ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3.0 Tdi, in einfacher Ausstattung, jedoch nicht vom Vertragshändler-trotzdem kaufbar?

Phaeton 3.0 Tdi, in einfacher Ausstattung, jedoch nicht vom Vertragshändler-trotzdem kaufbar?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 5. November 2014 um 15:37

Hallo liebe Phaeton Freunde,

bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Phaeton 3.0tdi, da es mein erstes Auto ist reicht mir auch eine einfachere Ausstattung (die ja beim Paeton in meinen Augen serienmäßig schon top ist)

Hab zufällig ein Angebot in meiner Nähe gefunden was meinen Ansprüchen gefällt, jedoch handelt es sich nicht, wie am liebsten gewünscht, um einen VW/Audi Händler. Kann man sowas trotzdem kaufen, ich meine Angebot wirkt ja an sich gut und Garantie wird auch angeboten?!

Hier der Link: http://ww3.autoscout24.de/classified/258188990?asrc=st|as

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!

LG Michaa

Ähnliche Themen
15 Antworten

Na ja - bei der GGG kriegst du bis 150' km nur 40% der Materialkosten ersetzt, ab 150' dann nur noch 30%.

Und ausgeschlossen ist auch so das eine oder andere.

Material beim Phaeton ist teuer! Ich würde mir so ein Ding nie ohne VW-Anschlussgarantie zulegen, die hält was sie verspricht und schützt dich vor finanziellem Desaster.

Hallo Michaa,

herzlich willkommen im Forum!

Auf den Fotos steht der Phaeton (was man sieht) gut da. Bzgl. des freien Händlers würde ich mir nicht unbedingt Sorge machen, mit dem Alter, der Laufleistung und in dieser Preisklasse bietet der Vertagshändler in der Regel keinen Phaeton an, außer vielleicht im Kundenauftrag.

Was Du vor dem Kauf prüfen solltest: Rost (vor Allem Türen), Funktionen aller elektischen Helferlein, am Besten vor und nach der Fahrt Fehlerspeicher auslesen. Ich habe gute Erfahrung mit einem Gebrauchtwagencheck beim TÜV bzw. DEKRA gemacht, kostet so um die 60 Euro, das zahlt sich aber in der Regel aus. Lies Dir auch die vielen Kaufberatungs-Threads im Forum durch, wird Dir sicherlich auch hilfreich sein.

Beim Kauf auf Garantie achten, vor allem auch, was und in welcher Höhe abgesichert ist.

Bist Du Fahranfänger? Informiere Dich vorher, was die Versicherung in etwa kosten soll, damit es anschließend keine Überaschung gibt. Ebenfalls ist es sinnvoll, bei solchem Auto auch Rücklagen für evtl. (teurere) Reparaturen in der Hinterhand zu haben.

 

Lg

Alex

 

Hallo Michaa,

vielleicht trotzdem mal mit der Fahrzeugident.-Nummer zu einem VW Händler gehen und Einsicht in die Fahrzeughistorie nehmen.

Gruß Doik

Hallo Michaa,

mich überzeugt das Angebot überhaupt nicht.

Anzahl der Vorbesitzer Fehlanzeige, absolute Serienausstattung und ein Preis, der für diese Austattung, sowie dem Alter eine Frecheit ist.

Mein Rat: Suche weiter, für 13.000 Euronen oder ein paar mehr gibt es bessere Phaeton.

LG

Udo

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 5. November 2014 um 17:57

Danke schonmal für die schnellen antworten,

bin ja noch neu hier aber das Forum ist echt top :) hab mir hier schon so einiges an Wissen angeeignet bzw. bin mir über das Forum überhaupt erst bewusst geworden dass es auf jeden fall ein Phaeton und eben kein A4 oder A6 werden soll (der 3.0tdi stand für mich anfangs im Vordergrund)

Hab dem Anbieter vorhin mal ne Mail geschrieben weil mir auch noch paar Angaben fehlten. Der Gute soll insgesamt 2 Vorbesitzer haben und unfallfrei sein, von letzterem würde ich mich natürlich auch selber nochmal überzeugen.

Zu euren Tipps die ich im Fall der Fälle sicherlich befolgen werde:

-Kann Tüv/Dekra auch gleich den Fehlerspeicher überprüfen? Habe damit leider keine Erfahrungen da es wie gesagt mein erster Autokauf ist :(

-Versicherung würde über meine Eltern laufen und wäre dann ja vermutlich tragbar, zumal ich den Dicken auch noch Zuhause tanken könnte :rolleyes:

-Kann ich wirklich einfach zu VW rumfahren und Einsicht nehmen?-würde einem ja sicherlich einen guten Überblick verschaffen.

Die Ausstattung ist nichts wirklich besonderes aber würde mir reichen, wäre halt ein Grund den Preis noch schön zu drücken :D Zum Golf 4 SDi den ich immoment fahre wäre es schon ein Unterschied:cool:

Eine Frage fiel mir noch ein: Hab irgendwo mal gesehen dass man Durchschnitt des Verbauchs, der Geschwindigkeit über längeren Zeitraum etc. im Bordcomputer einsehen kann, wie kommt man da hin?

