1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mitm dicken nach prag?

mitm dicken nach prag?

Audi A6 C6/4F

hallo,

will mit freundin im april für ne woche nach prag. sehe grad dass ice schon ganz gut hinkommt von kassel, aber rückfahrt ist wohl nicht so einfach.

mitm auto dauerts knapp 5 std was sich ja gut anhört, man kann ja auch nachts losfahren um staus zu vermeiden.

nun überlege ich wenn man im hotel umsonst parken kann ist es schon nicht übel aber die frage wäre wie gut es sich durch prag bzw tchechien fahren lässt? plus der verschleiss am fahrzeug?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

hallo,

will mit freundin im april für ne woche nach prag. sehe grad dass ice schon ganz gut hinkommt von kassel, aber rückfahrt ist wohl nicht so einfach.

mitm auto dauerts knapp 5 std was sich ja gut anhört, man kann ja auch nachts losfahren um staus zu vermeiden.

nun überlege ich wenn man im hotel umsonst parken kann ist es schon nicht übel aber die frage wäre wie gut es sich durch prag bzw tchechien fahren lässt? plus der verschleiss am fahrzeug?

mfg

Hallo insyder,

ich denke, dass sich seit ´45 Einiges in Tschechien getan hat. Die Feldwege sind ob des vielen Lieferverkehrs von gestohlenen A6 Richtung RU und UA recht gut ausgefahren. Die Benzin- bzw. Dieselversorgung ist wegen der engen Beziehungen der Tschechen zu Saudi-Arabien (und Al Quaida) hinlänglich gut und selbst MC-D ist in CZ bereits angekommen. Also hadere nicht und fahr mit dem Dicken! Baue sicherheithalber aber A2 / A3 - Kleber ans Auto und fahr auf Deinen Stahl-Winterfelgen hin, damit nix passiert.

MfG Tinchen

P.S. Denk an die Lenkstrockkralle! 😁😁😁😁😁😁😁😁
P.P.S. Wenn Auto beschädigt oder gestohlen, empfehle ich böhmische Knödel mit Schweinebraten! Bier nicht vergessen!
P.P.P.S. Nimm einen Duden mit, den wirst Du bei Deiner Rechtschreibung brauchen. Die leicht bekleideten Damen kurz hinter der Grenze können sicher auch besser deutsch als Du.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von machjo3

Ja wie Du hinkommst ist eigentlich egal, ob über A7, A6 oder über Dresden. Ich würde mir mehr Gedanken machen, wie Du ohne den Dicken wieder nach Hause kommst.😁😁😁
Am Besten, Du suchst Dir schon mal günstige Zugverbindungen raus. Aber vielleicht hast Du ja "Glück" und sie klauen Dir nur die Räder.😛

Diese alten Vorurteile ... CZ ist mittlerweile genauso zivilisiert wie der Rest des westlichen Europas. Wenn du Angst um deine Räder hast, solltest du nie nach Berlin fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Zitat:

Ja wie Du hinkommst ist eigentlich egal, ob über A7, A6 oder über Dresden. Ich würde mir mehr Gedanken machen, wie Du ohne den Dicken wieder nach Hause kommst.😁😁😁
Am Besten, Du suchst Dir schon mal günstige Zugverbindungen raus. Aber vielleicht hast Du ja "Glück" und sie klauen Dir nur die Räder.😛
Diese alten Vorurteile ... CZ ist mittlerweile genauso zivilisiert wie der Rest des westlichen Europas. Wenn du Angst um deine Räder hast, solltest du nie nach Berlin fahren.

Es geht ja auch nicht um die Tschechen, sondern um die Polen, die sind in Prag genauso wie in Berlin, manche auch noch in Polen.😁😁😁

Ich glaube auch kaum das diese Leute aus Polen kommen, eher noch weiter östlich.
Deine Aussagen sind zumindest sehr diskriminierend. Du pauschalisierst ein ganzes Volk als Diebe, wegen einzelner Ausnahmen. Solche Betrüger und Diebe gibt es genauso in Deutschland als Deutsche(!), meist in Form von Politikern 😉

Zitat:

Ich glaube auch kaum das diese Leute aus Polen kommen, eher noch weiter östlich.

Auf jeden Fall fahren sie durch Polen, was sie noch nicht können, lernen sie auf der Strecke noch.😁😁😁

Mein Kumpel hat auf der Nachbarschaft neuerdings einen Polen, seitdem hat er einen Zaun und eine Rottweiler.😛😛😕

Ähnliche Themen

Lies noch mal meinen Post zum Thema Rassendiskriminierung. Wegen solchen Leuten wie dir werden Deutsche im Ausland immer noch als Nazis beschimpft.

Zitat:

Lies noch mal meinen Post zum Thema Rassendiskriminierung. Wegen solchen Leuten wie dir werden Deutsche im Ausland immer noch als Nazis beschimpft.

Du hast wahrscheinlich die 😁😁😁 übersehen.

