Mittelarmlehne

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

wollte bis gerade eben eine Mittelarmlehne in meinem Golf nachrüsten und bin aus diesem Grund mal zum freundlichen neben an gefahren. Dieser hat mir einen Preis genannt der mich umgehauen hat. Er will 253,05 € für die Mittelarmlehne haben.

Hab den Materialschein mitbekommen:
folgende Teile werden laut seiner Auskunft benötigt (Teilenummern)

Befestigungsteile (1J0898079)
Armlehne Oberteil (3B0867173)
Armlehne Unterteil (3B0867174)
Verkleidung rechts (1J0864280 A)
Verkleidung links (1J0864279 B)

Er sagte mir das man diese nur so bestellen könnte und es keinen Komplettsatz gibt.

Jetzt habe ich im AHW-Shop eine Armlehne für komplett 169,00 € gesehen. Ist die Artikelnummer (1J0061123) auch eine VW Teilenummer und vor allem ist es ein Originalteil oder ein nachbau?

Wie ist die Qualität bzw. der Service vom AHW-Shop. Seit ihr zufrieden mit der Lieferzeit etc?

Vielen Dank für eure Antworten!

47 Antworten

nabend, dann möchte ich hier doch auch noch einmal ganz konkret fragen, bei eGay habe ich auch schon diverse nachbau-anbieter so beobachtet und durchgeclickt und fand die von cs schon am besten was die beschreibungen udn bewertungen anging. und wie sind da nun hier die er fahrungen? doch eher nur so lala oder durchaus tauglich. habe grad eine automatische benachrichtigung auch für gebrauchte oriiginal mal's am laufen daher schwanke ich ncoh was besser ist ...

Hätte da eine in beige, original und mit montagefuß. wollte sie bei mir einbauen. hätte aber nicht gedacht das sie in einer karre mit schwarzer ausstattung so scheiße aussieht. habe sie nur mal kurz im auto drangehalten, ist also unbenutzt.
alles weitere per pn.

achja. oberteil ist mit lederpolster

wen meint ihr denn mit CS?
habe hier keinen Anbieter gefunden der CS heißt 🙁
...wenn ich mal Zeit hab klapper ich die hiesigen Schrotthändler ab,
vielleicht hat da ja einer ne Originale.
ansonsten wäre ich von so einer Ebay nicht abgetan, wenn man die unter 10€
bekommt... allerdings sollte es dann auch eine aus Stoff sein, oder wie seht ihr das
wenn man eine Leder MAL bei Stoffbezügen drin hat?

CS ist Chrome-Style.

Ich bin mit meiner eigentlich voll zufrieden. Denn das Geräusch beim hochstellen hör ich vllt. 10 mal im Jahr 🙂. Und für das restliche Geld (170-70 = 100) hab ich zweimal vollgetankt (damals war der Preis noch besser 😉) und bin über 1600km glücklich mit einem entspannten Arm gefahren.

Ich glaub das sieht seltsam aus mit dem Leder bei Stoffbezug. Zumal ich nicht weiß, wie die Qualität des Leders ist, denn es wäre blöd, wenn man dann spätestens im Sommer immer einen schweißgebadeten Arm hat 😉

Gruß
Holzbrett

Ähnliche Themen

Augenscheinlich hat der aktuelle Skoda Fabia die gleiche MAL verbaut wie der Golf IV, saß grad in einem drin, vielleicht bekommt man sie günstiger als wenn man sie für einen Golf kauft, könnte ich mir durchaus vorstellen. Kann nachher mal nachfragen was eine MAL für den Fabia kosten würde.

hey schumi (oder kami? wie darf man dich anreden? bin doch neu hier..) das wäre ja cool, wobei die ja nicht zwingend dann günstiger sein muß als original teil, oder? oder sind skoda teile generell viel günstiger, ich mein is ja beides vom teuren konzern *g*. udn die chromestyle teile taugen nun also doch? hin und her , mann ich weiß bald nimmer wonach in in egay suchen soll -----

Nenn mich Kami 😁
Weiß nicht ob sie günstiger sind, aber ich könnts mir vorstellen, deshalb ruf ich gleich mal bei denen an 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Augenscheinlich hat der aktuelle Skoda Fabia die gleiche MAL verbaut wie der Golf IV,

diese MAL vom skoda hat einen ganz anders verlaufenden fuß, der geht unten in die breite

schaaaaaade, das wars dann wohl mit der günstigeren mal ;-( also halten wir fest: originoooooooool oder cs mit leichten mängeln ...

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Augenscheinlich hat der aktuelle Skoda Fabia die gleiche MAL verbaut wie der Golf IV,
diese MAL vom skoda hat einen ganz anders verlaufenden fuß, der geht unten in die breite

Stimmt, aber wenn das nur die Verkleidung ist, wäre das nicht weiter tragisch, die ließe sich austauschen.

da die skodateile genauso ihren preis haben, kaufe ich mir lieber etwas passendes, der dann noch geringe aufpreis ist es wert😉

🙄 Darum geht es hier, doch, will den Skoda Preis in Erfahrung bringen, wenn es sich lohnt kauft man die MAL von Skoda, und die Verkleidung von VW, wo ist das Problem? Ich sehe keins.

Zitat:

🙄 Darum geht es hier, doch, will den Skoda Preis in Erfahrung bringen, wenn es sich lohnt kauft man die MAL von Skoda, und die Verkleidung von VW, wo ist das Problem? Ich sehe keins.

wo ist dein problem?

du machst grad eins, ich kenne den skodapreis bereits(vw,seat,skoda,audi, alles in einem katalog), deshalb habe ich den letzten beitrag geschrieben🙄

Ich mache kein Problem!

Du kennst den Preis, hättest ihn ja dazu schreiben können, denn ich, bzw. wir hier kennen ihn nicht, was meinst du warum denn warum ich extra deshalb telefonieren wollte? Weil ich ihn schon kenne? Herrschaftszeiten, also manchmal... 🙄

Zitat:

also manchmal... 🙄

ja das denke ich mir auch....🙄

Deine Antwort