Und wie leicht sind diese Daten sowie der Km Stand beim Phaeton zu manipulieren?

LG

Michaa

Weitersuchen da gibt es einige die besser sind, an dem Fahrzeug fehlt ja wirklich alles an Ausstattung, die das fahren erst zum Erlebnis macht.

LG

Tobias

Der Wagen sieht nicht schlecht aus, aber ich würde einen mindestens einen GP1 kaufen. DVD-Navi und mit 233 PS einen sparsameren Motor. Ich denke für 14 tsd gibt es einen mit VW Garantie von Ende 2007 aus erster Hand. Ich habe Stoffsitze, sehr selten und bin voll zufrieden. Immer daran denken, je mehr Schnick Schnack um so mehr fehleranfällig.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 6. November 2014 um 7:46

Guten morgen,

werd mir das Ding wohl nochmal angucken, da er nicht weit von meiner Arbeit steht, man wird ja nicht dümmer :D

Jedoch werd ich mich grundsätzlich dann wohl weiter auf die Lauer legen, die Zeit drängt mir ja nicht, der Golf läuft ja auch immernoch top :)

Deine Meinung kann ich teilen sporti A8, deswegen wäre ich ja auch mit einer einfachen Ausstattung zufrieden, jedoch soll der Preis ja trotzdem passen. Ausserdem wäre es ja langweilig schon mit dem "non plus ultra" anzufangen, gerade in meinem Alter.

Folgender Kandidat gefiel mir auch ganz gut, jedoch wurde Stoßstange vorne und hinten gemacht, keine Auskunft über Vorbesitzer und da sind mir 800km zum anschauen einfach zu weit, auch wenn die 239ps Version mir natürlich schon am liebsten wäre. (weiss gefällt mir übrigens auch ganz gut)

Jedoch gibts die ja fast genau so selten wie die nocturne-aubergine Perleffekt Version, welche ich auch echt schön finde.

http://ww3.autoscout24.de/.../250430400?...

LG

Michaa

Du solltest bei all deinen Überlegungen auch mit einbeziehen, dass du den Wagen irgendwann mal wieder verkaufen willst. Und das wird mit einer nackten Kiste sehr schwer, weil das Angebot zu groß ist. Folglich musst du ihn weit unter dem dann üblichen Marktpreis verkaufen. Leder gehört da auf jeden Fall zum Must-have.

LG

Tobias

Warum soll man leere Serienhütten fahren, wenn nette so viel mehr auch nicht kosten, aber in o.g. Motorisierung das bieten, was einen Ph. ausmacht?

Drei schnelle Beispiele (ja, ich stehe nunmal auf lange Viersitzer :-), kurze Fünfsitzer sollten nochmals günstiger sein):

http://suchen.mobile.de/.../199357266.html

http://suchen.mobile.de/.../199822515.html

http://suchen.mobile.de/.../200175104.html

Hallo Michaa,

ich rate ab. Zu wenig Ausstattung. Für die wenige Ausstattung recht teuer. Vom Optischen finde ich ihn aber sehr gut. Außenfarbe schwarz mit anthrazitfarbenem Leder habe ich bei meiner Suche innerhalb eines halben Jahres nur wenige Male gefunden.

Die Fixkosten für einen Phaeton sind nicht ohne. 463,00 Euro Steuer pro Jahr, Versicherung kostet bei meinem GP2, Bj. 12/2008 bei ca. SF30 für das Jahr 2015 693,00 Euro (Haftpflicht + VK inkl. 1.000 SB). Verbrauch liegt bei knapp 10 Litern Diesel auf 100km.

LG

mqued

Warum ohne Lack und nur grundiert?

Themenstarteram 13. November 2014 um 10:34

Übertriebener Vergleich :D du kaufst doch auch keinen Kuchen wenn du keinen Hunger (darauf) hast :D genauso ist das bei mir mit der Ausstattung, bin eben leicht zufrieden zu stellen :)

Hat sich übrigens eh erledigt, da der Verkäufer sich nicht wieder gemeldet hat als es um den Besichtigungstermin ging und ich ansprach wie es mit dem Einsehen der Historie aussieht.

Mfg

Michaa

Zitat:

@Masseymich schrieb am 5. November 2014 um 16:37:22 Uhr:

Hallo liebe Phaeton Freunde,

bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Phaeton 3.0tdi, da es mein erstes Auto ist reicht mir auch eine einfachere Ausstattung (die ja beim Paeton in meinen Augen serienmäßig schon top ist)

Hab zufällig ein Angebot in meiner Nähe gefunden was meinen Ansprüchen gefällt, jedoch handelt es sich nicht, wie am liebsten gewünscht, um einen VW/Audi Händler. Kann man sowas trotzdem kaufen, ich meine Angebot wirkt ja an sich gut und Garantie wird auch angeboten?!

Hier der Link: http://ww3.autoscout24.de/classified/258188990?asrc=st|as

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!

LG Michaa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3.0 Tdi, in einfacher Ausstattung, jedoch nicht vom Vertragshändler-trotzdem kaufbar?