Mittelarmlehne
Hallo zusammen,
wollte bis gerade eben eine Mittelarmlehne in meinem Golf nachrüsten und bin aus diesem Grund mal zum freundlichen neben an gefahren. Dieser hat mir einen Preis genannt der mich umgehauen hat. Er will 253,05 € für die Mittelarmlehne haben.
Hab den Materialschein mitbekommen:
folgende Teile werden laut seiner Auskunft benötigt (Teilenummern)
Befestigungsteile (1J0898079)
Armlehne Oberteil (3B0867173)
Armlehne Unterteil (3B0867174)
Verkleidung rechts (1J0864280 A)
Verkleidung links (1J0864279 B)
Er sagte mir das man diese nur so bestellen könnte und es keinen Komplettsatz gibt.
Jetzt habe ich im AHW-Shop eine Armlehne für komplett 169,00 € gesehen. Ist die Artikelnummer (1J0061123) auch eine VW Teilenummer und vor allem ist es ein Originalteil oder ein nachbau?
Wie ist die Qualität bzw. der Service vom AHW-Shop. Seit ihr zufrieden mit der Lieferzeit etc?
Vielen Dank für eure Antworten!
47 Antworten
nun habe ich vorwiegend für kamikaze schumi, mal 15minuten gegoogelt, ums auch mal anderweilig(außerhalb des kataloges) zeigen zu können, und endlich fündig >
www.autoschultz-shop.de/shop/start.phpnun seht ihr mal einen preis, auserhalb meines kataloges
nun weiß jeder, das es unintersannt ist, sich eine solche zu besorgen, den für 180€ kriege ich die für golf 4 auch, und da muss ich nixmehr am sockel, bzw dessen verkleidung basteln😉
glaube besser muss ich die aussage:
Zitat:
da die skodateile genauso ihren preis haben, kaufe ich mir lieber etwas passendes, der dann noch geringe aufpreis ist es wert😉
nichtmehr belegen🙄
da der link bei manchen wohl nicht geht, anbei ein screen davon
DAO 409 001 ist auch die nummer im o-skoda katalog
Nabend,
habe mir vor knapp 1 Jahr eine "nicht-originale" MAL bei ebay gekauft. Laut einigen Beiträgen in verschiedenen Foren gab es damals auch die Aussagen, dass es 2 verschiedene Nachgemachte gab. Eine, die von einigen Shops vertrieben wurde und eine, die nur von einem Shop vertrieben wurde, diese sollte auch qualitativ höherwertiger sein.
Naja, habe dann bei besagtem Shop 75€ incl Versand bezahlt.
Einbau dauert ca. 1 1/2 Stunden, da die Muttern festzubekommen doch schon ein Akt war. Nach einer Woche fing sie an zu wackeln, d.h. sie bekam Spiel und man konnte sie nach rechts und links bewegen.
Naja, MAL-Oberteil abgenommen und alle Muttern nochmal festgezogen UND mit Schrauben/Muttern Kleber versehen.
MAL wieder druff und festgezogen.
Seitdem (ca. 11 Monate) ist sie bombenfest und ich habe keine Probleme. Kein Knarzen, kein Spiel, kein Quitschen!
Gruß