Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)
Guten Tag Motor-Talk Gemeinde
Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?
Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.
Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???
In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Osman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
recht hat er 🙂Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.
Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.
Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!
Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.
1007 Antworten
So langsam steigt auch bei mir die Vorfreude und die Reise Lust . Mittwoch Nacht geht es los NRW - Kayseri - Cesme und zurück . Bin sehr gespannt wie die Fahrt sein wird . Ist für mich das erste Mal mit dem Pkw und ich fahre alleine ....
Guesst77 erzähl uns wenn du die Möglichkeit hast wie die Fahrt ist und wie es an den Grenzen aussieht .
Hallo kann mir bitte jemand sagen ob die Grenze Tompa in Ungarn zu Serbien immer offen ist, und ob da gute strassen sind , damit ich die hauptgrenze Röszke umfahren kann falls da stau hat hat jemand erfahrung mit diese Strecke DANKE Euch
Servus,
Wir sind gestern Abend zurück,bei uns war der hinweg sehr gut die Rückfahrt Katastrophe, wir mussten in der Serbisch/Croatische Grenze mehrere Std warten ansonsten OK
Zitat:
@Guest77 schrieb am 10. August 2015 um 20:07:53 Uhr:
Servus,Wir sind gestern Abend zurück,bei uns war der hinweg sehr gut die Rückfahrt Katastrophe, wir mussten in der Serbisch/Croatische Grenze mehrere Std warten ansonsten
Ich war Montag Abend 21 Uhr da Dienstag früh um 3:30 raus..
6.5 Std für 2 km..
Die Grenze war einfach nur Katastrophe...
Ähnliche Themen
🙂😁😁 Wilkommen in den Balkan
Zitat:
@Ottomans schrieb am 12. August 2015 um 13:24:32 Uhr:
Und an Mautstellen mussten wir 1-2 Stunden warten,zum kotzen......Zitat:
@Guest77 schrieb am 10. August 2015 um 20:07:53 Uhr:
ServusWir sind gestern Abend zurück,bei uns war der hinweg sehr gut die Rückfahrt Katastrophe, wir mussten in der Serbisch/Croatische Grenze mehrere Std warten ansonsten
Ich war Montag Abend 21 Uhr da Dienstag früh um 3:30 raus..
6.5 Std für 2 km..
Die Grenze war einfach nur Katastrophe...
Zitat:
@Guest77 schrieb am 13. August 2015 um 23:03:01 Uhr:
Mautstellen waren bei mir kein Problem zum Glück..Zitat:
@Ottomans schrieb am 12. August 2015 um 13:24:32 Uhr:
Und an Mautstellen mussten wir 1-2 Stunden warten,zum kotzen......
Nur in Beograd haben wir 20 min gewartet..
Bist du durch Beograd gefahren oder die Transit Strecke genutzt ?
Zitat:
@Ottomans schrieb am 13. August 2015 um 23:05:00 Uhr:
Bist du durch Beograd gefahren oder die Transit Strecke genutzt ?Zitat:
@Guest77 schrieb am 13. August 2015 um 23:03:01 Uhr:
Mautstellen waren bei mir kein Problem zum Glück..
Nur in Beograd haben wir 20 min gewartet..
Keine Ahnung ob Transit oder nicht jeddenfalls die Autobahn E75 von Nis Richtung Belgrad,
es war ziemlich voll aber ist jedes Jahr so es hat sich nichts geändert und wird sich auch nie ändern glaube ich 😁
was ich Positiv über Serbien sagen kann ist,von Nis Richtung Mazedonische Grenze wird viel gebaut und die sind
Non Stop am Arbeiten weiter so.......
Ps.Zb in Deutschland sind zischt von Baustellen aber keiner Arbeitet in Serbien wird richtig schnell gearbeitet
Respekt....
Zitat:
@Guest77 schrieb am 14. August 2015 um 23:44:15 Uhr:
Keine Ahnung ob Transit oder nicht jeddenfalls die Autobahn E75 von Nis Richtung Belgrad,Zitat:
@Ottomans schrieb am 13. August 2015 um 23:05:00 Uhr:
Bist du durch Beograd gefahren oder die Transit Strecke genutzt ?
es war ziemlich voll aber ist jedes Jahr so es hat sich nichts geändert und wird sich auch nie ändern glaube ich 😁
was ich Positiv über Serbien sagen kann ist,von Nis Richtung Mazedonische Grenze wird viel gebaut und die sind
Da gebe ich dir völlig recht die Arbeiten dort Tag und Nacht.
Die Strecke NIS - MAZEDONIEN soll Ende 2016 fertig sein und soweit ich gesehen haben 2 hin und 2 zurück Spuren..
Die Kollegen wollen wohl in die EU 🙂
Bist du durch Beograd gefahren ?
Das heißt an der Letzten Autobahn Gebühr grade aus oder nach Ca 500 metern rechts runter und eine Landstraße Ca 15-20 km ?
An der Transit Strecke an Beograd wird auch fleißig gebaut.. Respekt an die Serben..