Wir haben sogar in unserem Bekanntenkreis einen Polen, der lacht über diese Witze genauso wie wir, manchmal bringt er sogar neue mit, ein bißchen Spaß muss man schon haben.

Hmm ok. Das hatte ich falsch interpretiert.

Zitat:

Da muß ich ja gleich an meinen Golf denken, der mir vor einigen Jahren am Gardasee geklaut wurde. Im Formular für die Versicherung war doch tatsächlich die Frage enthalten, wann ich denn im Falle der Rückfahrt per Bahn mein Zugticket gekauft hatte. Ja klar, ich schreib dann "ca. 1 Tag vor dem Diebstahl" :-)

Das Thema ist übrigens nicht so witzig wie sich hier mancher darüber lustig macht. Jeder, der sowas schon mal mitgemacht hat, kann das sicher bestätigen!

Zitat:

Original geschrieben von Benewand

Zitat:

Da muß ich ja gleich an meinen Golf denken, der mir vor einigen Jahren am Gardasee geklaut wurde. Im Formular für die Versicherung war doch tatsächlich die Frage enthalten, wann ich denn im Falle der Rückfahrt per Bahn mein Zugticket gekauft hatte. Ja klar, ich schreib dann "ca. 1 Tag vor dem Diebstahl" :-)

Das Thema ist übrigens nicht so witzig wie sich hier mancher darüber lustig macht. Jeder, der sowas schon mal mitgemacht hat, kann das sicher bestätigen!

Das kann Dir überall passieren, einem Bekannten ist es in Italien passiert, einem anderen in Stuttgart, Gibt überall A6 Freunde 😁 bei dem einen war es allerdings ein Passat.

Wer viel im Ausland fährt, dem empfehl ich einfach ADAC Plus. Mir wurde das Motorrad kurz vor St. Tropez in Frankreich geklaut. Die haben sich um Miefahrzeug und alles gekümmert und das alles kostenfrei (3 Tage). Alternativ wurde mir auch ein Rückflug angeboten.
Ein Taxi holte mich dann ab und brachte mich die 80km bis St. Tropez zur Mietwagenstation. Klasse Service und ich musste keinen Cent bezahlen.

Zitat:

hallo,

mfg

Sehe ich das richtig: Kassel <-> Prag?

Egal ....egal woher du aus Deutschland kommst, es ist überhaupt kein Problem! Und rate mal: CZ ist ein EU-Land, das sich - und seine Straßen - auch weiterentwickelt hat! Dort zu fahren ist überhaupt kein Thema, auch nicht im dicken Schnee. Durch Prag lässt sich auch gut fahren, allerdings solltest du Knöllchen vermeiden, denn die gehen schnell ins Geld.

Verschleiß? Sorry, dein Auto ist zum Fahren da! Ob du in D oder CZ fährst ist doch egal!

Zitat:

plakette der abgasnorm?

Plakette ist hier die Vignette!

Zitat:

hey,

hab fast gelacht!

übrigens hatte ich im abi sogar ne 3 in deutsch!! außerdem gibts nen unterschied zwischen rechtschreibung und zeichensetzung, den du sicher kennst.

ansonsten, danke für die tipps, die überlegung kommt nur in frage wenn man in der hotelgarage auch kostenlos parken kann was ich inzwischen bezweifle.

1) Ich will zwar nicht den Oberlehrer geben, aber die Zeichensetzung gehört zur Rechtschreibung wie vier Reifen an deinen A6!

2) Kostenlos Parken kannst du vergessen! Hotelparkplätze kosten Geld, aber noch mehr Geld kostet es auf der Straße zu parken, und zwar deutlich mehr Geld! Und die Gassen außerhalb des Zentrums wo man so parken kann, für die gilt das gleiche wie in anderen Städten (auch in Deutschland), nämlich, dass man aufpassen sollte, wo man parkt, wenn man sein Auto wiedersehen möchte! Grundsätzliche Bedenken hatte ich aber noch nie in CZ. Ist nicht weniger sicher oder unischer als entsprechende Städte in Westeuropa...in einigen französischen Städten hätte ich da sogar mehr Bedenken...also die 10 EUR parken pro Tag solltest du dir gerade noch erlauben können, wenn du 4F-Fahrer bist!

Zitat:

Oder ihm wird das Auto vor der deutschen Haustür geklaut bevor er losfährt. Dann erspart er sich Verschleiß und Reisekosten 😁😁😁

Kurz und knackig:
- Licht an
- Vignete kaufen (kontrollen sind nicht weit nach der Grenze)
- An die Geschwindigketsvorgaben halten, kann teuer werden
- Warnweste einpacken
- nicht Telefonieren, bzw. nicht erwischen lassen
- Im Winter kann es auf den Nebenstrecken üble schlaglöcher geben (die gibt es bei uns aber auch)
- angeschnallt fahren

Wie erwähnt sollte der Sprit heutzutage gleich sein wie ei uns.
Parke dein Auto nicht drausen (besonders nicht in Prag).
Autos werden leider immernoch geklaut, aber dies kann dir überall passieren, auch wenn du nach Süden fährst. Tatsächlich gehen die Fahrzeuge weiter nach Osten und mann sollte dies nicht auf die Polnischen Mitbürger schieben.

