Mittelkonsole folieren
Hallo,
ich überlege meine Mittelkonsole zu folieren. Tendiere zu schwarz oder Carbon. Hat das schon mal jemand selbst gemacht oder machen lassen? Müssen die Blenden dafür ausgebaut werden? Was kostet so etwas beim Profi?
Finde dieses Beispiel sehr gelungen:
https://goo.gl/images/nUS48l
Was würdet Ihr folieren, Radio, Klima, Schaltkulisse und Telefonklappe oder nur Radio und Klima? Habe einen CL mit silbernen Blenden.
Quentin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@frankthilo schrieb am 8. Juni 2017 um 16:25:26 Uhr:
@quentin 20, kannst Du eventuell noch ein Foto von dem gesamten Armaturenbrett mit Mittelkonsole machen? Vielleicht von der Rücksitzbank aus. Wo hast Du das folieren lassen und hast Du die Folie mit gebracht oder vom Folierer? Vielleicht ist das ja bei mir in der Ecke von Düsseldorf.
Nochmal in schön und ohne Blitz:
102 Antworten
Zitat:
@elogugu schrieb am 7. Juni 2017 um 15:25:49 Uhr:
Zitat:
@quentin20 schrieb am 7. Juni 2017 um 13:50:06 Uhr:
Fertig.
Quentin
Sieht top aus war es schwer die blenden zu entfernen bzw. Bruch Gefahr ?
Hat mein Freundlicher zwischendurch umsonst demontiert. Blende am Radio und Klima nur gesteckt. Schaltkulisse hat ein paar Kabel (Start, SS Autom., USB) Montage war easy.
Quentin
sieht top aus. Mir gefällt im CL auch die Unterschiede zwischen Mittelkonsole und umlaufender Blende nicht. Komischer Weise war im Autohaus immer nur ein HL. Ich habe das dann erst gesehen, als ich mit einem Kollegen gefahren bin und habe gedacht, das sieht ja bescheiden aus. Vielleicht besorge ich mir die Blenden und lass sie dann folieren. Ist ein Firmenwagen, da muss ich dann alles wieder zurück bauen können.
Ist wirklich gut gemacht und sieht nicht nach Baumarkt auf! Gefallen tut es mir aber nicht. Wäre mir zu unruhig.
Ähnliche Themen
Mir gefällt es auch sehr gut, wobei auch ich für meinen braunen Innenraum eine andere Folie gewählt hätte.
Bei mir war damals tatsächlich das hässliche und ungleiche Dekor der Hauptgrund mich überhaupt mit dem Highline zu beschäftigen. Hab leider keine Sekunde dran gedacht dass man da einfach folieren könnte.
In meinem Highline (braun auf Klavierlack, zu sehen in meiner Fahrzeug Beschreibung) find ich das zusammen spiel der beiden Farben einfach Nice.
Eine carbon Folie würde es dort nicht schön machen.
Aber bei dem Silber auf schwarz von der comfort line find ich es einfach sexy :3
@quentin 20, kannst Du eventuell noch ein Foto von dem gesamten Armaturenbrett mit Mittelkonsole machen? Vielleicht von der Rücksitzbank aus. Wo hast Du das folieren lassen und hast Du die Folie mit gebracht oder vom Folierer? Vielleicht ist das ja bei mir in der Ecke von Düsseldorf.
Zitat:
Bitte schön:
80,- komplett inkl. Folie. Gemacht in Hagen. Sympathischer kleiner Betrieb.
Quentin
Konsequenterweise müsste man die schwarzen Hochglanzteile am Lenkrad auch in Carbon folieren. Sieht sonst etwas unruhig aus der Materialmix.
Zitat:
@martinp85 schrieb am 8. Juni 2017 um 22:08:57 Uhr:
Konsequenterweise müsste man die schwarzen Hochglanzteile am Lenkrad auch in Carbon folieren. Sieht sonst etwas unruhig aus der Materialmix.
Habe ich auch kurz drüber nachgedacht. Zuviel Carbon wirkt aber zu unruhig und, auch wenn der Vergleich etwas vermessen ist, da es sich um den meiner Meinung nach edelsten und schönsten Innenraum überhaupt handelt: Beim V90 R Design ist der gleiche Mix verbaut; Carbon, Chrom und Klavierlack am Lenkrad.
http://autophorie.de/.../volvo-v90-r-design-innenraum.jpgQuentin
sieht echt klasse aus. Hagen ist nicht weit weg. Kannst Du mir die Adresse als pn senden? Hast Du nach dem folieren die Teile selbst eingebaut? Ich würde es dann genau so machen. Teile beim VW Händler ausbauen lassen, folieren lassen und dann selbst einbauen.
Die Teile sind ganz leicht wieder einzubauen. Schaltung einfädeln, Schaltkulisse mit Schaltern für SS, Zündung und USB bestücken. Stecker passen nur an einer Stelle. Kulisse mit 4 Schrauben festschrauben, Blende Klima aufstecken, Blende Radio aufstecken. Fertig. Hab's direkt bei Lö... Folien auf dem Hof gemacht, da der Folierer auch sehen wollte wie es aussieht.
Quentin
Zitat:
Nochmal in schön und ohne Blitz:
Top 🙂 , meine Teile sind beim PlanB gerade kommt auch Carbon Look drauf aber etwas anderes Muster und tiefe. Mache Foto rein sobald fertig, als nächstes Projekt mache ich obere leisten und Tür leisten dazu 😉