Ich fand aber die stecke zurück irgendwie viel besser gebaut... Nicht so viele huckel wie auf der Hinfahrt..
Wie sieht es mit corba parasi aus 🙂
Richtung Deutschland an der Mazedonischen Grenze wollte der Beamte indirekt corba parasi haben...
Er hat Darauf berufen das die grüne Karte leer wäre...
Hab einen auf dumm getan und 5 mal gefragt was leer sein soll..
War leicht angepisst und meinte ich sollte durchfahren 🙂
Und kontrolliert wurde ich auch nicht nur einmal alle Fenster runter weil ich die Scheiben getönt habe in der Türkei (20€) 🙂 und einmal Kofferraum aufgemacht 🙂
So reicht jetzt 🙂
Hallo Leute,
wie sieht es jetzt eigentlich in der Osttürkei aus?
Vor nem knappen Jahr bin ich da noch umhergekurvt, aber was man aktuell so hört... :/
Hoffentlich dreht sich die Spirale dort nicht weiter. Nicht noch ein Krieg in der Region🙁
Zitat:
@Ottomans schrieb am 15. August 2015 um 04:20:35 Uhr:
Da gebe ich dir völlig recht die Arbeiten dort Tag und Nacht.Zitat:
@Guest77 schrieb am 14. August 2015 um 23:44:15 Uhr:
Keine Ahnung ob Transit oder nicht jeddenfalls die Autobahn E75 von Nis Richtung Belgrad,
Die Strecke NIS - MAZEDONIEN soll Ende 2016 fertig sein und soweit ich gesehen haben 2 hin und 2 zurück Spuren..Die Kollegen wollen wohl in die EU 🙂
Das heißt an der Letzten Autobahn Gebühr grade aus oder nach Ca 500 metern rechts runter und eine Landstraße Ca 15-20 km ?
Du stellst aber fragen 😁 😁 😁 Spaß zu Seite 😛 nach der Maut in Belgrad geht es gerade aus,ich glaube da kommen paar Kurven und paar Berge man muss nach oben paar Kilometer.
ach Ja ich wollte zu Kroatien was sagen, das sind GAUNA 😛 Autobahn Gebühr voll übertrieben 23€ hat das gekostet, 1x Liter Diesel soll angeblich 1,40€ Kosten das ist pure Abzocke
die zocken einen ab die Gauner.....nächstes Jahr wenn Gott will fahre ich über Ungarn somit habe ich Kroatien 23€ gespart,dazu kommt die Vignette für Slovenien 15€ und Österreich Video Maut und zusätzlich ein Extra Autobahn
das sind knapp 60€ mehr Kosten über Slovenien,kroatien....
Zitat:
@Guest77 schrieb am 16. August 2015 um 22:32:05 Uhr:
Kroatien hat mich die Vignette hin zurück 24 gekostet...Zitat:
@Ottomans schrieb am 15. August 2015 um 04:20:35 Uhr:
Da gebe ich dir völlig recht die Arbeiten dort Tag und Nacht.
Die Strecke NIS - MAZEDONIEN soll Ende 2016 fertig sein und soweit ich gesehen haben 2 hin und 2 zurück Spuren..Die Kollegen wollen wohl in die EU 🙂
Du stellst aber fragen 😁 😁 😁 Spaß zu Seite 😛 nach der Maut in Belgrad geht es gerade aus,ich glaube da kommen paar Berge mann muss nach oben paar Kilometer.
ach Ja ich wollte zu Kroatien was sagen, das sind GAUNA 😛 Autobahn Gebühr voll übertrieben 23€ hat das gekostet, 1x Liter Diesel soll angeblich 1,40€ Kosten das ist pure Abzocke
die zocken einen ab die Gauner.....
Im Ausland haben wir immer mit der Karte bezahlt.
Kollege hat 1.65 in Serbien gezahlt für Diesel ??
Zitat:
@Ottomans schrieb am 16. August 2015 um 22:35:33 Uhr:
Kann nicht sein ich habe in Serbien gefragt der Tankwart meinte 1.30€ ich Idiot dachte in Croatien sei billiger von wegen 😛Zitat:
@Guest77 schrieb am 16. August 2015 um 22:32:05 Uhr:
Kroatien hat mich die Vignette hin zurück 24 gekostet...
Im Ausland haben wir immer mit der Karte bezahlt.
Kollege hat 1.65 in Serbien gezahlt für Diesel ??
Beste war in Mazedonien 85 cent pro Liter 😁
Zitat:
@Guest77 schrieb am 16. August 2015 um 22:41:55 Uhr:
Doch ich war neben ihm der hat für 1.65 oder 1.60 voll getankt ... War die ovm Tankstelle 5 km vor der sabah Raststätte...Zitat:
@Ottomans schrieb am 16. August 2015 um 22:35:33 Uhr:
Kann nicht sein ich habe in Serbien gefragt der Tankwart meinte 1.30€ ich Idiot dachte in Croatien sei billiger von wegen 😛
Beste war in Mazedonien 85 cent pro Liter 😁Mazedonien hab ich nicht getankt