Mit Xenon aber keine Scheinwerferreinigung

Audi TT 8N

Moin miteinander,

ich bin etwas verwundert. Einem Kollegen von mir ist ein Roadster (ich meine Bj 02 oder 03) 1,8T angeboten worden.Der Wagen hat Xenonlichter aber keine Scheinwerferreinigungsanlage. Die ist aber doch Pflicht bei Xenon!!? Da an dem Wagen aber schon einiges gemacht wurde (Sportfahrwerk, Felgen usw) bin ich mir nicht sicher ob das alles so in Ordnung ist.? Oder wurde der TT wirklich mal mit Xenon aber ohne SWR ausgeliefert?? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im vorraus.

Mfg Gerhard

PS Habe die Suche schon bemüht aber nicht wirklich was gefunden!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Käpt'n Brassman

Oder wurde der TT wirklich mal mit Xenon aber ohne SWR ausgeliefert??

nicht dass ich wüsste...

Dein Kollege sollte ma nachschauen (falls möglich) ob dieser Roadster eine automatische Scheinwerferverstellung hat. Falls nicht, tippe ich auf Selbstumbau durch den Vorbesitzer.
Bei Xenon Scheinwerfer gibt es keine manuelle Einstellmöglichkeit am Lichtschalter.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Auf dem Foto siehst Du, warum die Düsen keinen Platz mehr haben😁

Nos, aus welchem Grunde steht Deine Karre auf ?? Holzbrettchen oder so was?

Stefan

Wagen wird gerade "restauriert", also Fahrwerk entknarzt/entquietscht/entpoltert, Motorraum wird aufgeräumt und noch ein Bisschen gebastelt und das Cockpit "gesäubert" von dem ganzen Gefrickel der letzten Jahre, also Anzeigen wieder raus aus den Lüftungsdüsen und woanders hin inkl. Abgastempanzeige, die liegt ja nur im Aschenbecher Im Moment ist das KI ausgebaut und eingeschickt. Und damit ich jederzeit ohne mich zu Bücken am Motor arbeiten kann (muss da auf meine Bandscheibe aufpassen), habe ich den Wagen rechts auf den gepflasterten Bereich unter unserem Carport und links auf diese Steinplattenrampen gefahren. Das ging erstaunlich gut und er steht jetzt auf einer guten Arbeitshöhe. Außerdem kann ich so jetzt den Hydraulikwagenheber besser ansetzten (komme ich im Normalzustand nicht drunter, Wagen ist zu tief) und kann ihn jederzeit Hochbocken und auf Stützen stellen).

Deine Antwort