1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mit oder ohne Schriftzüge

Mit oder ohne Schriftzüge

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe mir letzte Woche den Golf 6 1,4 TSI (160 PS) in Deep Black bestellt und bin momentan hin- und hergerissen ob ich die Schriftzüge am Heck noch abbestellen soll.

Oder ich lasse nur den Schriftzug "Golf" dran.
Mich würde interessieren was Ihr so gemacht habt bzw. was Ihr mir raten würdet.

Grüße

Drima

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john1986

....außerdem muss niemand wissen was für ein Motor unter der Haube schlummert (Stichwort Idioten die "Rennen" fahren wollen).

Für ein Rennen braucht es immer mindestens 2 Idioten ....

118 weitere Antworten
118 Antworten

Keine Panik, das kannst du auch problemlos selber entfernen. Mit Fön aufwärmen, Mit Zahnseide oder Schnur hinten durchgleiten, danach die Kleberreste wegmachen, und das war's.

Ich würd, selbst wenn ich sie nicht möchte, mit Schriftzügen bestellen, und nachträglich entfernen. Kann man sich nen hübschen Schlüßelanhänger draus basteln 😉

ppphhhuuuu gott sei dank

hehe, das ist natürlich auch eine Lösung. ^^ Genau so werde ich es auch machen dann brauche ich nicht meinen Händler stressen🙄

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

[...] und außerdem muss niemand wissen was für ein Motor unter der Haube schlummert (Stichwort Idioten die "Rennen" fahren wollen).
Macht aus dieser Erwägung heraus lediglich bei den "zivileren" Golf-Modellen Sinn. Einem GTI sieht man die potentielle Motorleistung an allen Ecken und Enden an.

zumal ich jetzt den 160PS ned für so leistungsstark halte, bei der Mittelklasse ist die Leistung ja schon fast Serie.

Hab übrigens auch abbestellt, nachdem mein Händler meinte, dass sich da sehr gerne Dreck an den Beschriftungen sammelt. Da ich kein Putzfan bin, war die Entscheidung leicht 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

[...] und außerdem muss niemand wissen was für ein Motor unter der Haube schlummert (Stichwort Idioten die "Rennen" fahren wollen).
Macht aus dieser Erwägung heraus lediglich bei den "zivileren" Golf-Modellen Sinn. Einem GTI sieht man die potentielle Motorleistung an allen Ecken und Enden an.

I know...fahre ja jedes zweite Wochenende mit einem Kameraden heim der einen 5er Gti fährt. Da ist es imho sinnlos, die Schriftzüge abzubestellen.

Ähnliche Themen

Puuhhh, bin ich ja richtig froh zu lesen, dass die Schriftzüge relativ leicht abgehen. Kenne das nämlich von meinem alten Auto, mit dem Dreck an den Schriftränder....

Zitat:

....außerdem muss niemand wissen was für ein Motor unter der Haube schlummert (Stichwort Idioten die "Rennen" fahren wollen).

ich würd auch sagen ohne.. hastes beim Putzen und polieren leichter..
ich hab die Schriftzüge auch abbestellt.. muß ja nicht jeder wissen, welche Leistung unter der Haube steckt..

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Keine Panik, das kannst du auch problemlos selber entfernen. Mit Fön aufwärmen, Mit Zahnseide oder Schnur hinten durchgleiten, danach die Kleberreste wegmachen, und das war's.

Ich würd, selbst wenn ich sie nicht möchte, mit Schriftzügen bestellen, und nachträglich entfernen. Kann man sich nen hübschen Schlüßelanhänger draus basteln 😉

so mach ichs auch... 😁

...ich findes es komplett ohne am schönsten - und ein bisschen Understatement ist's auch noch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von jkrt

Zitat:

Richtig, aber dennoch....wie beginnt sowas bzw will provoziert werden? Genau, es wird an der Heckklappe ausgemacht was unter der Haube schlummert, dementsprechend wird dicht aufgefahren, gedrängelt, angesetzt zum Überholen...Nur um einen dazu zu bewegen, auch Gas zu geben und zu zeigen, was die Kiste kann.

Hallo

Ich hab sie mal drann gelassen,wenn sie mir dann doch nicht gefallen mach ich sie runter.
wurde ja schon beschrieben das das ganz gut gehen soll,und die Idee mit dem Schlüsselanhänger find ich ja genial!!

Michl

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jkrt

Nur um einen dazu zu bewegen, auch Gas zu geben und zu zeigen, was die Kiste kann.

Und was genau zwingt Dich nun zur Annahme der Provokation?

Ich finde es auch ohne schöner.

Zitat:

Original geschrieben von vita2011

ppphhhuuuu gott sei dank

hehe, das ist natürlich auch eine Lösung. ^^ Genau so werde ich es auch machen dann brauche ich nicht meinen Händler stressen🙄

Der kleine Benziner wird nur mit GOLF gekennzeichnet, ohne Motorgröße.

Deine Antwort