Mit der Feststellbremse in die Waschstrasse ^^

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich wollte mal anmerken, dass es sinnvoll ist die automatische Festestellbremse zu deaktivieren, wenn man die in Waschstrasse fährt. Genauso mache ich es auch mit der start stop Automatik, um Überraschungen vorzubeugen.

Beste Antwort im Thema

Mit dem nächsten Facelift kommt der Waschstraßenassistent (WSA) für 269 €.

184 weitere Antworten
184 Antworten

@Taubitz.....
Ich weiß gar nicht wie ich es "nett" formulieren soll !!
ES NERVT ..... vielleicht nicht du persönlich.. aber dein hochgestochenes Schreib-Jedöns....
Das macht Dich..
1. nicht sympathischer
und
2. nicht schlauer........

Ich habe mal gelesen "Das du schei... aussiehst, macht dich nicht gleich schlauer" ;-)
Ich hoffe man erkennt die Ironie ;-)

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

@ Taubitz,

so viel Zeit wie du hast, hätte ich auch gern mal. Egal in welchen Thread man hier schaut, muss man erst einmal 3 Bildschirmseiten scrollen um über einen Beitrag von dir drüber zu kommen. Deine Beiträge mögen zwar rhetorisch was her machen, meist ist aber maximal ein Satz von Bedeutung. Der Rest ist in Attributsätze verpackter Unsinn.

Mach Dich selbstständig, dann hast Du auch viel Zeit! 🙂

Ansonsten verweise ich auf den Beitag oben und auf die Antwort an Zameck.

- Ignore-Funktion nutzen oder

- Beitrag einfach überspringen und nicht lesen

- und vor allem nicht darauf antworten (jedenfalls nicht mit unrichtigen Behauptungen!)

how screamingly simple is that!

Im übrigen:
Was Unsinn ist oder nicht, solltest Du doch jedem Leser selbst überlassen.
Ich bekomme jedenfalls häufig Danke-PNs, soviel Unsinn kann´s dann offensichtlich nicht gewesen sein, den ich hier schreibe! 😁

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

@Taubitz.....
Ich weiß gar nicht wie ich es "nett" formulieren soll !!
ES NERVT ..... vielleicht nicht du persönlich.. aber dein hochgestochenes Schreib-Jedöns....
Das macht Dich..
1. nicht sympathischer
und
2. nicht schlauer........

Ich habe mal gelesen "Das du schei... aussiehst, macht dich nicht gleich schlauer" ;-)
Ich hoffe man erkennt die Ironie ;-)

Du machst es ja gerade nicht besser, sondern gießt offenbar weiterhin Öl ins Feuer! 😁

Hättest Du´s Dir mal lieber verkniffen!

Im übrigen sollten hier Inhalte kritisiert werden, nicht Personen.

Genau wie Du, nehme ich mir die Freiheit heraus meine Meinung frei zu äußern ;-)

Ähnliche Themen

Ich wollte Dich nicht daran hindern, sofern Du das dahingehend missverstanden haben solltest.
Alles gut, außer dass es OT ist. 🙂

(was ja sonst immer der Vorwurf an mich ist...)😉

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

@ Taubitz,

so viel Zeit wie du hast, hätte ich auch gern mal. Egal in welchen Thread man hier schaut, muss man erst einmal 3 Bildschirmseiten scrollen um über einen Beitrag von dir drüber zu kommen. Deine Beiträge mögen zwar rhetorisch was her machen, meist ist aber maximal ein Satz von Bedeutung. Der Rest ist in Attributsätze verpackter Unsinn.

Mach Dich selbstständig, dann hast Du auch viel Zeit! 🙂
Ansonsten verweise ich auf den Beitag oben und auf die Antwort an Zameck.
- Ignore-Funktion nutzen oder
- Beitrag einfach überspringen und nicht lesen
- und vor allem nicht darauf antworten (jedenfalls nicht mit unrichtigen Behauptungen!)

Ich lese und deute schon richtig ! Oder wie soll man jetzt dieses Statement anders deuten als ein Verbot ? Lies meine Beiträge nicht dann brauchst du mich auch nicht zu kritisieren sind ja eh nur unrichtige Behauptungen ? Die Smileys die du dabei setzt sind nicht witzig sondern Provokation auch zum Teil gegen Leute die deiner Meinung nach einen anderen Bildungsstand besitzen und damit nicht deinem Intellekt entsprechen ! Oder hast du dass nicht ein paar Antworten vorher geschrieben und damit auch gleich alle die dich kritisieren als nicht deinem Intellekt entsprechend sprich blöd hingestellt ?

Zitat Taublitz:
"Damit bin ich dann hier raus, denn ich bin es leid, solch beleglose Unterstellungen immer wieder richtigstellen zu müssen, das unterfordert mich intellektuell! 😛

Zudem ist es OT.

Die Möglichkeit einer PN wird ja leider nicht genutzt, vermutlich deshalb, weil man sich mit dieser hier dann nicht öffentlich gg. mich und die von mir tatsächlich genannten (und nicht nur "gefühlten"😉 Fakten positionieren und eben auch keine öffentliche Zustimmung der peer-group generieren kann! 😁😉"

Gemeint war - und, zugegeben, missverständlich bzw. geradezu unverständlich forumliert:
Ich bin raus aus dem Disput mit Juli29, die mir immer wieder vorwirft, keine objektiven Fakten genannt zu haben, was so nicht zutrifft, wie geschildert.

Ich entschuldige mich bei Dir und den anderen für diese wirklich missverständliche Aussage, sorry!

........................
Der konstruktive Vorschlag, etwas nicht zu tun, kommt auch faktisch keinem Verbot gleich, allenfalls einem Gebot!

