzdem danke sieht gut aus die kuda

hast ja recht das das material anders ist ich habe aber von meinem lacki alle abnehmbaren teile gegeben der hat es in wagenfarbe lackiert und vorher gefüllert das die oberfläche stimmt bei den teilen zumindest.

also nochmal danke an alle

hi,

erstmal ein riesenlob und respekt...sieht echt genial aus...

habe aber noch ein paar fragen...

wie haste hinten die belüftung dicht bekommen? weil wenn du die warmluft anmachst müsste sich das ja hinten stauen, oder irre ich mich da?

wie haste die konsole befestigt? weil ja beim tid sind ja noch zwei halteschrauben?!? naja hoffe du gibst noch bischen mehr infos preis ;).....

aber sieht echt geil aus....

 

Gruß PSyc

Naja mir gefällt es nicht so besonders das sieht aus als wäre es geschmolzen oder so. ist ja echt nicht böse gemeint aber ne ist echt nicht mein fall

( und bitte spart euch eure kommentage mit viel arbeit und mach mal besser ich habe es nämlich schon :-) )

am 28. April 2005 um 21:42

@ zork

haste mal pics?

Deine Antwort
Ähnliche Themen