Mittelkonsole knistert
Hallöle,
seit einiger Zeit knistert bei mir die Mittelkonsole sehr nervend. Überwiegend immer beim beschleunigen und bremsen, jedoch kaum bei schlechter Fahrbahn.
Da ich derartige Berichte vereinzelt auch hier schon gelesen habe (auch bei einem Testbereicht einer Zeitung) würde mich näheres dazu interessieren.
Es bingt ja nix die Blaukittel alles zerlegen zu lassen, denn garantiert ist es danach schlimmer wie vorher.
Kennt jemand dieses Geräusch und hat vielleicht auch schon die Ursache dafür lokalisiert?
Es klingt als würde man sich auf einen alten Holzstohl setzen, ein langezogendes knarzen und knacken.
Beste Antwort im Thema
Hallo , habe heute auch mal alles un den Schaltknauf herum mit Gummie Klebeband ( Aldi Schonmatte für Autotüren zum aufkleben für die Wand ) ausgestopft (so gut ich es konnte ).Denke und hoffe das ich jetzt ruhe habe . Komisch ist das bei mir das Knargsen angefangen hat nachdem eine Undichtigkeit der Klimaanlage im Unteren Fußbereich der Beifahrerseite beseitigt wurde .
Da ich alles hier gelesen habe und ich einigen beipflichte , das man ne gute Werkstatt ,eher nen guten Pfiffigen Mechaniker ( der genau so Peniebel ist wie man selbst ) erst mal finden muß ,habe ich mich entschieden erst mal selbst was zu tun . ( Bin noch in der Garantie )Was mich stört ist nicht das,das ich vielleicht etwa zwei oder drei mal in die Werkstatt muß sondern das man so müde belächelt wird und das ganze immer so dargestellt wird mit dem Motto : Was erwarten sie denn für so einen Preis ? Bin ich denn zu Peniebel oder überempfindlich wenn ich mir einbilde ein Auto mit Neuwert 42000 € gekauft zu haben und dann auch noch erwarte das es etwas ruhig im Innenraum ist bzw. bleibt .
Habe bis jetzt in meinem Leben 6 Autos gehabt und muß sagen anderes Auto anderes Problem aber mich haben schon immer die Kleinigkeiten mehr aufgeregt als wenn es Bum macht und etwas kaputt geht . Aber und ich denke das Ärgert fast alle ist, das man halt oft das Gefühl vermittelt bekommt man wolle mit diesen Sachen nur die Werstatt oder Mitarbeiter Trangsalieren so das man sich fast schon schämt mit einer solchen Sache da anzukommen . Werde in ein paar Tagen nochmal was schreiben ob bei meiner Mittelkonsole jetzt ruhe herscht oder nicht .
Mfg Schuck
48 Antworten
Hi Bartik,
nach den 2 Jahren gilt die Anschlußgarantie, wenn diese abgeschloßen wurde, dort ist soweit ich weiß, die Trim nicht mit drin.
Somit dürfte Dein FFH recht haben. 🙁
Ich habe damals immer knarzen in der Fahrertür gehabt, wenn ich beim öffnen diese aufgedrückt habe. Wurde bei mir auf Garantie erledigt, aber das war innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung.
Gruß Panther Black
Da hast mich jetzt eiskalt erwischt, bei mir wurde es auf Garantie beseitigt, allerdings war das noch innerhalb der ersten 2 Jahre. Kann Dir jetzt also nicht sagen, ob Flatrate oder Garantie.
Hallo,
naja wenigtens wurde es beseitigt, ich hatte den Mondeo schon ein paarmal in der Werkstatt
und es ist immer noch da, genau wie bei Bartik, Lastwechsel, also Gas geben oder Gas weg nehmen reicht ...
Könntest Du mal schreiben was gemacht wurde?
Vielleicht kann man das machen lassen, wenn man dem 🙂 sagt wo er anfassen muss ...
MFG
MondeoCHIA
Bei mir war das ein etwas anderes Problem. Und zwar, wenn die Temperaturen runter gingen und das Auto kalt war, von aussen, aber im Innenraum recht schnell warm wurde, dann hat es angefangen zu knarzen. Wohl durch die unterschiedliche Ausdehnung der Materialien. Das wurde behoben mit Fett und Silikonspray. Musste das aber zwei mal machen lassen und beim zweiten mal hat es gekostet, da hat er angeblich Limonadenreste gefunden, was leider sein konnte, bei der supertollen Getränkehalterung. 🙁