Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)

BMW 3er E90

Guten Tag Motor-Talk Gemeinde

Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?
Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.

Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???

In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Osman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.

Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.
Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.

recht hat er 🙂

Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!

Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.

1007 weitere Antworten
1007 Antworten

Zitat:

@190er sec schrieb am 2. Juli 2015 um 20:13:32 Uhr:

Hallo,
bin am Sonntag um 13 uhr los gefahren und am Dienstag früh angekommen🙂
Die strassen waren leer an den Grenzen max. 30 min gewartet.
Die Straßen bis Mazedionen waren sehr gut.
In Mazedionen gab es viele Baustellen und die Autobahn kann man dort vergessen.
Griechenland war hingegen Super🙂)
Türkei auch wie immer gut🙂
Insgesamt 3200km gefahren..

Danke für die Info,bist du über Ungarn oder Slovenien gefahren?

Zitat:

@Guest77 schrieb am 3. Juli 2015 um 02:54:09 Uhr:

Zitat:

@Ottomans schrieb am 2. Juli 2015 um 20:15:14 Uhr:

Kapikule ist immernoch ruhig...
Ich schätze ab dem 10.07 wird es voll
wieso ab dem 10,07 ten?

Die Leute versuchen die Fastenzeit soweit wie möglich in Deutschland zu verbringen, wegen der Hitze in der Türkei.

Und am 17 ist bayram.

Bayram wollen die alle in der Türkei verbringen..

Also ich verfolge auch jegliche Gruppen in Facebook.

Meine Prognose ab dem 10.07 könnte es voller werden auf den Straßen und Grenzen

🙂

Zitat:

@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 2. Juli 2015 um 20:11:12 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 2. Juli 2015 um 03:22:23 Uhr:

....... die Vignetten für Slovenien und Österreich kannst du Direkt nach der Grenze kaufen...
Ich würde sie vor der Grenze kaufen, sonst benutzt du schon die Autobahn, obwohl du noch nicht bezahlt hast und bekommst vielleicht ein Knöllchen.

Du bekommst kein Knölchen man hat eine Woche zeit um es auszugleichen das wird Automatisch abgebucht sobald du die HGS Aufkleber gekauft hast....

Zitat:

@Ottomans schrieb am 3. Juli 2015 um 02:57:32 Uhr:

Zitat:

wieso ab dem 10,07 ten?

Die Leute versuchen die Fastenzeit soweit wie möglich in Deutschland zu verbringen, wegen der Hitze in der Türkei.
Und am 17 ist bayram.

🙂

Hier ist auch zur zeit sehr heiss bei uns war heute 40.5 Grad 😁 ja du hast Recht wir fahren auch wegen Ramazan so spät

Ähnliche Themen

Hier ist auch zur zeit sehr heiss bei uns war heute 40.5 Grad 😁 ja du hast Recht wir fahren auch wegen Ramazan so spätbei uns auch, in welcher Ecke von D wohnst Du?

Zitat:

@obclk schrieb am 3. Juli 2015 um 10:04:57 Uhr:

Hier ist auch zur zeit sehr heiss bei uns war heute 40.5 Grad 😁 ja du hast Recht wir fahren auch wegen Ramazan so spät
[/quote

bei uns auch, in welcher Ecke von D wohnst Du?

Nähe DUISBURG und ihr ?

Im Dreiländereck D/F/CH

Zitat:

@Ottomans schrieb am 3. Juli 2015 um 02:57:32 Uhr:

Zitat:

wieso ab dem 10,07 ten?

Und am 17 ist bayram.

🙂

Hi!

Wie heißen die Gruppen die du verfolgst? Ich finde nämlich keine bzw keine aktuellen 😁

ich kenne nur die

https://tr-tr.facebook.com/.../101736979877587
oder
https://de-de.facebook.com/SILAYOLUM

Zitat:

@Guest77 schrieb am 3. Juli 2015 um 02:57:33 Uhr:

Zitat:

@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 2. Juli 2015 um 20:11:12 Uhr:

Ich würde sie vor der Grenze kaufen, sonst benutzt du schon die Autobahn, obwohl du noch nicht bezahlt hast und bekommst vielleicht ein Knöllchen.

