ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mit dem A4 in den Urlaub - der Urlaubsthread

Mit dem A4 in den Urlaub - der Urlaubsthread

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 6:31

Hallo A4-Gemeinde,

die Urlaubszeit steht bevor und mich würde mal interessieren, wohin es Euch in Eurem Gefährt dieses Jahr zieht.

Wen (und wie viele) nehmt Ihr mit und wie sieht`s mit dem Gepäck aus? Bietet der A4 / A4 Avant Platz genug oder wird`s manchmal eng? Gibt es interssante Urlaubsgeschichten, die Ihr mal mit dem A4 erlebt habt? Welche Straßen sollte man unbedingt mal gefahren sein und wo gibt es empfehlenswerte Hotels für eine Zwischenübernachtung? usw., usw...

Bin mal gespannt auf Eure Planungen und Erlebnisse! ;)

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2011 um 10:49

Zitat:

Ich dachte, der Treat wäre dazu gedacht, Tipps und Infos rund um das "in den Urlaub fahren mit dem A4" zu vermitteln?

Ja, dachte ich auch. Hat ja auch gut angefangen bis ein völlig sinnfreier Beitrag hier die Streitkultur wieder hochleben lässt und dabei oft nur nach "Fehlern" egal ob Zeichensetzung, Rechtschreibung oder neuerdings Geografie :D geradezu gesucht wird um sich gegenseitig einen reinzuwürgen... Schade! Das muss doch nicht sein, wir sind schließlich alle auf der selben Seite. 8K lebe hoch! In Italien, Frankreich, Polen oder sonst wo im Urlaub. Hauptsache es macht Spaß!

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

- Mit dem (alten Audi) A3 in Tschechien gewesen -> kein Vandalismus, kein Diebstahl

- Mit dem A3 und dem (neuen Audi) A4 in der Oberpfalz gelebt und gearbeitet -> kein Vandalismus, kein Diebstahl

- Mit dem A3 an der Nordsee gewesen -> Nachbarin fährt mir beim rückwärts Ausparken in den rechten Scheinwerfer

- Mit dem A4 an der Nordsee gewesen ->kein Vandalismus, kein Diebstahl

- Mit dem A4 eine Nacht nicht in der Einfahrt oder Garage geparkt, sondern auf der Straße -> Kratzer über die ganze hintere rechte Seite

Sieht für mich so aus, als sei ich mit meinen Autos nirgendwo sicher. :D Aber vorsicht, ist nur eine Anekdotische Evidenz! ;)

Also fahrt mit euren Audis in Urlaub oder lasst es bleiben! Ich dachte, der Thread wäre dazu gedacht, Tipps und Infos rund um das "in den Urlaub fahren mit dem A4" zu vermitteln?

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

Gegenfrage: wo liegt Fehmarn ?...denn davon sprach er und das liegt wo ? Geographie ist nicht so Dein Ding . setzen Note 6....mach weiter Musik.

Danke für die Geographie-Stunde, weiß ich auch, aber GEHTS AUCH OHNE PERSÖNLICHE BELEIDIGUNG???

wo ....wo ? ist ein Wort der Beleidigung in meinem Text......die Wahrheit muss ans Licht - bischen sensibel heute ;)

am 5. Juli 2011 um 10:49

Zitat:

Ich dachte, der Treat wäre dazu gedacht, Tipps und Infos rund um das "in den Urlaub fahren mit dem A4" zu vermitteln?

Ja, dachte ich auch. Hat ja auch gut angefangen bis ein völlig sinnfreier Beitrag hier die Streitkultur wieder hochleben lässt und dabei oft nur nach "Fehlern" egal ob Zeichensetzung, Rechtschreibung oder neuerdings Geografie :D geradezu gesucht wird um sich gegenseitig einen reinzuwürgen... Schade! Das muss doch nicht sein, wir sind schließlich alle auf der selben Seite. 8K lebe hoch! In Italien, Frankreich, Polen oder sonst wo im Urlaub. Hauptsache es macht Spaß!

Wo wir gerade bei Rechtschreibfehlern sind, es soll natürlich Thread heißen, wie konnte ich nur? :rolleyes:

So, und nun mal alle wieder recht brav zurück zum Thema, vielen Dank! ;)

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von tapsig

Mit dem A4 in den Urlaub? Im Ernst? Aber doch nicht mit dem "Neuen", oder? ........Nicht dass das arme Auto dort, wo es wahrscheinlich nicht mal in der Garage steht, geschlagen, verbeult, von Möwen angegriffen, von Neidern zerkratzt etc. wird ... wäre ja nicht das erste Mal.

Die meisten Wagen hier sind doppelt so schön & teuer wie meiner - wie kann man sich damit überhaupt nach Italien trauen, ..... Nein, also nur mit Garage oder eben Firmenwagen :confused:.

