Mit wie vielen Kilometer einen gebrauchten BMW kaufen?

BMW 3er E46

Hallo,

da ich sehr mit dem Kauf eines gebrauchten BMW 330d E46 liebäugel, wollte ich mal Fragen, mit wie viel Kilometer man den maximal kaufen sollte. Baujahr wäre 2000 bzw 2001. Also halt vom Händler, da privat bei so nem Wagen für mich nicht in Frage kommt. Danke im voraus,

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von riotmaster

mhm aber benziner schluckt schon ordentlich... ich mein an 330er kann man ja mit 6 1/2l fahren und beim 330i bin ich mit 9l super dabei ... das macht sich bei meiner fahrleistung von 20000 - 25000km schon arg bemerkbar

von daher mag ich schon lieber nen diesel

Na,dann musst aber schon sparsam fahren um die werte zu erreichen

Zitat:

Original geschrieben von riotmaster

mhm aber benziner schluckt schon ordentlich... ich mein an 330er kann man ja mit 6 1/2l fahren und beim 330i bin ich mit 9l super dabei ...

ja auf der autobahn mit konstand 120-140 km /h

Hallo

Bis 20000Kilometer im Jahr würde ich einen 330i einen 330d vorziehen,aber das kommt immer darauf an wieviel man wirklich fährt!! Wenn es über 20000Kilometer im Jahr sind und wir mal annehmen das beide Autos ohne irgenwelchen großen Problemen fahren,dann biste vom Unterhalt natürlich mit einem 330d auf der günstigeren Seite.Wobei der Spaßfacktor meines achtens eindeutig beim 330i höher ist,aber da sind die Geschmäcker natürlich wieder verschieden. Ein steht fest,der Verbrauch liegt beim 330i im Schnitt bei normaler Fahrt (keine Verkehrsbremse) bei 10Liter und beim 330D bei 7,5Liter.Da mußte halt genau rechnen.

Mit freundlichem Gruß

das einzige, was mich momentan halt noch zweifeln lässt ist die wirtschaftliche entwicklung des dieselpreises DENN wenn der sich eh m benzin angleicht isses eh peanuts mitm 330d

Ähnliche Themen

Laut ADAC lohnt sich der 330D schon ab dem ersten Kilometer, verglichen mit dem 330i, klingt seltsam...ist aber so.

Zudem hat unserer die RME ausführung, da kostet Biodiesel nur 97 Cent...

Wenn jemand Langeweile hat und mir helfen mag schaue bitte in meine Signatur.

Hallo

Wenn du einen Neuwagen kaufst!!!! Dann mag das sein.

Mit freundlichem Gruß

hi mal ne frage

und wie verhällt sich die sache bei einem 316 bzw 318 `???

wie viele kilometer schaffen die so ? ich mein sind 68 000 km für nen e46 Bj 2002 sehr viel ? oder kann man bedenkentlos einen 318 mit 50 000 - 70 000 km kaufen ?

Also Verwandte von mir haben einen 316i von 03/99...

Der hat zur Zeit kanpp 120.000km drauf und sie hatten bis jetzt nur einen Federbruch an der Vorderachse voriges Jahr, sonst nix 😉

Gruß
Lothar

Hallo

Also einen 316i oder 318i sollte man meiner meinung nach bis 100000Kilometer bedenkenlos kaufen können!! Natürlich immer eine ausgiebige Probefahrt vorher machen.In der Regel sollten die Motoren auch die 200000Kilometer und mehr halten(bei ordentlicher Plege).Ein bekannter von mir hatt noch einen E30 316i der schon 357000Kilometer auf der Uhr hatt.Natürlich der erste Motor.

Mit freundlichem Gruß

Danke schön für die Antworten hat mir sehr weitergeholfen.....
🙂

ich weiss das passt jetzt hier nicht rein aber was haltet ihr von der ganzen sache das 316 oder 318 also..... hab nem kumpel erzählt das ich mir nen 316 oder 318 aber e46 kaufen werden und da kamen gleich sone sprüche "mh...wat n dat is doch assi 115 PS" und so halt kennt ihr villeicht und naja mich kotzt das immer an das sind meist sone leute die mit dem 3er Gold durch de Gegend krauchen und den sowas raushauen ich mein nagut 330 und CO haben natürlich mehr Leistung aber ich geh noch zur schule und ich mein kaufen is die eine sache aber mann muss das Auto ja auch unterhalten können ich kanns nicht als schüler und mir reicht ein 316 oder 318 total aus fürn Anfang immer noch 10000mal besser also nen golf also so sehe ich die ganze sache..... sorry ich weiss das es nicht reinpasst wollte ich nur mal sagen *g*

greetz

Also mein Sohn wird im Juni auch 18 (zur Zeit noch Schüler) und da suchen wir auch einen 316i oder 318i 😉

Nun ist nur noch die Frage ob einen ziemlich vollausgestatteten E36 Touring mit M-Paket von '97-2000 oder eine E46 Limousine mit ziemlicher Grundausstattung (ausser Klimaautomatik)... 😉

Das Problem ist nur, dass der E46 moderner ist, aber dafür auch mehr Krankheiten in der ersten Generation hat, als ein E36 der Letzten...

Wir wissen auch noch nicht was nun besser ist, da es beim E46 ja auch schon Xenon gab...

Auf jedem Fall halte ich einen 316er oder 318er für ein gutes Anfängerauto 🙂

Gruß
Lothar

hatte auch nen 316er als erstwagen 🙂

Hallo muss man da nicht auch dran denken das nicht nur der motor sondern auch ALLES andere am fahrzeug soviel runter hat kupplung getriebe lager usw?!Nicht nur der motor ich schätze mal einer mit 150000 wird anfälliger sein als einer mit 50000?!???

@BMW318 Touring:

Kauf deinem Sohn doch einen E46 der ersten Gerneration. Mit einem E36 wird man doch von der Optik her nicht mehr froh! Da würde ich auf jeden Fall den Fensterheber, die Sitzbelegungsmatte und die Querlenker in Kauf nehmen ;-)

Der kauft sich sein Auto selbst, ich bezahl' nur den Unterhalt... 😁

Aber wie gesagt, der E36 mit M-Paket sieht eben schöner aus, als ein Serien-E46 und durch den Modellflug ist ein Kombi auch praktischer...

Sehr sehr schwere Entscheidung... 🙁 😁

Gruß
Lothar

Deine Antwort