Daher, nochmals: Ich habe niemandem verboten, meine Beiträge zu lesen!
Wie könnte ich das auch?
a) stünde bzw. steht mir sowas gar nicht zu (ich bin ja kein Mod. etc., selbst der könnte das Lesen von öffentlichen lesbaren Beiträgen allerdings wohl kaum verbieten)
b) geht das technisch gar nicht!

Ich habe lediglich einen konstruktiven Vorschlag an alle diejenigen gemacht, die meine Beiträge nicht lesen möchten, weil sie sich von diesen genervt fühlen.
Dazu gibt es dann, aus gutem Grund, die Ignore-Funktion, eben um jemanden zu ignorieren, nicht, um jemandem das Lesen oder gar das Schreiben von Beiträgen zu verbieten! 🙂

Von einer Meinungsäußerung, zumal einer ggf. nicht allg. akzeptierten und nach allg. Zustimmung heischenden, lasse ich mich aber auch weiterhin nicht abhalten, solange diese nicht gg. die NUB verstößt.
Alles andere wäre im übrigen auch "Zensur", siehe Grundgesetz.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hätte Dir gern per PN geantwortet, wenn Du mir per PN geschrieben hättest!

Entschuldigung von meiner Seite aus angenommen ,aber für die Zukunft wäre es doch schöner wenn du deine Beiträge wirklich nur sachlich verfasst und die leichte Arroganz die du teilweise hier versprühst draußen lässt . Dein fachliches Wissen spricht dir hier keiner ab und ist auch für viele hilfreich nur die Seitenstiche und Smileys an falschen Stellen sind teilweise fehl am Platz und würden das nächste Mal den Thread auch nicht so eskalieren lassen . Das ist jetzt aber keine Bedingung oder Zensur von mir sondern nur ein wirklich freundlich gemeinter Hinweis 😉 (dafür jetzt ein Smiley von mir)

Danke.

Amen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Ich hätte Dir gern per PN geantwortet, wenn Du mir per PN geschrieben hättest!

Das ist doch jetzt aber wirklich Kindergarten! 🙄

Mit der Feststellung will ich niemanden persönlich angreifen sondern vielmehr die Aussage und Position als solches kritisieren. Letztendlich spielt es auch gar keine Rolle, ob man zitierte Aussage nun öffentlich macht oder nur danach handelt. Das Ergebnis bleibt gleich.

Wenn man eine Unterhaltung/Diskussion/Auseinandersetzung lieber privat weiterführen will, steht es doch beiden Seiten frei den Anfang zu machen. Und will man das so machen, dass es auch öffentlich sichtbar und wahrnehmbar ist, spricht nichts dagegen einfach zu posten:

"Das führt an dieser Stelle jetzt zu weit, da es niemanden außer uns betrifft bzw. interessiert. Ich schreibe dir eine PN."

Damit zeigt man meiner Ansicht nach Größe und macht deutlich zu wissen, wann (öffentlich) besser Schluss ist/sein sollte - zumal man ansonsten schnell vom hundersten ins tausendste kommt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ASDD1

Das Ergebnis bleibt gleich.

Eben nicht!

Daher ja auch mein Hinweis auf die "andere Wange"...

Ich hab ja bereits begründet, warum ich öffentliche Anwürfe nicht öffentlich unbeantwortet lasse, never.
Verlange ICH übrigens auch von niemand anderem!
Die korrekte Reihenfolge wäre daher wohl eher umgekehrt richtig.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass andere öffentlich geäußerte unzutreffende Behauptungen öffentlich unwidersprochen stehen lassen würden. 😁
Nicht zuletzt kann ja jeder sehr einfach nachlesen & -prüfen, WAS ich geschrieben und behauptet habe und was EBEN NICHT! 🙂

..................
Ich wäre wirklich froh, wenn wir´s jetzt endlich (!) dabei belassen könnten, denn ich wiederhole mich hier und bin mir durchaus - schon länger - dessen bewusst, dass das langweilt, auf den Geist geht und zudem mächtig OT ist.

Die jew. Positionen sind doch längst schon ausführlich dargestellt und solange hier nicht gg. meine Person oder meine Beiträge mit unhaltbaren Behauptungen angeschrieben wird, würde auch ich gern zum eigentlichen Thema zurückkehren wollen.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von dertyrann

Ich wollte mal anmerken, dass es sinnvoll ist die automatische Festestellbremse zu deaktivieren, wenn man die in Waschstrasse fährt. Genauso mache ich es auch mit der start stop Automatik, um Überraschungen vorzubeugen.

und könnte man es vielleicht auch wo lesen, wie man beides deaktiviert? vor allem wann deaktivieren? noch während der fahrt? oder erst im stand? und was ist mit autohold? suche schon ewige zeiten für eine bekannte danach, der man es bei ausfolgung des neuwagens golf 7, 105 ps, benzin, schalter, nicht erklärte. ein danke schon im voraus aus wien......

Ernsthaft? Autohold deaktiviert man mit dem Autohold-Schalter. Start-Stopp mit dem Start-Stopp-Schalter. Beide finden sich in der Mittelkonsole.

Zitat:

Original geschrieben von ro.ha.

und könnte man es vielleicht auch wo lesen, wie man beides deaktiviert? vor allem wann deaktivieren?

Ich oute mich mal als Handbuchleser. Macht das sonst niemand mehr? Da steht es im Abschnitt über EPB/AutoHold doch explizit drin ("vor Einfahrt in die Waschanlage AutoHold deaktivieren"😉. War ein extra hervorgehobenes Hinweiskästchen rechts unten, eine Seitenzahl habe ich aus dem Kopf aber gerade nicht zur Hand.