Mittelarmkonsole nachrüsten!?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen,

habe ein, zwei kurze fragen bez. nachrüsten einer mittelarmkonsole..

kurz zum auto.. fahre einen golf V, 1,4l FSI, 90 PS Benzin, Bj 10/2005, nun würd mich interessieren was es mich kosten wird diese nachzurüsten bzw. ob ich das selbst machen kann!? würde es generell gesehen schon lieber in der werkstatt machen lassen aber falls dies kein problem ist selbst zu machen könnt ich mir das geld ja sparen.

andere frage.. taugen die dinger auf ebay? vermutlich eher nicht oder?

vielen dank schonmal für eure antworten..

schöne grüße
moe

84 Antworten

Habe ich doch gestern schon gemacht, - leider keine Antwort!!! So ein Mist, muss gleich los und weiß nun nicht was zuerst ab muss!

schick mir mal deine email per pn, hab auch noch die original vw-beschreibung und ne andere..

was ist den der genaue Lieferumfang von dem Nachrüstsatz?

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

was ist den der genaue Lieferumfang von dem Nachrüstsatz?

dort is die mittelarmlehne in stoff drin + die luftführung unterhalb der MAL für die hinteren luftausströmer. wenn du das ablagefach in der MAL auch noch klimatisiert haben möchtest, benötigst du ne andere luftführung, die du extra bestellen müsstest. die teilenummern könnte ich dir heute abend posten, wenn ich zu hause bin.

Ähnliche Themen

kennt man von dem nachrüstsatz von außen optisch einen unterschied zur Originalen? also sprich den für 209 Euro?

nein, is extakt die selbe MAL, die im werk auch eingebaut wird

und normal zerlegen Sie mir nicht das ganze Auto oder ? ich habe nicht soviel zuversicht zu meinen 😁

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

dort is die mittelarmlehne in stoff drin + die luftführung unterhalb der MAL für die hinteren luftausströmer. wenn du das ablagefach in der MAL auch noch klimatisiert haben möchtest, benötigst du ne andere luftführung, die du extra bestellen müsstest. die teilenummern könnte ich dir heute abend posten, wenn ich zu hause bin.

1k0 819 633 - Luftführung

1k0 864 255 b - Luftkanal

und was kosten de dinger bzw wie hoch ist der arbeitsaufwand fürs einbauen?

1K0819633 - LUFTFUEHRG

Preis: 7,91 € incl. 19% Mwst.

1K0864255B - LUFTKANAL

Preis: 12,91 € incl. 19% Mwst.

Arbeitsaufwand ist relativ hoch da die komplette mittlere Verkleidung ausgebaut werden muss um den Luftkanal von vorne vom Aschenbecher bis nach hinten durchzulegen.

und wenn man nur die Mittelarmlehne nachrüstet ? ca. 1 std?

Die Mittelarmlehne alleine ist relativ flott nachgerüstet. Hat es der Mensch in der Werkstatt schonmal gemacht sollte er sogar inner halben Stunde fertig sein wenn er flott arbeitet. Vorgabe von VW für die Nachrüstung sind glaube ich 100ZE also 1 Stunde.

hm muss ich noch umbedingt vor auslieferung nachrüsten lassen 😁

hab grad telefoniert.....

100 einheiten sind von denen 2 std. und verlangen 300 euro mit Einbau? Kommt mir schon ein bisschen hoch vor oder?

100 ZE sind normalerweise 1 Stunde. Also werden die 200ZE benötigen für den Umbau. Wobei der Stunden satz dann sehr günstig wäre! 300EUR für MAL inkl Einbau? Die MAL kostet beim Händler bisschen über 200EUR. Würde 100EUR fürn Einbau machen. Wenn die 2 Stunden dran sitzen dann verlangen die 50EUR für eine Stunde Arbeit, das ist eigentlich n günstiger Preis für nen VW-Vertragshändler. Allerdings sind 2 Stunden Einbaudauer eindeutig zu lange. Die wären vll gerechtfertigt wenn du die Kühlfunktion auch noch nachrüsten lassen möchtest, aber nur MAL-Einbau dauert keine 2 Stunden.

Deine Antwort