Mittelkonsole zerkratzt, anschleifen???

Opel Astra F

Hallo,

ich habe mir neulich ein neues Autoradio (Pioneer DEH P5100UB) ins Auto gebaut. Das Radio habe ich nur mit Mühe rausbekommen. Da ich kein passendes Werkzeug hatte, habe ich erst die Frontplatte des alten Radios rausgebrochen und dann habe ich das Radio mit Einbaurahmen rausgekantet. Das war ne Arbeit. Jedenfalls ist meine Mittelkonsole ziemlich zerkratzt, wo ich immer den Schraubenzieher zum Hebeln angesetzt hatte. Ich war wie in Trance, ich wollte das Scheißteil raushaben und habe garnicht gemerkt, wie ich da Teile der Mittelkonsole zerkratzte, also rechts und links vom Radio.

Jetzt frage ich mich, kann ich mir Scheifpapier mit na 1000er Körnung kaufen und langsam die Kratzer (die nur nur oberflächlich sind) wegschleifen oder geht dann die Farbe der Mittelkosole ab???

Meine Frage also, ist das Material durchgängig schwarz oder nur oberflächlich schwarz lackiert???

MfG Fabian

48 Antworten

Das wäre schön...😁

Was ich auch schon überlege ist, das Ding einfach bei meinem Vater auszubauen, der hat auch nen Astra F.xD

Kurz noch, muss ich auch das Radio wieder ausbauen???🙁

Ist die Mittelkosnole noch i.wie geklippst oder so oder fällt sie mir gleich entgegen, wenn alle Schrauben gelöst sind???

Was ist denn nun mit dem Knopf der Wahrnblinkanlage???

Zitat:

Original geschrieben von -_Nemesis_-

Das wäre schön...😁

Was ich auch schon überlege ist, das Ding einfach bei meinem Vater auszubauen, der hat auch nen Astra F.xD

Kurz noch, muss ich auch das Radio wieder ausbauen???🙁

Ist die Mittelkosnole noch i.wie geklippst oder so oder fällt sie mir gleich entgegen, wenn alle Schrauben gelöst sind???

Was ist denn nun mit dem Knopf der Wahrnblinkanlage???

Ja das wäre auch ne Möglichkeit die nix kostet ne 😉

Radio: Versuchs erstmal so, aber nimm das Bedienteil und den Rahmen ab, um Kratzer zu vermeiden 😉

Warnblinker ist an dem Plastikteil integriert, musste nur den Stecker hinten abziehen.

Könnte sein, dass die geclipst ist aber das weiß ich nicht so genau.

Gut, alles klar, ich muss mich bis hierher erstmal ganz herzlich für deine Hilfe bedanken, für die Hilfe von euch allen, ihr wart sehr geduldig.😁

Ich werde mal in nächster Zeit das Teil kaufen und mich an den Umbau machen, ich melde mich dann nochmal.😁

MfG Fabian

Kein Problem dafür ist das Forum da 😉
Ja sag mal bescheid wenn du es hinter dir hast ^^