Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Mittelarmlehne - Empfehlungen? Bilder?

Mittelarmlehne - Empfehlungen? Bilder?

Fiat
Themenstarteram 27. November 2017 um 8:19

Hallo zusammen,

ich suche für unseren Fiat 500 1.2 Bj 2016 eine Mittelarmlehne. Welche habt Ihr verbaut und habt Ihr ggf ein Bild?

Danke und schöne Grüße

Skaos :D

Beste Antwort im Thema

Ich nutzte die Kamei schon am Pre-Facelift sowie aktuell auch im aktuellen 500s.

Sie passt bei beiden.

Vorteile:

Keine Beschädigung des Innenraums, weil sie am Sitzgestell befestigt wird.

Recht großes Fach

Ragt weit nach vorne, man kann den Arm schön drauf legen und dann auch noch schalten

Sieht aus wie original, Farbe und Material passen zu den 500s-Sitzen.

Nachteil:

Etwas wackelig, störend aber für mich nur, wenn man sich mit viel Kraft drauf legt.

Gestell kann hinten sitzende beim Einstiegen stören.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@Das Skaos schrieb am 27. November 2017 um 09:19:17 Uhr:

Hallo zusammen,

ich suche für unseren Fiat 500 1.2 Bj 2016 eine Mittelarmlehne. Welche habt Ihr verbaut und habt Ihr ggf ein Bild?

Danke und schöne Grüße

Skaos :D

Hi,

leidiges Thema..ich suche auch schon länger nach einer für meinen 2016er..

Einizge di ewohl passt, ist die von Kamei, für ca. 100€

Die anderen (die mann auf die Getränkehalter einstöpselt) passen nicht, die sind

für die "Vorface" 500er :(

Ansonsten, vlt. passt diese hier :

https://...ccioli-italy-armrests.com/.../...mlehne-armsteun-armauflage

Wie gesagt, unter vorbehalt.. ;)

Ich kann die Braccioli nur empfehlen. Lieferung aus Italien innerhalb einer Woche. Einbau problemlos und sieht absolut wertig aus. Die gibt's in allen Lederfarben aber auch passend zu den Stoffsitzen. Wenn dann die mit verschiebbarer Armlehne nehmen. In dem Thread "Wir warten auf unseren 500erter" findest du einige Bilder. Da hatten wir das Thema auch schon mehrmals.

Viele Grüße

Thorsten

Themenstarteram 27. November 2017 um 11:26

Hi,

die hatte ich auch schon gefunden, aber die wird so wie es ausschaut von außen auf den Mitteltunnel geschraubt, nicht wirklich elegant. Wär interessant zu wissen, ob hier jmd schon die MAL für den Becherhalter ausprobiert hat.

Schöne Grüße

Skaos :D

Habe auch die Bracciolo drin in schwarz... Ja, ok es is nicht so mega-elegant, aber mal ehrlich - die ganze Karre ist so winzig, wie oft sitzt da hinten jemand der das sieht?

Für die 4 Schrauben sind jeweils Plastikkappen zum verkleiden dabei. Die Schrauben selbst sieht man nicht. Und wenn man je die Mittelarmlehne je doch wieder ausbaut, kann man die Schrauben mit den Kappen drin lassen.

Die Seitenteile sind aus Metall und stehen auf dem Fahrzeugboden auf, also sehr stabil.

Ich verstehe schon, hier keine Löcher bohren zu wollen. Ging mir davor ähnlich. Hatte dennoch dann vorab bestellt und noch am Tag der Auslieferung abends eingebaut.

Wenn die Armlehne dann drin ist, ist alles vergessen. Die ist schon ziemlich gut und keine Plastik Haptik sondern hauptsächlich Metall und Leder.

Grüße

Thorsten

Themenstarteram 28. November 2017 um 7:54

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Infos - ich werde dann wohl auch mal die von Bracciolo testen. Bilder und Erfahrungsbericht gibt es dann nach Weihnachten :)

Schöne Grüße

Skaos :D

@Leah29

@RedFalcon1 :

habt ihr den auch nen 500er aus 2016 / 2017 ?

Denn, bei den neuen ist der "Mitteltunnel" kürzer als bei den Vorgängern

(vor 2016), sodass mann nix "drauf" oder "neben" anschrauben kann.