Zitat:

 

Gehts Dir gut ?.........die Chance, dass Dir in D das Auto zerstört wird, ist doch bald größer.

Ich habe meinen am 16. Mai geholt und am 21. Mai ging es gleich damit für eine Woche nach Italien - wo ist das Problem ?...keinen Kratzer hat es abbekommen. Bin regelmäßig und jährlich in Südtirols Bergen unterwegs.

Und warum soll es an der Ostsee Probleme geben ?.....ich bin dort oben

jedes Jahr im Herbst für ein oder zwei Wochen im Urlaub - auch noch nie

was gehabt und dabei bin ich sogar meist im "wilden Osten", weil es auf

Rügen, Usedom, Darß und Co. einfach schöner als an der westlichen

Ostseeküste ist, zudem die deutlich besseren Hotels dort stehen. Und so

fahre ich im Mitte August gleich wieder dahin - diesmal ins Ostseebad

Boltenhagen. Und obwohl ich dort keine Garage haben werde, habe ich um

meinen Privatwagen keine Angst ;)

[\quote]

Naja, ganz unbegründet ist die Angst auch wieder nicht. Einen Kollegen von mir wurde der 7 Jahre alte Skoda Octavia kürzlich in Budapest gestohlen. Der hätte sich das bestimmt auch nicht gedacht. So unwahrscheinlich ist es nicht, dass das Auto plötzlich nicht mehr da steht. In Südtirol würde ich mir keine Sorgen machen, aber Adria etc. schon...

am 5. Juli 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

Danke für die Geographie-Stunde, weiß ich auch, aber GEHTS AUCH OHNE PERSÖNLICHE BELEIDIGUNG???

wo ....wo ? ist ein Wort der Beleidigung in meinem Text......die Wahrheit muss ans Licht - bischen sensibel heute ;)

Ja, es war eine Provokation, sorry, bitte nicht mehr streiten! Fehmarn liegt in der Ostsee. Vandalismusschäden bezahlt die Vollkasko. Ich dachte nur, Wagen neu lackieren und Höherstufung wegen einer Woche Urlaub - das lohnt sich nicht.

Bin am Chiemsee gewesen.

Audi A4 besetzt mit 4 Erwachsenen, Motorradbekleidung für 4 Personen, normale Kleidung für 4 Personen, Motorradanhänger mit 2 Motorrädern am Haken.

Geschätztes Gesamtgewicht Fahrzeug und Anhänger ca.3100 kg

2,0T 180 PS Frontkratzer

Autobahn Tempo 110

Verbrauch 11,6 l auf 100km

am 5. Juli 2011 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Und so fahre ich im Mitte August gleich wieder dahin - diesmal ins Ostseebad Boltenhagen.

War ich auch schon (mit meinem A4) :)

Super schön... Um Längen besser als die Nordsee... ;)

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 11:21

Ach, Ostsee... - Gartenteich! :D

Nee, ist schon schön dort. Aber passt bitte auf, wenn Ihr auf Rügen über die Landstraßen cruist: Überall gibt`s mobile und stationäre Blitzer. Zwischen den Baumalleen sind die häufig nur schwer zu erkennen...:eek:

In Urlaub fahre ich dieses Jahr mit dem Auto nur bedingt. Ich fahre damit zu meiner Freundin an die Nordsee und wir stellen es in Wilhelmshaven am Fährhafen ab, um damit zweitägige Kurztripps nach Borkum und Helgoland zu machen. Daher werden wir keine Probleme mit der Gepäckunterbringung bekommen. :D Auch sonst ist der Kofferraum für das Gepäck von 3-4 Personen ausreichend groß, wenn man sich etwas zusammenreißen kann. ;)

Bei längeren Autofahrten habe ich etwas Stauraum gegen eine Waeco TC-21FL-AC eingetauscht. Die Stromversorgung erfolgt über den Zigarettenanzünder und funktioniert prima. Das Gerät schaltet sich bei "Zündung ein" selbst wieder ein und man muss nicht ständig an den Kofferraum, wenn man mal den Motor ausgemacht hat. Genug Platz für mehrere Flaschen und etwas zu Essen ist auch vorhanden. Gekühlt werden soll bis auf 20° unter Umgebungstemperatur, was subjektiv auch funktioniert, nachgemessen habe ich aber noch nicht. Das mitgelieferte Kabel reicht bis zum hinteren Zigarettenanzünderanschluss, wenn man es durch die teilbare Rückbank führt, ein Verlängerungskabel ist nicht notwendig. Umkippen kann das Ding nicht, dafür sorgt der Kofferraum, allerdings sollte man die Box etwas fixieren, damit sie bei Kurvenfahrten nicht ständig klappert. Kühlpacks braucht man nicht unbedingt, wenn alles sehr warm ist, kann man eins mit reinlegen, um die Kühlung zu unterstützen, aber es geht auch ohne, alternativ kann man die Box mit dem mitgelieferten 220V Kabel zuhause Vorkühlen. Oder heizen, weil sie das auch kann. :)

Einziges Manko: Wenn ich die Box ganz nach vorne, Richtung Ladekante ziehe, kann ich trotzdem die Klappe der Box nicht komplett öffnen, solange die Box nicht quer steht. An eine Wasserflasche o.ä. kommt man aber trotzdem ran. Einen Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen.

