Mittelarmkonsole nachrüsten!?
hallo zusammen,
habe ein, zwei kurze fragen bez. nachrüsten einer mittelarmkonsole..
kurz zum auto.. fahre einen golf V, 1,4l FSI, 90 PS Benzin, Bj 10/2005, nun würd mich interessieren was es mich kosten wird diese nachzurüsten bzw. ob ich das selbst machen kann!? würde es generell gesehen schon lieber in der werkstatt machen lassen aber falls dies kein problem ist selbst zu machen könnt ich mir das geld ja sparen.
andere frage.. taugen die dinger auf ebay? vermutlich eher nicht oder?
vielen dank schonmal für eure antworten..
schöne grüße
moe
84 Antworten
das ist ja mein problem .. aber i will net schon wieder mit nem neuen fahrzeug dann in ne andere VW Werkstatt fahren die günsitiger is ..... ich wollte dein Preis auf 250 Euro drücken aber des machens net ....
50 Euro Stundensatz is sowieso viel zu hoch ....
Zitat:
Original geschrieben von Snowstorm
Ich find 50EUR für die Stunde für ne Vertragswerkstatt günstig. Ich glaube in meiner region gibts keine die so günstig in der Stunde arbeitet.
Na dann kauf dir doch die MAL und bau sie dir selber ein. Ist kein großer Akt und ne ausführliche Einbauanleitung ist auch dabei
Hy, ich habs vor ca. 3 Wochen selbst gewechselt. Hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert, ohne Luftkanal. Ist relativ einfach einzubauen. Es sind alle Löcher für die Schrauben vorhanden und die "alte" Ablage ist in ca. 2 Minuten ausgebaut. Also alles kein Problem, auch nicht für einen Laien. Ich habe mir die Aus- Einbauanleitung von meinem ;-) geholt, die hat er mir aus seinem VW-PC ausgedruckt.
Gruß
Senke
ich hab mit Autos eigentlich so nichts am Hut 🙂 also bin da total unerfahren was das angeht ....
Ähnliche Themen
1,5 stunden OHNE luftkanal? in der zeit hab ich die konsole mit luftkanal eingebaut 😉
Zitat:
Original geschrieben von Senke
Hy, ich habs vor ca. 3 Wochen selbst gewechselt. Hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert, ohne Luftkanal. Ist relativ einfach einzubauen. Es sind alle Löcher für die Schrauben vorhanden und die "alte" Ablage ist in ca. 2 Minuten ausgebaut. Also alles kein Problem, auch nicht für einen Laien. Ich habe mir die Aus- Einbauanleitung von meinem ;-) geholt, die hat er mir aus seinem VW-PC ausgedruckt.
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
1,5 stunden OHNE luftkanal? in der zeit hab ich die konsole mit luftkanal eingebaut 😉
Jau, ich sag ja, als Laie war das für mich schon i.O. O.k. dabei ca. 10 mal Zigarettenpause gemacht usw. Dann ist mir ca. 3 mal die Torxschraube im Bereich der Handbremse weggerutscht. Naja, also für mich war das alles o.k. Mich hat ja auch keiner gehetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Snowstorm
Ich wäre froh, wenn unsere Werkstätten so wenig nehmen würde. Habe heute mal nachgefragt. Die nehmen 85€ + MwSt pro Stunden... 😰
Werde also wohl auch selbst Hand anlegen. MAL steht schon hier. Luftkanal nach vorn werde ich mir noch besorgen. Kann man den Luftkanal einfach anschliessen oder gibts da Probleme am vorderen Luftkasten?
ich denke auch darüber nach die MAL nachzurüsten,wenn ich die MAL mit lüftung für hinten haben will was kostet die so ungefähr(inc. lüftungsschlauch und düsen)?? ist da dann auch das ablagefach in der MAL Klimatisiert??
Ich habe für die komplette MAL inkl. bel. Fach, Becherhalter & Co 75€ +10€ Versand bezahlt. War allerdings eine vom Autorecycler (www.r-a-r.de)
Der vordere Luftkanal kostet ca. 10€. Was ich noch brauche, werd ich wohl erst beim Umbau sehen.
naja ich hab mir das jetzt durchgelesen also die belüftete MAL fällt aus,giebt es die MAL auch ohne die lüftungsgitter hinten??wenn ja was ist da dann hinten?? und ist die klseine jalousi für die becherhalter vorn da auch mit dabei??
wo würde überhaupt die MAL mit belüftung angeschlossen werden??is da scha irgendwo ein stecker verbaut oder ähnliches wo der lüftungsschlauch nur draufgesteckt wird??
also ohne lüftung hinten hab ich sie noch nie gesehen. also musste die wohl nehemen. is doch aber auch nicht schlimm, so stimmt wenigstens die optik. die luftführung muss ja nicht zwingend angeschlossen werden.
die luftführung wird übrigens unterm armaturenbrett hintem aschenbecher angeschlossen. dort is bereits ne 2-kanalige luftführung vorhanden, wo ein blindstopfen draufsitzt. den kann man einfach abmachen und dann die luftführungen weiter verlegen.
der becherhalter mit rollo is nicht mit im nachrüstset dabei. den müsste man sich dann noch extra besorgen.
kann mir von euch auch jemand mal die Bedienungsanleitung schicken 🙂 damit ich mir das mal vorab anschaun kann 😁?
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Ich habe für die komplette MAL inkl. bel. Fach, Becherhalter & Co 75€ +10€ Versand bezahlt. War allerdings eine vom Autorecycler (www.r-a-r.de)
Der Link geht bei mir nicht... Kannst Du mir den mal schicken ? ¨
Gruss
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von dobifan
Der Link würd mich auch interessieren...Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Der Link geht bei mir nicht... Kannst Du mir den mal schicken ? ¨
Gruss
Thorsten