1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Mit Fgst.-Nr. Ausstattung abfragen möglich? Bitte von A346: Keine privaten Daten im Thread posten!

Mit Fgst.-Nr. Ausstattung abfragen möglich? Bitte von A346: Keine privaten Daten im Thread posten!

VW Phaeton 3D

Hallo 😉 gibt es irgendwie eine Möglichkeit das man anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattungsliste einsehen kann? Gruß Christian

WVWZZZ3DZE8003193

Beste Antwort im Thema

habe grade mal spaßhalber die Abfragen aus 2020 gezählt: 163 Ausstattungslisten habe ich gemailt.... bin ein bissle stolz auf mich. Ich wollte das hier für die Phaeton-Foristen mal hochschieben und im Fokus halten für Neuankömmlinge hier im Bereich des gediegenen Autofahrens. Phaeton-Abfragen werden ja IMMER bevorzugt abgearbeitet.

207 weitere Antworten
207 Antworten

Zitat:

@keksemann schrieb am 8. August 2019 um 13:12:54 Uhr:

ich mach das.... dauert, wenn ich daheim bin, keine zwei Minuten.
komplette FIN per PN an mich.
dazu bitte unbedingt eine gültige, fehlerfreie Emailadresse, da ich hier leider keine PDFs anhängen kann.

Ich bin anscheinend zu doof dir ne PN zu senden, aber könntest du meine Vin auch mal durchsehen was ich so an Ausstattung habe?

Klar.... aber per PN geht's halt anonym.
Du klickst auf meinen Namen, kommst so in mein Profil und dort kannst du mir ne PN senden, bitte die eigene Mailadresse nicht vergessen.

Hi @ all...

@keksemann:

Moin mein Lieber... Ich wollte Dir auch eine pn schicken - ohne Erfolg! Da ist mein Vorredner richtig uwegs indem Er sagt das geht nicht.

Wat nu? Kann man Dir auch per email sonst seine Fgstnr schicken?

War heute bei VW - wg. Datenschutz gar nix möglich sagte mir die Biene vom Tresen ??

PS: Daumen hoch für Menschen wie Dich & deine Einstellung bzw freiwillige Hilfestellung. Ganz grosses Kino

Aha... war doch gar net so schwierig, oder?

Mach ich dann morgen früh.

@ keksemann: ja so ging das einwandfrei...

Jup, morgen reicht auch vollkommen. Freu mich ??

Vielen Dank nochmal & grüße aus Kiel

Hallo,

nach dem mich immer mehr und mehr Zuschriften erreichen, ich solle aus diesem und jedem Grund doch die FIN-Abfrage machen, werde ich dies
stark einschränken. Für offensichtliche Neuanmeldungen einzig zu dem Zweck mich per PN anzuschreiben, User ohne Beiträge und pampige Anfragen (ohne Bitte und Danke) werde ich das nicht mehr tun. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Für alle anderen:
- Eine Fahrgestellnummer hat immer 17 Stellen.
- es gibt keine Buchstaben O... das ist dann immer eine 0 (Null).
- bei Fehlern in der Emailadresse werde ich das ignorieren und weder nachfragen, noch selbst berichtigen. Copy & Paste muss funktionieren.
- Bitte Hersteller und Typ nennen.

Und:
ich werde KEINE Angaben zur Historie, Serviceeinträe machen, nix zu KM-Ständen mitteilen, keine Reparaturberichte schicken.
Damit jeder nochmal sehen kann, was er da bekommen würde, stelle ich hier mal beispielhaft die Datenblätter meines Ex-Phaeton ein. Bei BMW gibt es (meistens) 4 Blätter, da sind noch Füllmengen und Serien- & Sonderausstattung wird unterscheiden, bei MB gib es ab und an noch VPD-Daten(?) dazu.
Ganz fabrikneue Fahrzeuge sin nicht einsehbar, frühestens ab EZL / GWL-Beginn. Daran kann ich auch nichts ändern.

Bevor Du diesen bemerkenswerten Service abgeboten hast, haben wir immer darauf hingewiesen, dass man sich doch bei erwin anmelden kann und für ein paar Euro (h-flat) diese Information herunterladen kann (und mehr..., Rep-Anleitungen, etc)..

geht doch auch so wieder, wenn es jetzt ausufert und noch nicht einmal Wertgeschätzt wird..

Gruss
Gerhard

ich habe ja grundsätzlich kein Problem damit und will auch über meinen Aufwand nicht jammern... wenn jmd mehr will, als ich (siehe oben) anbieten kann, dann muss er so oder so zu erwin oder derglichen und sich dort einkaufen. Es gab / gibt auch eine Handvoll User, die haben mich nach meiner Paypal-Adresse gefragt und mir einfach ein paar EUR aufgebucht. Da sage ich auch DANKE und freue mich.

Der "Service" wird nur für "ExtradafürAnmelder" eingeschränkt und ich bitte um neutral-sachlich-freundliche Anfragen / PNs und um überprüfte und korrekte Fahrzeug-Daten... mehr nicht, aber auch nicht weniger. Solange ich das noch kostenfrei abfragen kann und der Account so besteht: gerne!

Zitat:

ich mach das.... dauert, wenn ich daheim bin, keine zwei Minuten.
komplette FIN per PN an mich.
dazu bitte unbedingt eine gültige, fehlerfreie Emailadresse, da ich hier leider keine PDFs anhängen kann.

Ich habe einmal eine PN geschrieben.

habe grade mal spaßhalber die Abfragen aus 2020 gezählt: 163 Ausstattungslisten habe ich gemailt.... bin ein bissle stolz auf mich. Ich wollte das hier für die Phaeton-Foristen mal hochschieben und im Fokus halten für Neuankömmlinge hier im Bereich des gediegenen Autofahrens. Phaeton-Abfragen werden ja IMMER bevorzugt abgearbeitet.

Hallo Keksmann,

in deiner Beispielliste steht u.a. : 1W0 , ohne Kühlbox / Handschuhfachkühlung.

Kann jemand sagen ob das 1W0 für Kühlbox und Handschuhfachkühlung oder vielleicht auch für Kühlbox ODER Handschuhfachkühlung steht ?

Markus

...bedeutet: er hat beides nicht. In unserem Golf haben wir Handschuhfachkühlung, dort steht 1W2 Handschuhfach-Kühlung

Hallo,

ich nochmal. Da mein Auto ja offensichtlich keine Kühlbox besitzt, ich aber ein Handschuhfach habe^^,...gibt es dann einen Schalter oder so um dieses dann zu kühlen oder wird es durch die Klima einfach und immer, wenn in Betrieb mitgekühlt ?

.....danke...

Zitat:

@MS-Corvette schrieb am 18. Juni 2020 um 18:13:08 Uhr:

Hallo,

ich nochmal. Da mein Auto ja offensichtlich keine Kühlbox besitzt, ich aber ein Handschuhfach habe^^,...gibt es dann einen Schalter oder so um dieses dann zu kühlen oder wird es durch die Klima einfach und immer, wenn in Betrieb mitgekühlt ?

.....danke...

Im Post vom Krümelmonster steht doch , beides nicht.