Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)

BMW 3er E90

Guten Tag Motor-Talk Gemeinde

Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?
Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.

Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???

In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Osman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.

Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.
Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.

recht hat er 🙂

Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!

Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.

1007 weitere Antworten
1007 Antworten

Zitat:

@Mehmetali61 schrieb am 29. Juni 2015 um 21:44:27 Uhr:

Zitat:

@wobPower schrieb am 27. Juni 2015 um 12:56:27 Uhr:

ich fahre so wie es aussieht über ipsala mal schauen wie es wird.
Wir auch, wann fährt Ihr los ?

Bist dir sicher nachdem die Griechen kurz vor Insolvenz stehen? Ich mein nur falls die wirklich Zahlungsunfähig werden ob der Zoll vielleicht weniger MA zur Verfügung stellt?

Ich will jetzt euch nicht abschrecken aber trotzdem mal ereähnenswert

Also vergisst dass mal mit 10€ Euro und serbischen Polizisten wenn ihr mit Laser gemessen oder von Zivilfahrzeug verfolgt wurdet. Die Systeme sind mittlerweile mit der zentrale verbunden und dass lässt sich nicht mehr mit 10€ regeln.

Habe gehört dass die bei mehr als 150 anhalten und dann soll es richtig weh tun, 800€ aufwerts

Das schlimme ist noch dass man angewiesen wird die Strafe in einer Bank zu zahlen. Wenn man nachts oder am WE angehalten wird kann man dann zuerst auf den nächsten Arbeitstag warten...

Mir war das der Raserei nicht wert, die bahnen dort sind eh nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt

Zitat:

@Fat41 schrieb am 29. Juni 2015 um 23:12:11 Uhr:

Zitat:

@Mehmetali61 schrieb am 29. Juni 2015 um 21:44:27 Uhr:

Wir auch, wann fährt Ihr los ?

Bist dir sicher nachdem die Griechen kurz vor Insolvenz stehen? Ich mein nur falls die wirklich Zahlungsunfähig werden ob der Zoll vielleicht weniger MA zur Verfügung stellt?

Ich will jetzt euch nicht abschrecken aber trotzdem mal ereähnenswert

Wir fahren auch über Griechenland ,über Griechenland ist trotzdem besser ob wir an der Grenze lange stehen müssen werden wir sehen,

wir hoffen nicht aber wenn dann egal was sollen wir machen? über Griechenland ist immerhin besser als über Bulgarien.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Coobura schrieb am 29. Juni 2015 um 23:40:02 Uhr:

Also vergisst dass mal mit 10€ Euro und serbischen Polizisten wenn ihr mit Laser gemessen oder von Zivilfahrzeug verfolgt wurdet. Die Systeme sind mittlerweile mit der zentrale verbunden und dass lässt sich nicht mehr mit 10€ regeln.

Habe gehört dass die bei mehr als 150 anhalten und dann soll es richtig weh tun, 800€ aufwerts

Ja kann sein aber Serben sind allgemein Korrupt da kann man 100% verhandeln 😁 ansonsten sollte man sich an den Regeln halten dann passiert nichts 😁

Zitat:

@Coobura [url=http://www.motor-talk.de/.../...-die-tuerkei-3-000km-t4119041.html?E

Mir war das der Raserei nicht wert, die bahnen dort sind eh nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt

Also die Sterecke Zagreb Richtung Belgrad ist krass da gibt es keine kurven man könnte locker 250kmh fahren
aber lieber langsam fahren bevor was schlimmes passiert....

Ja die Polizei ist in Serbien sehr korrupt, jedoch ist es dort in den letzten 3 Jahren enorm strenger geworden.

Ohne jetzt über serbische Polizisten abzulästern, jedoch sind diese nicht wirklich objektiv und neigen dazu nach ethnischer Herkunft und Aussehen zu selektieren. Von daher kann man auch Pech haben.