Daher geht nur die Varainate von Kamei, mit den "langen" Halter, die

dann direkt an den Sitzschienen angeschraubt wird.

so sieht sie aus :

https://www.italo-welt.de/...elarmlehne-mit-Ablagefach-Stoff-und-Leder

Grüße

Unser 500C ist von EZ 07.2016 mit Leder "Poltrona FRAU Tabak/Elfenbein".

@Guzzi97 - Ich kann mir den Unterschied in der Länge bei der Mittelkonsole just nicht vorstellen. Kann man anhand der FIN klären, ob noch "lang" (bis FIN 123...) oder schon "kurz" (ab FIN 123...) verbaut ist?

@alle - Wer hat schon eine Lehne von Bracciolo in Leder verbaut? Ist das Material exakt passend zur originalen Lederausstattung oder ist es leicht abweichend? Wird eventuell originales Leder verwendet?

@HHH1961 : mein 500er ist aus 06/2016, somit müsste Euer auch schon die

"neue" kürzere haben..

Sprich, die Becherhalter sindjetzt direkjt vorne, vor der Mittelkonsole, gefolgt von

Anschlüssen für USB & Aux, dann eine kleine Ablage (unterm Handbremsgriff..).

und das wars dann auch an Ablagen.

Beim "alten" Modell war der Becherhalter zw. den Sitzen..

Und hier bin ich auf die "Werbung" reingefallen, da stand von 2007 bis heute..

Naja, ebend nicht, passt nix...weil die MTL entweder in die Becherhalter eingeclipst

wird, oder aber seitlich festgeschraubt und beides geht beim "neuen" Modell nicht..

Grüße

Ich nutzte die Kamei schon am Pre-Facelift sowie aktuell auch im aktuellen 500s.

Sie passt bei beiden.

Vorteile:

Keine Beschädigung des Innenraums, weil sie am Sitzgestell befestigt wird.

Recht großes Fach

Ragt weit nach vorne, man kann den Arm schön drauf legen und dann auch noch schalten

Sieht aus wie original, Farbe und Material passen zu den 500s-Sitzen.

Nachteil:

Etwas wackelig, störend aber für mich nur, wenn man sich mit viel Kraft drauf legt.

Gestell kann hinten sitzende beim Einstiegen stören.

Themenstarteram 28. November 2017 um 12:17

@brindamour

Wie weit kannst Du die Sitze noch nach hinten verschieben oder stört die MAL dabei nicht?

Danke und schöne Grüße

Skaos :D

Nein, die Kamei hat keinen Einfluss auf die Sitze und deren Verschiebbarkeit.Das Gestänge liegt innerhalb der Sitze.

Wenn ich dran denke, mach ich gern ein Foto.

@HHH1961 Ich habe eine drin in Ecoleder, das ist dieses Kunstleder, fühlt sich aber super an. Bei schwarz kann man farblich wohl nicht viel verkehrt machen - aber RedFalcon hat sie ja in elfenbein drin und man kann sie vom Riva-Leder finde ich nicht unterscheiden.

@Guzzi97 Meiner ist von April diesen Jahres und sie ist drin, es geht. Habe sie mir soweit nach vorn montieren lassen wie irgend möglich - so dass man halt die Handbremse noch halb betätigen kann. Wenn die Lehne dann ganz nach vorne schiebe, ist es grad bequem bei meiner Sitzeinstellung.

Ja, wie Leah schreibt. Das elfenbein ist absolut identisch mit dem Riva-Leder. Ich hatte auch Zweifel ob die Farbe 100% paßt und daher vorab mit dem Herrn Bagli von Braccioli echt nett gemailt. Also, wenn nicht sicher, ihm Photo von Sitzen mailen an info@braccioli-italy-armrests.com

Sitze lassen sich problemlos verschieben. Es gibt einzig eine Position wo sich die Rückenlehne am Rad schlecht verstellen läßt. Dann muß man kurz besser mit Sitz zurück.

Die MAL ist sowohl für vor und nach Facelift. Lediglich die Montage unterscheidet sich leicht. Ist in der Anleitung bebildert.

Der Kamei ist sicherlich auch super. Letzenendes ist es Geschmacksache.

Grüße

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Mittelarmlehne - Empfehlungen? Bilder?