Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)

BMW 3er E90

Guten Tag Motor-Talk Gemeinde

Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?
Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.

Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???

In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Osman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.

Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.
Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.

recht hat er 🙂

Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!

Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.

1007 weitere Antworten
1007 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Dann müßte auch Deutschland für Dich ein Scheissland sein, siehe 2. Weltkrieg!!!
Ich wusste das das kommt... Ich denke wir müssen nicht über die Gründe des 2. Weltkriegs diskutieren.... Schau Dir Deutschland einfach mal im hier und heute an... Dann weisste warum es nach Umfragen zurecht das beliebteste Land der Welt ist.

Und wems hier nicht gefällt... der kann gerne gehen 😉

das ist das Problem 😛

Gruß
odi

Das sehe ich jetzt nicht unbedingt so, aber die Sichtweise der anderen dazu, ist auch nicht minder "korrekt"!

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Wie kann man sich nur soviel Gedanken machen wegen 3000 KM ???
Das fahre ich fast jede Woche, manchmal sogar mehr!!!!!

Für dich ist das mittlerweile Routine. Für mich nicht. Bei deiner ersten Fahrt hast du dir bestimmt auch mehr Gedanken darüber gemacht. Du läufst ja Nachts im dunkeln in einer fremden Wohnung auch langsamer als in deiner eigenen😉

Zitat:

Original geschrieben von Guest11

hier noch ein Paar Reise Informationen solltest du Auf jeden Fall Lesen 😁

http://www.auswaertiges-amt.de/.../MazedonienSicherheit.html

http://www.auswaertiges-amt.de/.../AlbanienSicherheit.html

Kannst du mir die Adressen deiner Visitenkarten noch schicken?

Ich finde es auch nicht angebracht, ein Land als Scheißland abzustempeln. Das ist schon recht niveaulos.

Dann wundert man sich, wenn es zu Auseinandersetzungen kommt mit "Ausländern und Deutschen" - wenn alle so reagieren würde, wie se Klez tut, gäbe es an jeder Straßenecke Schlägereien o.Ä. - da sich keiner sowas gefallen lässt.

Naja - wer es nötig hat, ein Land als Scheißland zu bezeichnen, der hat wohl ganz andere Probleme.

Klez - an deiner Stelle würde ich dich bitten, dich mal zu informieren, weshalb es einen Krieg im Kosovo gab. Sagst du nun, dass Bosnien auch ein Scheißland ist, nur weil dieses Land von einem anderen Land angegriffen worden ist - von heute auf morgen - und in einer Nacht in einer östlich gelegenen Stadt in Bosnien über 8000 Menschen ermordert worden sind?

Grüße,

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

Du verrennst Dich da in etwas, was ich gar nicht meine...

Jedes Land sollte als oberste Aufgabe haben ein funktionierendes Wirtschaftssystem zu betreiben, sich aussen und innenpolitisch korrekt zu verhalten, Sicherheit für seine eigenen Bürger zu schaffen, sowie wenn möglich noch ein funktionierendes Gesundheitssystem bieten. Das nur als ein paar Beispiele um keine Bananenrepublik zu sein.

Nimm als Beispiel Venezuela... In Caracas wird statistisch jede halbe Stunde jemand ermordet. Die Polizei tut nichts. Als Tourist wird Dir empfohlen bei Dieben NICHT die Polizei zu rufen, weil die komplett korrupt sind und Dich gerade nochmal abziehen. Dort funktioniert weder die Wirtschaft noch die Regierung... Von einem Beitrag zur Weltwirtschaft ganz zu schweigen... Eben ein sch*issland! Hier mal ein Auszug vom Auswärtigen Amt:

Zitat:

Bei Kontrollen durch Uniformierte (Polizei, Militär) im Stadtgebiet, bei Straßenkontrollen, und selbst am Flughafen sind in der Vergangenheit Reisende von den uniformierten Kontrolleuren beraubt oder zu Geldzahlungen bzw. Geldumtausch genötigt worden. Händigen Sie bei derartigen Kontrollen nach Möglichkeit nur eine Kopie Ihres Passes und nicht das Originaldokument aus.

Auf der Ferieninsel Margarita besteht die Gefahr bewaffneter Raubüberfälle, auch in Hotelanlagen und bei begleiteten und organisierten Gruppenexkursionen......... usw. usw.

Oder anderes prominentes Beispiel: Nordkorea --> sche*ssland! Ich weiss... klingt hart, ist aber so. Sei realistisch! So... und damit genug Offtopic in diesem Thread. Jeder hat seine Meinung und das ist gut so.

Zitat:

Du verrennst Dich da in etwas, was ich gar nicht meine...

Jedes Land sollte als oberste Aufgabe haben ein funktionierendes Wirtschaftssystem zu betreiben, sich aussen und innenpolitisch korrekt zu verhalten, Sicherheit für seine eigenen Bürger zu schaffen, sowie wenn möglich noch ein funktionierendes Gesundheitssystem bieten. Das nur als ein paar Beispiele um keine Bananenrepublik zu sein.

Nimm als Beispiel Venezuela... In Caracas wird statistisch jede halbe Stunde jemand ermordet. Die Polizei tut nichts. Als Tourist wird Dir empfohlen bei Dieben NICHT die Polizei zu rufen, weil die komplett korrupt sind und Dich gerade nochmal abziehen. Dort funktioniert weder die Wirtschaft noch die Regierung... Von einem Beitrag zur Weltwirtschaft ganz zu schweigen... Eben ein sch*issland! Hier mal ein Auszug vom Auswärtigen Amt:

Zitat:

Zitat:

Bei Kontrollen durch Uniformierte (Polizei, Militär) im Stadtgebiet, bei Straßenkontrollen, und selbst am Flughafen sind in der Vergangenheit Reisende von den uniformierten Kontrolleuren beraubt oder zu Geldzahlungen bzw. Geldumtausch genötigt worden. Händigen Sie bei derartigen Kontrollen nach Möglichkeit nur eine Kopie Ihres Passes und nicht das Originaldokument aus.

