Mittelarmlehne - Empfehlungen? Bilder?

Fiat

Hallo zusammen,

ich suche für unseren Fiat 500 1.2 Bj 2016 eine Mittelarmlehne. Welche habt Ihr verbaut und habt Ihr ggf ein Bild?

Danke und schöne Grüße
Skaos 😁

Beste Antwort im Thema

Ich nutzte die Kamei schon am Pre-Facelift sowie aktuell auch im aktuellen 500s.
Sie passt bei beiden.

Vorteile:
Keine Beschädigung des Innenraums, weil sie am Sitzgestell befestigt wird.
Recht großes Fach
Ragt weit nach vorne, man kann den Arm schön drauf legen und dann auch noch schalten
Sieht aus wie original, Farbe und Material passen zu den 500s-Sitzen.

Nachteil:
Etwas wackelig, störend aber für mich nur, wenn man sich mit viel Kraft drauf legt.
Gestell kann hinten sitzende beim Einstiegen stören.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Ups! Auf dem Fotos ist die Halterung noch schief! Jetzt natürlich nicht mehr.

Die MAL sieht gut aus. Die Handyhalterung verschandelt aus meiner Sicht ganz schön die Optik.

@polgo Danke für die Bilder. Wie ist denn die Handy Halterung befestigt? Geklemmt oder geklebt oder verschraubt?
Grüsse
Thorsten

Das IQ ist an einer Lederhandyhalterung befestigt! Diese wird oben und unten in die Blende geklemmt! Bei sorgfältiger Handhabung kann diese rückstandsfrei wieder entfernt werden. Für den USB Anschluss habe ich kn das Handschuhfach eine Doppeldose gesetzt. Einmal wird die Stromversorgung für die Halterrung sichergestellt und mit der zweiten Dise kann das Handy meiner Frau im Handschuhfach geladen werden!

Ähnliche Themen

@kennex: ich habe mir auch am Anfang mit der Optik schwer getan ! Aber Original ist es wirklich ganz ok bzw. sieht es ganz gut aus!

Hallo,
Ich würde gerne eine Mittelarmlehne von Kamei verkaufen. Aktuell ist sie in meinem 500 C Bj 2013 eingebaut.
Der Einbau geht flott ohne bohren. Der Zustand ist sehr gut und die Auflagefläche ist aus Leder.
VHB 100 Euro.

anbei noch Bilder

Zitat:

@Das Skaos schrieb am 28. November 2017 um 08:54:41 Uhr:

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Infos - ich werde dann wohl auch mal die von Bracciolo testen. Bilder und Erfahrungsbericht gibt es dann nach Weihnachten 🙂

Schöne Grüße
Skaos 😁

Und wie schaut es aus ? -hast du mittlerweile die Armlehne aus Italien ? Kannst mir ja eine SMS schicken. Nummer gelöscht. Puntomaniac

David

Jetzt gibt’s bestimmt ne Menge SMS ;-) So etwas sollte man nur per PN schicken!

Ich dachte ich hätte dich direkt angeschrieben ?

Hallo Thorsten,

ich habe seit heute einen 500C mit Leder Tabac/Elfenbein und genau dasselbe Problem wie viele mit der fehlenden Armlehne. Hast Du diese in elfenbein? Wo könnte ich mal ein Bild finden, wie das bei Dir aussieht, villeicht könntest Du mir eins schicken?

Gruß Michael

Zitat:

@RedFalcon1 schrieb am 29. November 2017 um 21:43:49 Uhr:

Ja, wie Leah schreibt. Das elfenbein ist absolut identisch mit dem Riva-Leder. Ich hatte auch Zweifel ob die Farbe 100% paßt und daher vorab mit dem Herrn Bagli von Braccioli echt nett gemailt. Also, wenn nicht sicher, ihm Photo von Sitzen mailen an info@braccioli-italy-armrests.com
Sitze lassen sich problemlos verschieben. Es gibt einzig eine Position wo sich die Rückenlehne am Rad schlecht verstellen läßt. Dann muß man kurz besser mit Sitz zurück.
Die MAL ist sowohl für vor und nach Facelift. Lediglich die Montage unterscheidet sich leicht. Ist in der Anleitung bebildert.
Der Kamei ist sicherlich auch super. Letzenendes ist es Geschmacksache.
Grüße
Thorsten

Guten Abend, kann mir hier jemand bitte den Link zu der oben von Polgo gezeigten Armlehne nennen ?

Ich habe das Modell BJ 11.17 denke mal das sollte funktionieren ?
1000 Dank

David

Habe es gefunden .

@Ayache Schau mal hier in meinem "Wir warten auf unseren 500"-Thread, da hatte @RedFalcon1 mal Fotos von seiner Bracciolo-Armlehne in elfenbein gepostet (Seite 13):
https://www.motor-talk.de/.../...ten-auf-unseren-500-t5992884.html?...

danke. hab sie bestellt.

Deine Antwort