Aber wie schon gesagt. Das Rasen hat nicht immer Vorteile. Die Unfallrate in den Balkanländern gehört nicht umsonst zu den höchsten Europas. Gerade bei vielen "Gastarbeitern" brennt im Kopf ne Sicherung durch nachdem die Heimatgrenze passiert ist, sodass die sich mit ihren dicken Poppis für Krösus halten und plötzlich Anarchie für sie herrscht und ein entsprechend aggressives Fahrverhalten aufweisen.

Ich wünsche Euch allen gute Fahrt, gesunde Ankunft, schönen Urlaub und eine heile Rückfahrt!

Danke ich Wünsche allen die dieses Jahr im Urlaub fahren eine gute Reise und fahrt bitte Vorsichtig Sekunden schlaff isr sehr gefährlich,lieber eine Stunde nickerchen machen anstatt zu Reskieren
schaut euch das Video an und Denkt nach

https://www.youtube.com/watch?v=QCQYsPw6k9E

Hallo zusammen , ich werde nächste Woche Mittwoch losfahren .
Wie läuft das eigentlich in der Türkei mit der OGS Karte , bekomme ich die direkt an der Grenze oder was muss ich machen ?
Für die Hinfahrt werde ich mir die Vignetten beim ADAC besorgen da ich knapp über 4 Wochen in der Türkei bleiben werde .
Wie mache ich es besten auf dem Rückweg mit den Maut Gebühren bzw. Vignetten . Kauft Mann die vorher oder erst in dem Land wo Mann sich aktuell befindet ???
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Zitat:

@S-Max38 schrieb am 1. Juli 2015 um 21:48:58 Uhr:

Hallo zusammen , ich werde nächste Woche Mittwoch losfahren .
Wie läuft das eigentlich in der Türkei mit der OGS Karte , bekomme ich die direkt an der Grenze oder was muss ich machen ?
Für die Hinfahrt werde ich mir die Vignetten beim ADAC besorgen da ich knapp über 4 Wochen in der Türkei bleiben werde .
Wie mache ich es besten auf dem Rückweg mit den Maut Gebühren bzw. Vignetten . Kauft Mann die vorher oder erst in dem Land wo Mann sich aktuell befindet ???
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Hallo

du brauchst HGS und nicht OGS das kann man bei der Post in der Türkei kaufen kostet ca 35Tl,oder neben den Mautstellen ist ein Haus da kann man es auch Kaufen
ich habe gehört wenn man keine hat dann kann man ohne weiteres durchfahren das wird dann Automatisch abgebucht sobald man eine gekauft hat,bei der Rückfahrt zb bis Croatien Zahlt man an Mautstellen die Vignetten für Slovenien und Österreich kannst du Direkt nach der Grenze kaufen...

Danke für die schnelle Antwort

Zitat:

@Guest77 schrieb am 2. Juli 2015 um 03:22:23 Uhr:

....... die Vignetten für Slovenien und Österreich kannst du Direkt nach der Grenze kaufen...

Ich würde sie vor der Grenze kaufen, sonst benutzt du schon die Autobahn, obwohl du noch nicht bezahlt hast und bekommst vielleicht ein Knöllchen.

Hallo,
bin am Sonntag um 13 uhr los gefahren und am Dienstag früh angekommen🙂
Die strassen waren leer an den Grenzen max. 30 min gewartet.
Die Straßen bis Mazedionen waren sehr gut.
In Mazedionen gab es viele Baustellen und die Autobahn kann man dort vergessen.
Griechenland war hingegen Super🙂)
Türkei auch wie immer gut🙂
Insgesamt 3200km gefahren..

Kapikule ist immernoch ruhig...
Ich schätze ab dem 10.07 wird es voll

Image

Zitat:

@Ottomans schrieb am 2. Juli 2015 um 20:15:14 Uhr:

Kapikule ist immernoch ruhig...
Ich schätze ab dem 10.07 wird es voll

wieso ab dem 10,07 ten?

Deine Antwort