Mit den Sportsitzen zufrieden?
Hallo zusammen,
da ich mich momentan für ein neues Fahrzeug interessiere, habe ich im AZ ein "Probesitzen" in einem A3 SB Ambition gemacht.
Irgendwie kamen mir die Sportsitze nicht sonderlich gelungen vor, z. B. fehlte mir eine Einstellungsmöglichkeit der Sitzneigung. Der Sitz ist lediglich in der Höhe verstellbar.
Die Sportsitze im A4 fand ich besser.
Täuscht dieser Eindruck?
Wie empfindet Ihr den Langstreckenkomfort?
Sind die Sportsitze im S-line Plus Paket mit mehr einstellmöglichkeiten versehen?
Grüße,
4B Driver
Beste Antwort im Thema
Warum gibt man Geld für Sportsitze aus, um dann die Seitenwangen zu ändern.
Ich meine, deswegen hole ich mir doch Sportsitze😕
99 Antworten
servus,
hatte am anfang auch schwierigkeiten, den sitz optimal einzustellen. man muß sich zeit nehmen, speziell bei langen strecken (400 km) den sitz nachzujustieren. jetzt habe ich die optimale einstellung gefunden und bin zufrieden.
kann mir nicht vorstellen, daß der sitz nicht richtig eingestellt werden kann.
gruß willi
Ähnliche Themen
Sportsitze und Lordosenstütze, immer wieder schön zu lesen. Sicher das Teil ist cool aber passen tut es gar nicht zusammen.
Wie jetzt?? Die Sitze im Ambition sind nicht in der Neigung verstellbar? Davon hat mir aber keiner was erzählt. Das wird bestimmt problematisch bei meiner Körpergeometrie.
Hallo,
die Sitze im A3 8p sind ganz einfach schlecht. Ein Rückschritt im Vergleich zum 8L speziell da auch beim S3. Leider gibt es auch m.e. keine Möglichkeit die auszutauschen. Ich habe ja mit " Normal " Figur schon Probleme, frag mich nur wie jemand mit 90 kg und etwas breiteren Hüften/ Schultern darin eine längere Strecke zurücklegen kann. Die LWS ist auch nicht die Rettung.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wilphi
Hallo,
die Sitze im A3 8p sind ganz einfach schlecht. Ein Rückschritt im Vergleich zum 8L speziell da auch beim S3. Leider gibt es auch m.e. keine Möglichkeit die auszutauschen. Ich habe ja mit " Normal " Figur schon Probleme, frag mich nur wie jemand mit 90 kg und etwas breiteren Hüften/ Schultern darin eine längere Strecke zurücklegen kann. Die LWS ist auch nicht die Rettung.Gruß
mein gewicht ist im 3stelligen bereich und ich bin auch nicht gerade schmal sondern eher kräftig gebau... habe eigentlich keine probleme...
Ich habe auch keine Probleme mit den Sitzen, auch auf längeren Strecken nicht, einzig allein der Schrumpelfaktor an der Wange nervt ein wenig😉, aber daran wird ja gearbeitet.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von wilphi
Hallo,
.... frag mich nur wie jemand mit 90 kg und etwas breiteren Hüften/ Schultern darin eine längere Strecke zurücklegen kann. Die LWS ist auch nicht die Rettung.
hm, ich hatte als Vorführer u.a. den 2,0 TDI, das Fahrzeug war laut FS 10 Monate alt und hatte 20000 km runter, also die muss einer gefahren sein. Bleibt also nur der Schluss: Müssen alles Personen mit "normal" Mass gefahren sein.
ich kann die Kritik an den Sportsitzen auch nicht nachvollziehen. Ich find sie klasse, liegt vielleicht auch an meiner stinknormalen Statur (1,78, 75kg).
Vielleicht sollten manche aber auch - wenn's schon "Sportsitze" sein müssen - auch mal an Sport denken😉 nix für ungut😁
das einzige was mich ab und zu nervt ist, dass der Sitz nicht ganz beim Verstellen einrastet und dann während der Fahrt nochmal 'nen Ruck macht.
Gruß Gerd
Bin ich ja geradezu erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, dem die Sportsitze definitiv zu eng geschnitten sind. Auch bei normaler Statur (185cm/78kg) sind v.a. die seitlichen Sitzflächen zu schmal. Mit Geldbörse wird's eh unmöglich.
Verstehe nur nicht, warum man im A3 je nach Modell gar keine andere Sitzwahl hat (so wie z.B. beim A6). Seltsame Politik von Audi.
Zitat:
Original geschrieben von timaca
Vielleicht sollten manche aber auch - wenn's schon "Sportsitze" sein müssen - auch mal an Sport denken😉 nix für ungut😁
Nur ist eng halt nicht gleich Sport. Ich hatte bis zum A3 nen 350Z. Da sitzt man IN den Sitzen und hat entsprechend Seitenhalt statt, wie im A3, irgendwie komisch mit den Oberschenkeln halb auf den Sitzwangen zu hocken.
Gruß
Daniel
Wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich habe gerade einen A4 B7 mit Sportsitzen und LWS. Ich bin ständig am rumverstellen und nix passt richtig. War im A3 um Längen besser. Hoffentlich kommt mein Sportback bald...
Achja, 176 cm, 67 Kg.