Mittelkonsole folieren

VW Passat B8

Hallo,
ich überlege meine Mittelkonsole zu folieren. Tendiere zu schwarz oder Carbon. Hat das schon mal jemand selbst gemacht oder machen lassen? Müssen die Blenden dafür ausgebaut werden? Was kostet so etwas beim Profi?
Finde dieses Beispiel sehr gelungen:
https://goo.gl/images/nUS48l
Was würdet Ihr folieren, Radio, Klima, Schaltkulisse und Telefonklappe oder nur Radio und Klima? Habe einen CL mit silbernen Blenden.
Quentin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frankthilo schrieb am 8. Juni 2017 um 16:25:26 Uhr:

@quentin 20, kannst Du eventuell noch ein Foto von dem gesamten Armaturenbrett mit Mittelkonsole machen? Vielleicht von der Rücksitzbank aus. Wo hast Du das folieren lassen und hast Du die Folie mit gebracht oder vom Folierer? Vielleicht ist das ja bei mir in der Ecke von Düsseldorf.

Nochmal in schön und ohne Blitz:

20170613-201035
102 weitere Antworten
102 Antworten

Hallo zusammen! Habe meine Mittelkonsole selbst mit Sprühfolie foliert. Vorher silber, nun schwarz.

Hat von euch jemand eine Idee, ob man seine Versiegelung benötigt? Habe das Gefühl, dass die Folie relativ kratzempfindlich ist.

Anbei Bilder vorher und nachher.

Gruß

Vorher.jpg
Screenshot_20190201_121058_com.android.gallery3d.jpg

ich sehe nur vorher und keine nachher Bilder!

beide bilder sind schon da 😉

aber was mich eher stört, dass man sieht, das gesprüht wurde :/
als versiegelung vllt ne normale lack versiegelung? elefantenhaut oder so würde wohl zu dick auftragen.

Was ist das für ein Radio welches du mittlerweile verbaut hast?

Ähnliche Themen

Das aktuelle vom DM (MJ 2018).

Bei der Sprühfolie ist die Oberfläche nunmal so. Deshalb m.M.n dafür total ungeeignet. Außerdem ist sie auch noch sehr empfindlich und extrem schwer staubfrei zu halten.

Am besten sind die Folien von M4 geeignet für solche Vorhaben.

Für sowas gibts Wassertransferdruck-Folien. Wer Felgenfolie auf die Mittelkonsole sprüht, ist selbst schuld. Immerhin sollte man es - entsprechende Schichtdicke vorausgesetzt wieder rückstandsfrei abbekommen und somit die Wertminderung in Grenzen halten.

Es ist ja nicht nur für Felgen aber für den Innenraum wirklich total ungeeignet. Ich würde es auch ganz schnell wieder entfernen und richtig machen lassen.

Zitat:

@je007 schrieb am 1. Februar 2019 um 13:19:24 Uhr:

Was hat gekostet? Ist sehr aufwändig?

habe das display für 320 neu gekauft (ebay). blende 100 neu (beim freundlichen. auf ebay nicht zu finden gewesen.

noch nicht eingebaut also kann ich nicht sagen ob das display funktioniert 😁

Zitat:

@AlteDameE91 schrieb am 5. Februar 2019 um 13:15:05 Uhr:

Zitat:

@je007 schrieb am 1. Februar 2019 um 13:19:24 Uhr:

Der Einbau ist relativ einfach. Blende vom DM ausbauen, Display mit Entriegelungswerkzeug herausnehmen, Stecker vom alten DM-Display abziehen und an neues Display einstecken. Neues Display einbauen und neuen Rahmen aufstecken. Fertig.

Ich habe den Umbau bereits gemacht, jedoch nicht am Passat, sondern am Golf 7.

In diesem Thread wird der Vorgang relativ gut beschrieben:

Habe schon alles Beschrieben mit Video wie man ganze Teile ausbaut usw... inkl Bilder

Guck es dir mal an... 😉

https://www.motor-talk.de/.../...de-es-viel-schoener-t6524067.html?...

Zitat:

@je007 schrieb am 5. Februar 2019 um 14:22:00 Uhr:

Zitat:

@AlteDameE91 schrieb am 5. Februar 2019 um 13:15:05 Uhr:

Der Einbau ist relativ einfach. Blende vom DM ausbauen, Display mit Entriegelungswerkzeug herausnehmen, Stecker vom alten DM-Display abziehen und an neues Display einstecken. Neues Display einbauen und neuen Rahmen aufstecken. Fertig.

Das geht echt ohne eine Programmierung?
Außer schöner aussehen was bringt dass MJ2018 mehr?

Zitat:

@AlteDameE91 schrieb am 5. Februar 2019 um 23:54:40 Uhr:

Zitat:

@je007 schrieb am 5. Februar 2019 um 14:22:00 Uhr:

Das geht echt ohne eine Programmierung?
Außer schöner aussehen was bringt dass MJ2018 mehr?

Ausser dem besseren Aussehen hat der MJ2018 auch eine bessere Darstellung.

Deine Antwort