Du bekommst kein Knölchen man hat eine Woche zeit um es auszugleichen das wird Automatisch abgebucht sobald du die HGS Aufkleber gekauft hast....

In die Türkei, aber du hast Österreich geschrieben und dort mußt du die Vignette besitzen, bevor du über die BAB fährst.

Zitat:

@obclk schrieb am 3. Juli 2015 um 10:04:57 Uhr:

[/quote

bei uns auch, in welcher Ecke von D wohnst Du?

Duisburg

Zitat:

@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 3. Juli 2015 um 12:09:07 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 3. Juli 2015 um 02:57:33 Uhr:

In die Türkei, aber du hast Österreich geschrieben und dort mußt du die Vignette besitzen, bevor du über die BAB fährst.

In Österreich muss man bevor man auf die Autobahn fährt eine gültige Vignette (muss gelocht mit dem Tag sein an dem Man das 1. Mal auf die Auftobahn fährt, also heute Fahren aber für morgen Lochen zählt nicht 😁 ) besitzen.

Generell min. 10 Tage kostet 8.4 Euro oder so! Ohne Gültiger Vignette riskiert man min. 150 Euro, d.h. aber nicht das du umbedingt angehalten werden musst, es gibt Automatische Systemerkennung. Auch nicht hinter der Dunklen Schattierung an der WWS (System kann Vignette nicht erfassen) und da muss man dann Nachweisen, das man eine Vignette hatte und ratet mal wie die Chance stehen 😁 genauso auch nicht Richtig angeklebte oder mit Vignetten Folie ist die Vignette ungültig und wird härter bestraft als ohne Vignette! Vignetten sind fast auf alle Autobahntankstellen und an jeder Grenzübergang vorhanden!

Türkei hat man 10 Tage Zeit hat mir letztes Jahr an der Grenze erklärt, ich hab dann nach 3-4 Tagen um 50 Lira einen gekauft wobei ein Teil davon auch Bearbeitungsgebühr war bzw. ist!

Hallo Jung

bei uns geht es Morgen gegen 14 uhr los,wir fahren mit 3 Autos, mein Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel,ich Wünsche allen eine gute Reise guten Urlaub kommt gut an und viel Spaß im Urlaub...

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Guest77 schrieb am 3. Juli 2015 um 02:55:32 Uhr:

Zitat:

@190er sec schrieb am 2. Juli 2015 um 20:13:32 Uhr:

Hallo,
bin am Sonntag um 13 uhr los gefahren und am Dienstag früh angekommen🙂
Die strassen waren leer an den Grenzen max. 30 min gewartet.
Die Straßen bis Mazedionen waren sehr gut.
In Mazedionen gab es viele Baustellen und die Autobahn kann man dort vergessen.
Griechenland war hingegen Super🙂)
Türkei auch wie immer gut🙂
Insgesamt 3200km gefahren..
Danke für die Info,bist du über Ungarn oder Slovenien gefahren?

Bin über Ungarn gefahren🙂)

Die Autobahn ist dort der Hammer!!

Aber aufpassen da gibt es Blitzer, ich weiss nicht zwar ob die mit Deutschland ein abkommen haben wegen der Bezahlung, trotzdem vorsichtig sein.

Zitat:

@Guest77 schrieb am 4. Juli 2015 um 01:09:45 Uhr:

Hallo Jung

bei uns geht es Morgen gegen 14 uhr los,wir fahren mit 3 Autos, mein Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel,ich Wünsche allen eine gute Reise guten Urlaub kommt gut an und viel Spaß im Urlaub...

Mit freundlichen Grüßen

Gute Reise

Deine Antwort