ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Mittelkonsole Astra - was ist das?

Mittelkonsole Astra - was ist das?

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 13:25

Hallo zusammen. Da ich überlege von meinem Astra J auf K umzusteigen, war ich heute beim. FOH. Dort haben sie einen ST zu stehen in der Ausstattungslinie Ultimate. Insgesamt finde ich den K wirklich gelungen. Armaturenbrett gefällt mir, Lenkrad toll usw. Aber bitte was ist das für eine Mittelkonsole also zwischen linken und rechten Sitz. Die Armlehne ist wie beim J immer noch viel zu hoch und darunter Hartplaste mit einem verlorenen einzelnen einsamen Plastehebel für die Elektronische Parkbremse neben dem Schiebefach für den Getränkeschacht. Sorry das Zwischenstück (die ganze KONSOLE) sieht echt billig aus als ob das aus einem alten. Opel Modell übrig geblieben war und passt nicht in das moderne Bild des Astra. Genauso die Fensterheberschalter, da haette man ja in der höchsten ausstattungslinie wenigstens mal chrom als Umrandung oder was ansehbareres verbauen können. Ich der Astra stand immerhin für 38000 da. Na vielleicht bin ich zu pingelig oder wie gefällt euch die Mittelkonsole? Ist es vielleicht bei anderen Linien anders?

Beste Antwort im Thema

Ich find alles gelungen. Innen wie Außen :) Bei mir ist Innen alles Klavierschwarz (oder wie die Farbe heißt) und das finde ich richtig edel. An so Knöpfen wie die für die Fenster fände ich Chrom n bissl zu kitschig also das muss nicht wirklich sein ^^, aber jeder wie er es mag. Ich finde ihn gelungen so wie er ist :)

 

Gruß

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich find alles gelungen. Innen wie Außen :) Bei mir ist Innen alles Klavierschwarz (oder wie die Farbe heißt) und das finde ich richtig edel. An so Knöpfen wie die für die Fenster fände ich Chrom n bissl zu kitschig also das muss nicht wirklich sein ^^, aber jeder wie er es mag. Ich finde ihn gelungen so wie er ist :)

 

Gruß

am 26. Januar 2018 um 14:02

Kann auch nicht meckern weniger ist mehr. Finde den K im Innenraum sehr gelungen. Das einzigste was ich mir gewünscht hätte ist eine lichtleiste um den Innenraum etwas heller zu machen, habe die dynamic Ausstattung daher etwas sehr dunkel wenns Nacht ist

Ich fahre den Innovation und bei mir befinden sich an den Türlehnen eine schmale Lichtleiste die den Innenraum eeeeetwas erhellen :)

Hatte vor meinem K einen Astra J in der höchsten Ausstattung. Bewusst ist mir kein relevanter Unterschied in Sachen Mitteltunnel aufgefallen. Auch die Armlehnen sind bei beiden für mich in optimaler Höhe (gewesen)

Die Armlehne find ich auch in optimaler Höhe nur könnte die etwas länger sein bzw. noch weiter nach vorne zu schieben ^^

Klar in einen Benz ist das Ambiente besser,selbst in meiner 2004 C-Klasse war die Haptik um einiges besser wie in meinen heutigen Astra, allerdings zum heutigen vergleich kostet der Astra ja auch einiges weniger wie eine C-Klasse und das Opel auch mal im Design Mist macht,ist auch normal,irgendwo muss ja auch ein gewisser Preisunterschied herkommen,der Name allein machts nicht.

Naja, der TE wümscht sich Chromumrandungen etc. Ist vielleicht einfach zu alt für diese Welt.

Jeder hat eben seinen Geschmack. Ich find das Schwarz und die wenigen Chromteile sehr nice. Nicht zu viel, nicht zu wenig ;)

Wir haben seit 1 Jahr einen Astra K im Haushalt, hatten vorher einen J. Im Gegensatz zum Astra J wurde an vielen Stellen deutlich abgespeckt. Die Mittelkonsole finde ich unabhängig von der Materialanmutung gut gelungen und nutzbar, es knarzt auch nichts.

(Anderes Thema: Aber bei unserem 5-Türer Astra K finde ich die Geräuschdämmung hinten unzureichend; bis 100 Km/h geht es, darüber wird es von hinten laut. Da hat man evtl. wohl am falschen Ende gespart ? Beim Kombi ST war das nicht so auffällig, mag an der Bauart liegen.

Noch eine Anmerkung am Rande: Bis Landstraßentempo sind die Unterschiede der beiden 1.4 Benziner mit 125 bzw. 140 PS zu vernachlässigen. Ich habe beide gefahren. Erst auf der Autobahn ist der größere Motor besser. Nach 1 Jahr braucht unser 1.4 Benziner 140 PS ca. 6,9 L/100 Km bei 80% Stadtverkehr, 15% Land, 5% Autobahn.)

... ich hoffe, das hilft ein wenig bei der Kaufentscheidung.

140 PS ???

Zitat:

@Benniehill schrieb am 30. Januar 2018 um 17:12:42 Uhr:

140 PS ???

Ja, ich fahre den Wagen regelmäßig, obwohl es eigentlich der Zweitwagen meiner Frau ist. Der Verbrauchswert ist über 1 Jahr gemittelt vom Bordcomputer abgelesen.

Es gibt den K nur mit 125 oder 150 - ich nehme an das verwundert ihn ;)

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 30. Januar 2018 um 18:13:33 Uhr:

Es gibt den K nur mit 125 oder 150 - ich nehme an das verwundert ihn ;)

Sorry, sind 150 PS, mein Fehler.

Zitat:

@Vec20T-Dr schrieb am 30. Januar 2018 um 17:03:07 Uhr:

Wir haben seit 1 Jahr einen Astra K im Haushalt, hatten vorher einen J. Im Gegensatz zum Astra J wurde an vielen Stellen deutlich abgespeckt. Die Mittelkonsole finde ich unabhängig von der Materialanmutung gut gelungen und nutzbar, es knarzt auch nichts.

(Anderes Thema: Aber bei unserem 5-Türer Astra K finde ich die Geräuschdämmung hinten unzureichend; bis 100 Km/h geht es, darüber wird es von hinten laut. Da hat man evtl. wohl am falschen Ende gespart ? Beim Kombi ST war das nicht so auffällig, mag an der Bauart liegen.

Noch eine Anmerkung am Rande: Bis Landstraßentempo sind die Unterschiede der beiden 1.4 Benziner mit 125 bzw. 140 PS zu vernachlässigen. Ich habe beide gefahren. Erst auf der Autobahn ist der größere Motor besser. Nach 1 Jahr braucht unser 1.4 Benziner 140 PS ca. 6,9 L/100 Km bei 80% Stadtverkehr, 15% Land, 5% Autobahn.)

... ich hoffe, das hilft ein wenig bei der Kaufentscheidung.

Korrektur: 150 PS, nicht 140.

Deine Antwort
Ähnliche Themen