1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mit oder ohne Schriftzüge

Mit oder ohne Schriftzüge

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe mir letzte Woche den Golf 6 1,4 TSI (160 PS) in Deep Black bestellt und bin momentan hin- und hergerissen ob ich die Schriftzüge am Heck noch abbestellen soll.

Oder ich lasse nur den Schriftzug "Golf" dran.
Mich würde interessieren was Ihr so gemacht habt bzw. was Ihr mir raten würdet.

Grüße

Drima

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john1986

....außerdem muss niemand wissen was für ein Motor unter der Haube schlummert (Stichwort Idioten die "Rennen" fahren wollen).

Für ein Rennen braucht es immer mindestens 2 Idioten ....

118 weitere Antworten
118 Antworten

Servus,

ganz klar, alles ab!
Das es ein Golf ist sieht auch jeder Blinde 😁, das braucht man nicht extra draufschreiben😁!

Zitat:

Original geschrieben von philippnet

Kommt immer auf den Motor an :-)

Wer den 80 PS Motor hat wird es wohl nicht gerne zeigen, aber der 1.4 TSI kann sich doch schon sehen lassen. ;-)

ne klar, ich schäme mich so das ich nur den Basismotor habe...

bei mir sind die Schriftzüge dran, ist mir auch egal, hauptsache die Kiste fährt 😁

Zitat:

Wer den 80 PS Motor hat wird es wohl nicht gerne zeigen, aber der 1.4 TSI kann sich doch schon sehen lassen. ;-)

und ich sehs genau umgekehrt. Eben weil ich den 1,4 TSI (auch wenns nur der kleine ist) genommen hab lieber komplett ohne. Braucht keiner von weitem sehen können, dass es nen Auto mit nem Listenpreis von einigem mehr als 20.000 EUR ist. Klar das Golf hätt am Heck stehen bleiben können aber dann ist die Symetrie hinüber also lieber ganz ohne.

Ähnliche Themen

Natürlich ohne damit Platz für den V8-Aufkleber ausm ATU ist !

(Achtung Ironie !)

Zitat:

Original geschrieben von vita2011

Wenn es doch nicht mehr geht kann man sowas selber entfernen wenn man es nicht mehr mag oder muss man es von eine Spizi machen lassen???

Ich habe es bei meinem letzten IVer selbst entfernt. bei warmen Wetter ne Zei lang in der Sonne stehen lassen und dann die Schrift mit Zahnseide netfernen. Hat super geklappt.

bei mir kommt alles runter !!

bei meinem bleibt auch alles in Wolfsburg im Regal liegen *g wären se schwarz gewesen vielleicht, aber so ne ne

Zitat:

Original geschrieben von homer1002

Zitat:

und ich sehs genau umgekehrt. Eben weil ich den 1,4 TSI (auch wenns nur der kleine ist) genommen hab lieber komplett ohne. Braucht keiner von weitem sehen können, dass es nen Auto mit nem Listenpreis von einigem mehr als 20.000 EUR ist. Klar das Golf hätt am Heck stehen bleiben können aber dann ist die Symetrie hinüber also lieber ganz ohne.

da du den Highline hast erkennt sowieso jeder der sich bissl mit VW auskennt dass du nen auto über 20.000€ hast.

Stichwort: Rücklichter!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf-6-power

da du den Highline hast erkennt sowieso jeder der sich bissl mit VW auskennt dass du nen auto über 20.000€ hast.

Was soll da anders als beim TL oder CL sein?

Zitat:

Original geschrieben von rocky7

Zitat:

Original geschrieben von golf-6-power

Was soll da anders als beim TL oder CL sein?

Nur beim Sportpaket, Stichwort abgedunkelte Rücklichter...Aber das ist ja Ausstattungslinien unabhängig 😉

Sind die Rücklichter beim Sportpaket Atlante abgedunkelt?

Zitat:

Bei jedem Sportpaket ist das mit drin...So zumindest die Aussage meines Verkäufers. Durfte damals zwei silberne einmal mit und einmal ohne Sportpaket begutachten, da sieht man den Unterschied dann.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Zitat:

Bei jedem Sportpaket ist das mit drin...So zumindest die Aussage meines Verkäufers. Durfte damals zwei silberne einmal mit und einmal ohne Sportpaket begutachten, da sieht man den Unterschied dann.

Hat nix mit irgend welchen Sportpaketen zu tun. Beim TL und CL sind die hellen Rücklichter verbaut. Beim HL sind die Kirschroten etwas dunkleren Rücklichter serie!!

Ganz klar alles ab.
Es braucht niemand zu wissen was da für ein Motor verbaut wurde und außerdem sammelt sich da nur Dreck an.

Deine Antwort