Vorsicht, die Leute fahren dort schon etwas anders, also besser nicht rasen, sonst kann dir passieren dass einer unmittelbar vor dir ausscheert.

Also keine Panik, fahr ruhig, ganz normal hin, parke aber sicher.

Hallo,

es wurde ja eigentlich schon alles gesagt ... bin selbst mehrmals beruflich in der Tschechien unterwegs gewesen ... allerdings jedesmal mit einem Leihwagen ... wir haben jeweils jedoch keinen VW, BMW, Mercedes oder Audi dafür bekommen (meißt Ford), was auch seine Gründe hat ... natürlich kann einem überall sein Wagen gestohlen werden, aber je weiter Du in Richtung Osten kommst, desto höher wird halt die Wahrscheinlichkeit, daß es ein Problem mit dem Diebstahl gibt ... das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, das sind eben Fakten ... die Wege in Richtung Osten (die eigentlichen "Abnehmer"😉werden halt immer kürzer und unkomplizierter ...

mein Vater ist Kriminalbeamter in Pension und es ist eben ein Fakt, daß er seine letzten Jahre im Dienst hauptsächlich mit Dolmetscher arbeiten mußte ... wahre Statistiken kommen aber nicht an die Öffentlichkeit (es gab und gibt die Anweisungen dazu, daß best. Zahlen nicht zu veröffentlichen sind) ...
es ist nun mal so, daß die Wege des organisierten Verbrechen bzgl. Autodiebstahls umso schneller sind, als man sich in Richtung Osten begibt ... ja, z.B. in Berlin (da bin ich gerade beruflich auf der Fashion Week) würde ich genauso vorsichtig sein und mein Wagen steht beim Event auf einem abgezäunten und bewachten Parkplatz ... das empfehle ich Dir dringend in Prag!!!

wie gesagt, das hat alles nichts mit Diskriminierung zu tun! ... ich war sehr gerne in Tschechien und bin durchwegs auf eine sehr nette und hilfsbereite Bevölkerung getroffen .... es gibt nicht DEN Tschechen, DEN Polen ... es gibt nur bestimmte Häufigkeiten, die aber mit der eigentlichen Bevölkerung nichts zu tun haben ...

geniesse Deine Fahrt und eine wunderschöne Stadt :-)

Beste Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von samsu01

- An die Geschwindigketsvorgaben halten, kann teuer werden

Jap, 4800CZK für 25km/h auf der Autobahn (mit Anhänger)... umgerechnet etwa 180EUR. Allerdings gab es das ganze ohne Protokoll dann für 50EUR inkl Ansage wo der nächste Blitzer steht.

Zitat:

- nicht Telefonieren, bzw. nicht erwischen lassen

Seit wann? Du meinst sicherlich mit Handy am Ohr, Freisprechanlage ist ok.

Zitat:

- Im Winter kann es auf den Nebenstrecken üble schlaglöcher geben (die gibt es bei uns aber auch)

Nicht nur auf den Nebenstrecken und nicht nur im Winter. Ganz schlimm z.b. auch die Stadtautobahn Prag im Bereich der Süd-"Umfahrung" Plzen-Brno. Da hab ich mal im Sommer mal ein Schlagloch erwischt, welches sich den Weg bis zur Schädeldecke bahnte.

Ich möchte auch noch mal!!😁

Aber diesmal nicht ironisch.

1.) Wir nehmen in Prag immer ein Hotel mit Garage. Achten beim Buchen jedoch darauf, dass die Garage für den Dicken groß genug ist! Ich habe vor 5 Jahren mal unseren damaligen A4 gerade so in das "Garäschlein" hineinbekommen. Das Tor lag am Stoßfänger an!

2.) Hoteltipp: Schau Dir mal das Don Giovanni an. Waren vor 2 Jahren da. Sehr ordentlich, mit bewachter Tiefgarage. Liegt leider etwas außerhalb, aber direkt an einer U-Bahnstation.

3.) Gaststättentipp: Meine Lieblingsgaststätte ist das U Plebana. Liegt ca. 300m abseits der Karlsbrücke und hat super Essen. Setz Dich aber nicht direkt an den Tisch am Klavier! Die Klavierspielerin hat einen derart barocken Hin***, dass "Mann" direkt an den Tisch geschoben wird.

4.) Bullerei: Achte peinlich darauf, ALLE Regeln einzuhalten. Die "Freunde und Helfer" sind echte Abzocker, die meist in die eigene Tasche wirtschaften! ("Brauchen Sie Quittung?" Was, Sie haben in der letzten Ortschaft schon bezahlt? Weiterfahren! 😁😁😁)

Ich hoffe meine Ironie Gestern ist nicht falsch verstanden worden!

MfG Tinchen

P.S. Planen mit Freunden nach Ostern ebenfalls mal wieder nach Prag zu fahren.

Deine Antwort