Mittelkonsole folieren

VW Passat B8

Hallo,
ich überlege meine Mittelkonsole zu folieren. Tendiere zu schwarz oder Carbon. Hat das schon mal jemand selbst gemacht oder machen lassen? Müssen die Blenden dafür ausgebaut werden? Was kostet so etwas beim Profi?
Finde dieses Beispiel sehr gelungen:
https://goo.gl/images/nUS48l
Was würdet Ihr folieren, Radio, Klima, Schaltkulisse und Telefonklappe oder nur Radio und Klima? Habe einen CL mit silbernen Blenden.
Quentin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frankthilo schrieb am 8. Juni 2017 um 16:25:26 Uhr:

@quentin 20, kannst Du eventuell noch ein Foto von dem gesamten Armaturenbrett mit Mittelkonsole machen? Vielleicht von der Rücksitzbank aus. Wo hast Du das folieren lassen und hast Du die Folie mit gebracht oder vom Folierer? Vielleicht ist das ja bei mir in der Ecke von Düsseldorf.

Nochmal in schön und ohne Blitz:

20170613-201035
102 weitere Antworten
102 Antworten

So jetzt ist die nervende, sich in der Seitenscheibe spiegelnde Blende links von der Tachoeinheit endlich Geschichte und mein AOK-Comfortline noch ein wenig edler. Die Folie heißt Di-Noc WG-156 von 3M. Mir gefällts megagut!

20200527_175057.jpg
20200527_175106.jpg
20200527_175136.jpg

Zitat:

@MiHa90 schrieb am 27. Mai 2020 um 19:03:55 Uhr:

So jetzt ist die nervende, sich in der Seitenscheibe spiegelnde Blende links von der Tachoeinheit endlich Geschichte und mein AOK-Comfortline noch ein wenig edler. Die Folie heißt Di-Noc WG-156 von 3M. Mir gefällts megagut!

Mega gut
Machen lassen oder selbst gemacht?

Die Folierung habe ich machen lassen.

Zitat:

@MiHa90 schrieb am 20. Oktober 2020 um 16:39:31 Uhr:

Cool danke
Weißt du was du gezahlt hast?
Finde das richtig gut mit dem schwarz

Ähnliche Themen

Zitat:

@Newby23 schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:49:06 Uhr:

Zitat:

@MiHa90 schrieb am 20. Oktober 2020 um 16:39:31 Uhr:

Cool danke

Das wird er hoffentlich wissen! Die Frage ist nur ob er es uns verraten wird!

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 20. Oktober 2020 um 21:56:34 Uhr:

Zitat:

@Newby23 schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:49:06 Uhr:

Cool danke

Das wird er hoffentlich wissen! Die Frage ist nur ob er es uns verraten wird!

Warum sollte ich das nicht verraten? 😁

Ich habe es bei einem Folierer aus dem Bekanntenkreis machen lassen und deswegen nur 150,-€ bezahlt. Die Folie habe ich selbst besorgt, hat mich nochmal etwa 60,-€ gekostet. Allerdings ist diese aufgrund ihrer Dicke eher für Möbel gedacht, richtiges Carwrapping ist damit nicht möglich. Aber an die Form der Zierleisten ließ sie sich laut Folierer noch einigermaßen anpassen.

Die Leisten wurden übrigens im eingebauten Zustand foliert.

Deshalb sind die Ecken auch nicht so gut und die Türverkleidung über der Leiste hat auch irgendwie gelitten. Man sollte schon geeignete Folie nehmen und die Sachen die foliert werden sollen, besser ausbauen.

Ja sieht man erst beim genaueren hinsehen.
Ausbauen wäre bessere gewesen.
Liegt wahrscheinlich an der Dicke des Materials.
VW bietet sowas Ähnliches in matt an. Nachträglich ist halt immer so eine Sache. Die Folie die in der mittelkonsole verwendet wurde kenn ich, sehr empfindlich, wird auch für Möbel benutzt.

Ja aber man sieht es schon recht deutlich. Wenn man es selber macht, ok. Wenn man aber Geld bezahlt hat, würde mich das jeden Tag stören.

Überlege es auch bei mir folieren zu lassen. Ich finde diese OP Saal Optik ziemlich schlimm.
Schwarzes Leder, silberne Leisten und dann dieses blaue weisse Licht.
Ich weiss nur nicht so recht welche Farbe es werden soll. Promär würde ich aber die im Armaturenbrett verbauten leisten ausbauen. Die in den Türtafeln würde ich so machen lassen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch von Innenraum LED? Ich würde eine etwas Wärme Farbe bevorzugen.

Zitat:

@Newby23 schrieb am 21. Oktober 2020 um 08:11:02 Uhr:

VW bietet sowas Ähnliches in matt an. Nachträglich ist halt immer so eine Sache. Die Folie die in der mittelkonsole verwendet wurde kenn ich, sehr empfindlich, wird auch für Möbel benutzt.

Also die Folie der Mittelkonsole ist überhaupt nicht empfindlich, weder für Kratzer noch für Staub.
Klar, wenn man weiß wo man gucken muss, findet man ein paar kleine Fehler, die der Dicke der Folie geschuldet sind. Ich wollte aber unbedingt Folie in der Optik von offenporigem Holz haben und die gibt es nunmal nicht als dünne Carwrapping-Folie...und über 700,-€ für die originalen Dekorleisten von VW war es mir dann doch nicht wert.
Mir gefällt es und die Leiste links vom Lenkrad spiegelt sich nicht mehr, das reicht mir.

Zitat:

@MiHa90 schrieb am 21. Oktober 2020 um 09:42:25 Uhr:

Zitat:

@Newby23 schrieb am 21. Oktober 2020 um 08:11:02 Uhr:

Also die Folie der Mittelkonsole ist überhaupt nicht empfindlich, weder für Kratzer noch für Staub.
Klar, wenn man weiß wo man gucken muss, findet man ein paar kleine Fehler, die der Dicke der Folie geschuldet sind. Ich wollte aber unbedingt Folie in der Optik von offenporigem Holz haben und die gibt es nunmal nicht als dünne Carwrapping-Folie...und über 700,-€ für die originalen Dekorleisten von VW war es mir dann doch nicht wert.
Mir gefällt es und die Leiste links vom Lenkrad spiegelt sich nicht mehr, das reicht mir.

Hast du vollkommen recht.
Es sieht trotzdem klasse aus, besonders wie du sagst, das offenporige Oberfläche beim Holz.
Daumen hoch

Ich mag die silberne Optik auch nicht und finde die Holz Folie richtig gelungen. Hatte auch überlebt das silberne in der Mittelkonsole und un das Radio schwarz und die silbernen Leisten in Holzoptik, finde das dunkle Holz echt schön. Gibt es Folien die ihr empfehlen könnt und die kein Vermögen kosten? Würde es selbst folieren🙂

Deine Antwort