Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)
Guten Tag Motor-Talk Gemeinde
Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?
Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.
Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???
In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Osman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
recht hat er 🙂Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.
Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.
Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!
Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.
1007 Antworten
Naja mit türkisch sieht es bei mir schlecht aus. Mit deutsch oder englisch wäre ich schon zufrieden😉
Hatte mir mal auf Youtube ein Video von einem Typen angeschaut, der mit einer Dashcam seine Fahrt vor der Grenze Serbiens bis nach Skopje aufgenommen hat. Fand das sehr interessant, so mal man sich über die Qualität der Autobahn, die Landschaft und überhaupt die Route erstmal nachvollziehen kann.
Wer möchte kann ja mal rein schauen: http://www.youtube.com/watch?v=_DfW2I56-YU
Habe mir nun auch 2 Dashcams gekauft um die gesamte Fahrt von Berlin nach Bodrum aufzunehmen.
Leider finden sich solche ausführlichen Videos nicht im Internet. Schade eigentlich.
Durch Albanien wollte ich fahren bzw. auch übernachten, weil es ja genauso wie Mazedonien ein Geheimtip für Urlauber sein soll. Aber wenn du davon abratest, lass ich mir das noch mal durch den Kopf gehen. Routen gibts ja genug.
Telefonnummern bzw. Internetseiten kannst du mir gerne zuschicken. 🙂
Du kannst durch Albanien Fahren aber du kannst nicht mehr als 70-80 Fahren es gibt viele Kurven
du könntest von Mazedonien nach Kosovo und von Kosovo nach Albanien diese strecke ist Autobahn
kannst du kein Türkisch?
Die Strecke Albanien, Montenegro, Bosnien würde ich auch eher meiden bzw. sei dir gesagt, dass es schon sehr gefährlich ist. Ich fahre fast jedes Jahr ans Meer nach Montenegro an die albanische Grenze (Ulcinj) und kenne mich dort schon gut aus. Die Straßen sind eng, SEHR aufpassen, falls du überholst und es gibt zum Teil keine Leitplanken. Musst sehr konzentriert fahren 🙂
Das schlimmste ist, wenn ein paar LKWs und Busse hintereinander fahren - man kann fast nicht überholen - dann kommen plötzlich enge Stellen, wo kein Platz mehr ist etc. 🙂
Geht zwar, aber ich wollte dir nur klar machen, dass es nicht den deutschen Landstraßen ähnlich ist 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
Türkce bilmiyor herhalde...Zitat:
Original geschrieben von Guest11
kannst du kein Türkisch?
bilmesi sart!
Zitat:
Du kannst durch Albanien Fahren aber du kannst nicht mehr als 70-80 Fahren es gibt viele Kurven
du könntest von Mazedonien nach Kosovo und von Kosovo nach Albanien diese strecke ist Autobahn
kannst du kein Türkisch?
Nein als deutscher ist mir türkisch schlecht gelegen. Aber das hindert mich nicht daran durch den Balkan zu fahren oder im nahen Osten Urlaub zu machen (mit Naher Osten meine ich natürlich nicht die Türkei)😉
Ich muss keinen Urlaub in Spanien mit deutschen Verhältnissen machen müssen.
Nach Albanien durch Mazedonien und Kosovo ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Auf jedenfalls danke für eure Hinweise. Hilft mir schon sehr bei der Planung.
Ist denn Mazedonien und Albanien genauso schlimm vom abzocken und falschen Polizisten wie man es immer von Serbien und Bulgarien liest?
Zitat:
Original geschrieben von froschkotze
Nein als deutscher ist mir türkisch schlecht gelegen. Aber das hindert mich nicht daran durch den Balkan zu fahren oder im nahen Osten Urlaub zu machen (mit Naher Osten meine ich natürlich nicht die Türkei)😉Zitat:
kannst du kein Türkisch?
Ich muss keinen Urlaub in Spanien mit deutschen Verhältnissen machen müssen.Nach Albanien durch Mazedonien und Kosovo ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Auf jedenfalls danke für eure Hinweise. Hilft mir schon sehr bei der Planung.Ist denn Mazedonien und Albanien genauso schlimm vom abzocken und falschen Polizisten wie man es immer von Serbien und Bulgarien liest?
Nein in Mazedonien oder Albanien ist nicht schlimm,es gibt keine Falsche Polizisten Etc !!! halt dich an die STVO Regeln und du wirst keine Probleme haben 😁
Ausländer sind dort Willkommen 😁 die Menschen sind Hilfsbereit und sehr sehr Nett
du wirst staunen
hier noch ein Paar Reise Informationen solltest du Auf jeden Fall Lesen 😁
http://www.auswaertiges-amt.de/.../MazedonienSicherheit.html
Wie kann man sich nur soviel Gedanken machen wegen 3000 KM ???
Das fahre ich fast jede Woche, manchmal sogar mehr!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Wenn die Reise dabei durch diverse sche*ssländer geht, würde ich mir auch Gedanken machen...
Woher nimmst dir das Recht Scheissländer zu sagen? dieser Länder sind Wunderschön, ich war selber in Mazedonien, Kosovo Etc ich hatte noch nie Probleme weder mit dem Gesetz noch mit irgendwelche Leute es gibt überall Idioten das heißt aber nicht das diese Länder Scheisse sind.
Es ging allgemein um 3000Km die man über diverse Strecken fahren kann, z.B. Bulgarien. Davon abgesehen: Kosovo IST für mich ein sch*issland... Siehe Kosovokrieg, Völkerrecht und Geschichte. So hat jeder seine Meinung.
P.S.: Ich meine damit natürlich nicht die Schönheit der Länder, denn schön sind alle irgendwo!
Zitat:
Es ging allgemein um 3000Km die man über diverse Strecken fahren kann, z.B. Bulgarien. Davon abgesehen: Kosovo IST für mich ein sch*issland... Siehe Kosovokrieg, Völkerrecht und Geschichte. So hat jeder seine Meinung.P.S.: Ich meine damit natürlich nicht die Schönheit der Länder, denn schön sind alle irgendwo!
Dann müßte auch Deutschland für Dich ein Scheissland sein, siehe 2. Weltkrieg!!!
Zitat:
Original geschrieben von Baldipata
Dann müßte auch Deutschland für Dich ein Scheissland sein, siehe 2. Weltkrieg ("Völkerrecht und Geschichte"😉!!!Zitat:
Es ging allgemein um 3000Km die man über diverse Strecken fahren kann, z.B. Bulgarien. Davon abgesehen: Kosovo IST für mich ein sch*issland... Siehe Kosovokrieg, Völkerrecht und Geschichte. So hat jeder seine Meinung.P.S.: Ich meine damit natürlich nicht die Schönheit der Länder, denn schön sind alle irgendwo!
Zitat:
Original geschrieben von Baldipata
Dann müßte auch Deutschland für Dich ein Scheissland sein, siehe 2. Weltkrieg!!!
Ich wusste das das kommt... Ich denke wir müssen nicht über die Gründe des 2. Weltkriegs diskutieren.... Schau Dir Deutschland einfach mal im hier und heute an... Dann weisste warum es nach Umfragen zurecht das beliebteste Land der Welt ist.
Und wems hier nicht gefällt... der kann gerne gehen 😉