Auf der Ferieninsel Margarita besteht die Gefahr bewaffneter Raubüberfälle, auch in Hotelanlagen und bei begleiteten und organisierten Gruppenexkursionen......... usw. usw.

Oder anderes prominentes Beispiel: Nordkorea --> sche*ssland! Ich weiss... klingt hart, ist aber so. Sei realistisch! So... und damit genug Offtopic in diesem Thread. Jeder hat seine Meinung und das ist gut so.

Ja du hast Recht Jeder hat seine Meinung aber deine Meinung ist Scheiße

Mein Gott Leute, jetzt beruhigt Euch mal wieder.
Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass nicht das Land schei... Ist, sondern die jeweilige Regierung, bzw. Exekutive.
Denn darüber lässt sich ja wohl bei den o. g. Ländern nicht streiten.

Zitat:

Original geschrieben von Osmanabi

Ja du hast Recht Jeder hat seine Meinung aber deine Meinung ist Scheiße

Du hast gelesen und

verstanden

was ich geschrieben habe?

Bei zweitem habe ich meine Zweifel...

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Denn darüber lässt sich ja wohl bei den o. g. Ländern nicht streiten.

Eben 😉

Hallo zusammen,

langsam ist ja wieder Ferien Zeit 🙂 Wer fährt dieses Jahr mit dem Auto in die Türkei und welche Route?

Ich werde vorraussichtlich am 29.7.14 gegen 20:00 Uhr vom Bodensee aus starten, über Österreich- Slowenien- Kroatien- Serbien- Mazedonien- Griechenland- Türkei (Burdur).

Wer will kann ja wann und welche Route aufschreiben 🙂

Evtl. findet sich jemand mit dem man zusammen fahren kann!?

Gruss
Levent

Servus,

sieht so aus als würde ich auch dieses Jahr mit dem Auto fahren, dann die Route über Bulgarien, also: München - Österreich - Slowenien- Kroatien- Serbien - Bulgarien - Türkei, Afyon-Dinar 😉🙂.

Hallo,

ich fahre schon seit Jahren die Strecke von Düsseldorf-Passau-Österreich-Ungarn-Serbien-Mazedonien-
Griechenland-Türkei Kurz vor Bodrum ist Endstation 🙂
Bisher nichts Passiert außer Suppengeld an der grenze Mazedonien 😉
Meine Strecke ist ca. 3200 Km Lang.

Starte meistens Samstag nachmittag so gegen 16.00 Uhr so das ich am nächsten Tag in Serbien beim MC Donald (Sabah Zeitung Raststätte) schön Frühstücken kann.
Ich kann jeden auch diese Webseite empfehlen:http://www.silayolu.com

Gute Fahrt allen..

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Wie kann man sich nur soviel Gedanken machen wegen 3000 KM ???
Das fahre ich fast jede Woche, manchmal sogar mehr!!!!!

Hm, na ja wenn du sonst nix Arbeiten musst, hast du ja sogar am WE frei...

Gruß bw

P. S. Ja ich weiß, dass das zitierte Posting bereits aus dem letzen Jahr ist, konnte es mir aber nicht verkneifen.

wir haben vor nach griechenland zu fahren weiss jemand welche strecke wir nehmen sollten?

Fahr über Italien und nimm ein Überfahrt nach Griechenland.

Spart dir stress 😉

Würde ich auch so machen, es gibt sogar Fähren Ab Genua (bzw. dem Fährhafen), dann musst du die ganze Kacke nicht mitmachen, sondern kannst schön entspannen. Falls du etwas weiter fahren willst gibt es auch Fähren ab Split, Zadar oder Dubrovnik (sehr schöne Stadt, lohnt sich zu besuchen). Oder eben ab Italien.

Die Autobahn in Kroatien ist sehr gut (ist ja auch neu), aber noch nicht fertig bis nach Dubrovnik. Ausserdem finde ich sie ausserordentlich günstig. Du kannst bis 160 fahren kostet 40€ pauschal, ab 165 kostets dann 600-800 (die genaue Zahl ist mir entfallen) pauschal. Radar hatte es keinen Einzigen, aber sie machen Nachfahrmessungen und das nicht wenig.

Ab Ende Autobahn kommst du nur noch sehr schlecht voran. Die Strassen sind einfach schrecklich. Am schlimmsten ist das kleine Stück Bosnien. Das Stück Bosnien hat mich fast schon traurig gemacht, den Leuten geht es wirklich nicht gut, Kroatien ist meiner Meinung nach etwa gleich wie Italien. Aber Bosnien hatte wohl viel mehr unter dem Krieg gelitten und die Spuren sind noch Heute zu sehen.

Zum Sprit, meiner hat 150km weniger gemacht mit dem slowenischen oder kroatischen Diesel. Wobei ich mit der kroatischen Tankfüllung einiges langsamer unterwegs war.

Mein Vater ist vor 20 Jahren mit einem Anhänger regelmässig in den äussersten Osten der Türkei gefahren. Er war jeweils nach einem Tag in Istanbul. Und von dort aus brauchte er nochmals einen Tag, nach einer Pause.
Er hat das nur wenige Mal so gemacht und dann ist auch er auf die Fähre umgestiegen.

Edit: Noch zu Österreich vs Schweiz, sogar ich als Schweizer fahre über Österreich. Damit ich nicht durch die italiensche Baustellenlandschaft fahren muss. Vielleicht ist es dieses Jahr ja besser.

Deine Antwort