Ich kann die Box empfehlen, falls jemand noch etwas für den Urlaub sucht, wobei sich der Preis seit meinem Kauf im Mai um mindestens 20€ erhöht hat. Die unverbindliche Preisempfehlung auf der Herstellerseite ist ein Witz, es gibt sie überall deutlich billiger!

Es gibt die Box auch eine Nummer größer und kleiner, habe mir auch beide angesehen, die 21FL hatte für mich jedoch das beste Größen-/Gewicht-/Volumenverhältnis.

21FL

Zitat:

Original geschrieben von Lafette

....

Bei längeren Autofahrten habe ich etwas Stauraum gegen eine Waeco TC-21FL-AC eingetauscht.

Ich kann die Box empfehlen, falls jemand noch etwas für den Urlaub sucht, wobei sich der Preis seit meinem Kauf im Mai um mindestens 20€ erhöht hat. Die unverbindliche Preisempfehlung auf der Herstellerseite ist ein Witz, es gibt sie überall deutlich billiger!

Es gibt die Box auch eine Nummer größer und kleiner, habe mir auch beide angesehen, die 21FL hatte für mich jedoch das beste Größen-/Gewicht-/Volumenverhältnis.

was hast du bezahlt?

Gerade bei AMAZON geschaut.. dort ist sie derzeit für 169 EUR im Angebot.

Nicht ganz billig, aber wenn die aktive Kühlung auch an heißen Tagen gut funktioniert, wäre es eine Überlegung wert.

Ich habe 149€ inkl. Versand, eine Woche später waren es schon 169€ bei Amazon, aber da war es auch zum ersten Mal sehr heiß. :)

Man kann sie auch tragen, da ist ein Griff dran, sie wiegt glaube ich 5-6 Kilo, netto natürlich.

War mit ihr schon einige lange Strecken unterwegs und sowohl die Kühlung, als auch die Isolierung funktionieren sehr gut.

Damit sie nicht mehr so hin- und herschwankt, werde ich sie mit doppelseitigem Klebeband an der rechten Kofferaumseite befestigen. So ist sie etwas fixiert, kann aber auch schnell herausgezogen werden.

Es gibt das Model auch mit Isofixhalterung, aber die war deutlich teurer. Gibts wohl auch als Nachrüstung, aber ich mag den Aufwand nicht, außerdem habe ich sie lieber im Kofferraum.

am 5. Juli 2011 um 12:30

Bisher mit dem A4 (Limousine) für jeweils eine Woche im Schwarzwald, Allgäu und Sauerland,

jeweils Hotel, 2 Erwachsene, 1 Kind (jetzt 4 Jahre).

Es hat immer alles prima gepasst. Bei uns gibts die "goldene Packregel": jeder nur eine große Reisetasche !!!

Dann passt sogar der Kinderwagen noch problemlos. Schuhe, Jacken und Kleinkram kommen in die Zwischenräume. In der Fahrgastzelle gibts keinerlei Gepäck. Die Rückbank wird nicht umgeklappt.

Nach anfänglichen Bedenken glaubt mir sogar meine Lebensgefährtin, dass das geht. *g*

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

......Aber passt bitte auf, wenn Ihr auf Rügen über die Landstraßen cruist: Überall gibt`s mobile und stationäre Blitzer. Zwischen den Baumalleen sind die häufig nur schwer zu erkennen...:eek:

Das ist im Prinzip an der kompletten Küste nebst seinen Inseln so. So viel geballte "Blitzerei" habe ich sonst noch an keinem Landstrich gesehen und natürlich im letzten Jahr zwischen Rostock und Warnemünde gleich 15 Euro bezahlt - 6 kmh zu schnell :eek: Zu Saisonzeiten ist es jedoch eh ziemlich schwer dort auf den Küstenstraßen zügig voran zu kommen, da ist eher StopandGo angesagt.

Aber die Landschaft entschädigt dann, ......wenn es von mir aus nur nicht so weit wäre ( ~ 600 km ).....ich wäre viel öfter dort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mit dem A4 in den Urlaub - der Urlaubsthread