ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Mittelkonsole folieren

Mittelkonsole folieren

VW Passat B8
Themenstarteram 15. Mai 2017 um 20:45

Hallo,

ich überlege meine Mittelkonsole zu folieren. Tendiere zu schwarz oder Carbon. Hat das schon mal jemand selbst gemacht oder machen lassen? Müssen die Blenden dafür ausgebaut werden? Was kostet so etwas beim Profi?

Finde dieses Beispiel sehr gelungen:

https://goo.gl/images/nUS48l

Was würdet Ihr folieren, Radio, Klima, Schaltkulisse und Telefonklappe oder nur Radio und Klima? Habe einen CL mit silbernen Blenden.

Quentin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 7:58

Zitat:

@frankthilo schrieb am 8. Juni 2017 um 16:25:26 Uhr:

@quentin 20, kannst Du eventuell noch ein Foto von dem gesamten Armaturenbrett mit Mittelkonsole machen? Vielleicht von der Rücksitzbank aus. Wo hast Du das folieren lassen und hast Du die Folie mit gebracht oder vom Folierer? Vielleicht ist das ja bei mir in der Ecke von Düsseldorf.

Nochmal in schön und ohne Blitz:

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

War ich auch am überlegen. Aber da meine Mittelkonsole schwarz ist und der Rest in meinem Auto dunkles Naturbraun hat passt schwarz meiner Meinung nach bei mir besser rein als Carbon o.ä.

Es hängt halt auch davon ab, wie der Rest deiner Inneneinrichtung ist und ob die Wunschfarben mit ein ander Harmonieren. Man kann sich damit auch vieles verschlimmbessern ;)

Ic find Carbon eine gute Idee,

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 15:28

So, war heute beim Folierer. Er möchte die Teile nicht ausbauen. Das Risiko sei zu groß, dass etwas kaputt ginge. Die ausgebauten 4 Teile foliert er mir in 3D Carbon für 80,-. Vom Klavierlack hat er mir abgeraten, da es sehr schmutzempfindlich sei.

Wenn ich überlege, dass ich fürs Material schon 40,- zahlen würde, finde ich den Preis mehr als fair.

Ein anderer Folierer wollte auch für das folieren der ausgebauten Blenden 150,- haben. Werde die Verkleidungen bei meinem Freundlichen ausbauen lassen. Der hat die geeigneten Kunststoffkeile.

Hoffe, dass das über die Kaffeekasse geht.

Also, wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe wird es auf Carbon umfoliert. Die oberen Leisten bleiben silber. Die Kombination sieht dann "ungefähr" so wie bei der C Klasse im AMG Trimmen aus.

https://goo.gl/images/uhOjqi

Quentin

S-l300

Habs leider nur geschafft Fotos zu machen als es schon dunkel war, aber so in etwa ist das bei mir

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

sieht gut aus.

Was ist die Bezeichnung/Hersteller der Folie?

Öhm ganz ehrlich keine Ahnung die hatte ich noch zuhause. Im Zweifelsfall 3M. Gucke gerne mal nach wenn ich sie irgendwo finde. Ist schon was länger her

Diese Fußraum Beleuchtung :O

Will auch!!! Wie?? :D

 

Und wie ich sehe hast du auch eine braune leiste.

Hast aber schwarze Sitze, oder? Bei mir ist alles braun und ich bin mir nicht so sicher, wie carbon da dann wirkt. Zumal mit der schwarze (schmutz anfällige...) klavierlack sehr gefällt xD

Hey zusammen

Ich habe Klavierlack im Innenraum, ich finde es sieht schön aus aber man ist halt immer am Reinigen. Lg :)

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 18:14

Zitat:

@DrThan schrieb am 24. Mai 2017 um 17:09:14 Uhr:

Habs leider nur geschafft Fotos zu machen als es schon dunkel war, aber so in etwa ist das bei mir

Danke für die Fotos! Sieht super aus.

Quentin

Zitat:

@DrThan schrieb am 24. Mai 2017 um 17:18:12 Uhr:

Öhm ganz ehrlich keine Ahnung die hatte ich noch zuhause. Im Zweifelsfall 3M. Gucke gerne mal nach wenn ich sie irgendwo finde. Ist schon was länger her

Sieht echt gut aus, auch halt nicht nach so "billigcarbon", deshalb würd mich die Bezeichnung interessieren.

 

Hast du im eingebauten Zustand foliert oder die Konsole zerlegt ?

Habe die Teile dafür abgebaut, ist auch nichts bei kaputt gegangen. Man kommt einfach besser an alles ran.

 

Sitze sind schwarz ja, bis auf die Zierleiste in Holzoptik. Fand ich anfangs schlimm, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. Die selbst zu folieren würde ich mir auch nicht zutrauen.

 

Die Fussraumbeleuchtung war ganz einfach. Bei www. hypercolor.de die passenden rausgesucht und einfach ausgetauscht. Keine 5 min. Hab sogar Fussraumbeleuchtung hinten nachgerüstet (selbe Farbe) das hat etwas länger gedauert.

Folie sieht gut aus - ist das Wassertransferdruck?

Carbon mit Holz in Kombination ist allerdings eine Geschmackfrage. Finde ich persönlich nicht so gut. Und obwohl ich selber Leuchten von Hypercolor für die Innenraumbeleuchtung verbaut habe, würde ich im Fußraum eher davon abraten, schlichtweg weil die Leuchtkraft zu hoch ist.

Wenn man die Hypercolor dann auch noch farbig nimmt, sieht die Fußraumbeleuchtung aus wie im Bordell - kann man auf dem Foto ganz gut erkennen finde ich. Dezenter wär besser finde ich.

Hab so gemacht. Statt Silber.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen