ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mit dem A4 in den Urlaub - der Urlaubsthread

Mit dem A4 in den Urlaub - der Urlaubsthread

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 6:31

Hallo A4-Gemeinde,

die Urlaubszeit steht bevor und mich würde mal interessieren, wohin es Euch in Eurem Gefährt dieses Jahr zieht.

Wen (und wie viele) nehmt Ihr mit und wie sieht`s mit dem Gepäck aus? Bietet der A4 / A4 Avant Platz genug oder wird`s manchmal eng? Gibt es interssante Urlaubsgeschichten, die Ihr mal mit dem A4 erlebt habt? Welche Straßen sollte man unbedingt mal gefahren sein und wo gibt es empfehlenswerte Hotels für eine Zwischenübernachtung? usw., usw...

Bin mal gespannt auf Eure Planungen und Erlebnisse! ;)

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2011 um 10:49

Zitat:

Ich dachte, der Treat wäre dazu gedacht, Tipps und Infos rund um das "in den Urlaub fahren mit dem A4" zu vermitteln?

Ja, dachte ich auch. Hat ja auch gut angefangen bis ein völlig sinnfreier Beitrag hier die Streitkultur wieder hochleben lässt und dabei oft nur nach "Fehlern" egal ob Zeichensetzung, Rechtschreibung oder neuerdings Geografie :D geradezu gesucht wird um sich gegenseitig einen reinzuwürgen... Schade! Das muss doch nicht sein, wir sind schließlich alle auf der selben Seite. 8K lebe hoch! In Italien, Frankreich, Polen oder sonst wo im Urlaub. Hauptsache es macht Spaß!

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Moin,

 

die Planung sieht vor:

Fahrt mit A4 Avant von Bad Nenndorf über die A2/ 391 bis BS-Gartenstadt. Dort wird der A4 final abgestellt und die weitere Reise gen Ingolstadt erfolgt per Mietwagen um dort den neuen A5 in Empfang zu nehmen - Fortsetzung dann im A5-Forum....

 

Munter bleiben

T_L

War letztes Jahr 3 Wochen auf Rügen mit Frau und Kind und er Avant war nicht mal bis unters Dach im Kofferraum geladen. Von mir ohne Einschränkungen zu empfehlen. Ich habe bis jetzt auch noch nie die volle Ladekapazität benötigt. Es hat immer alles reingepasst.

Wir sind gerade vom Darß zurück.

Auch wir haben alles in unserem A4 Avant verstaut bekommen 2 Erwachsene mit Kind 4 Jahre.

Wobei die Gepäckmenge relativ ist. Wenn man keine Selbstverpflegungsvorräte hat und das Kind nicht darauf besteht sein Fahrrad mitzunehmen, kann man den A4 mehr als ausreichend geräumig bezeichnen.

Wir hatten das Fahrrad mit (Kofferraum) und es war verdammt eng... (ohne Lebensmittel)

Das Gepäck des letzten Dänemark Urlaubs, daß wir in unserem Passat (3c) Variant, mit unter anderem Selbstverpflegung (Teilversorung aus Deutschland) und Bollerwagen(Teilzerlegt) hatten, hätte der A4 im Leben nicht geschluckt.

Allen die es noch vor sich haben:

Schönen Urlaub

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 8:59

Ja, der Passat ist schon ein anderes "Kaliber", was den Stauraum betrifft. Für mich ist es nicht ganz so wichtig, da wir keine Kinder haben. Da reicht der Audi auf jeden Fall.

Apropos Fahrräder: Ich hab noch nen Thule Grundträger von meinem A3. Vom äußeren Anschein sollte der Träger eigentlich auch auf den A4 passen, zumindest der Abstand der Einkerbungen in der Dachreling scheint gleich zu sein. Hat jemand Erfahrungen damit?

Da wirst Du wohl selber schauen müssen, welche Einzelteile Du hast. Aber einen Teil Deiner Teile wirst Du in jedem Fall nutzen können.

http://www.thule.com/fitguide/index.html?Language=de-DE&Market=DE

am 24. Juni 2011 um 9:33

Unser Avant hat uns bis jetzt verlässlich überall hingebracht...

Ob´s der Winterurlaub in den Alpen oder der Sommerurlaub an der Adria war.

Mit 3 Erwachsenen + 1 Kind (aktuell 4 Jahre) + 1 Hund.

Und sollte das Gepäckabteil des A4 nicht reichen kommt die 420L Dachbox zum Einsatz! :)

Empfehlungen gibt´s sicher viele, spontan fällt mir nur ein...

Die beste Calzone gibt´s in St. Leonhard / Passeiertal (ich glaube der Tirolerhof ist es) Da halten wir immer, wen wir nach Italien (Adria) fahren... :D

So long...

moin,

letzte Fahrt war mit 4 Mann zum Pokalfinale nach Berlin (von uns 550km) fast nur Autobahn, mit 3 paletten Holland-Bier und ner riesen teifkühltruhe, jeweils 4 Taschen und Schlafsäcke. Waren ganz gut beladen (Sicht nach hinten gleich null :D ), ging aber alles super gechillt auch bei 180 auf der Bahn.

Geplant: Ruhrgebiet - Schweiz (Tessin; Lago Maggiore) im Sommer allerdings nur zu zweit. Der Platz ist vollkommen ausreichend und der Langstreckenkomfort ist selbst mit s-line Fahrwerk gegeben ;) Freu mich schon so auf die Serpentienen in der Schweiz ..... muhaaaa geil :D

 

Grüße

am 24. Juni 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Biiibooo

 

Freu mich schon so auf die Serpentienen in der Schweiz ..... muhaaaa geil :D

Grüße

Auch die engen Bergstraßen um Santa Maria Maggiore haben Ihren Reiz... :D

(ich weiß, wovon ich spreche... ;))

Kann ich mir vorstellen, ich kenn die aus San Nazzaro ;)

aber da war es noch ein 75 ps Benziner Golf :-/

*-*

am 24. Juni 2011 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Biiibooo

Kann ich mir vorstellen, ich kenn die aus San Nazzaro ;)

aber da war es noch ein 75 ps Benziner Golf :-/

*-*

Wir waren letztes Jahr wieder dort (Laggo) Allerdings zu zweit mit nem (duck und weg :)) Z4 (E89)

Das war (ich muss eingestehen) ein vielfaches geiler :D

am 24. Juni 2011 um 16:09

Winterurlaub mit 3 Personen und kompletter Ski- und Snowboardausrüstung in Südtirol - Latemar / Obereggen.

Skigebiet ist ein Traum!

Dank Quattro konnten die Schneeketten zu Hause bleiben.

Platz war noch okay, zu viert währ es nur mit zusätzlicher Dachbox gegangen. Zu dritt haben die Ski- / Snowboadhalter ausgereicht.

Durch die flache Heckscheibe wir schon einiges an Stauraum gegenüber dem Passat verschenkt, dafür siehts aber besser aus :D

In 3 Wochen nach IT :p Brauche kein Gepäck, haben mich für Kreditkarte entschieden:D

Im ernst: 2 Erw. + 2 Kinder (6 und 9) und komme wunderbar mit einem Limo klar.

Ca. 80% des Gepäcks ist der Kram meiner Frau :o 15% - deutsches Bier (IT schmeckt pervers) + 5% Spielzeug

P.S. Und falls man der Meinung ist, dass man ganzer Haushalt mitnehmen muss, sollte sich je für ein Wohnmobil / -wagen entscheiden und mit 80 km/h der Autobahn entlang kriechen :eek:

Gruß

Werde 10 Tage weg fahren. Davon 3 Tage in DK, 1 Tag Norddeutschland, Schleswig/Holstein und dann die Oder entlang cruisen und heimwärts CZ anschauen.

Da ich allein reise, reicht der Platz ohne Probs. Nehme nur viel Mineralwasser mit, der Rest wird gekauft.

Aber im Winter zu 3t reicht auch ein A4, sogar ohne Dachbox, alles im Auto. Inkl. Ski, Stöcke und 3 Paar Schuhe. 

am 24. Juni 2011 um 20:14

Morgen früh ab an die Ostsee für 14 Tage!

3 Personen, zwei Erwachsene, eigentlich sollten meine beiden Kinder auch mit, dürfen aber von ihrer Mama nicht, aber dafür nehmen wir die Nichte ( 11 Jahre ) meiner Freundin mit und der Hund.

Da Käfig an Bord, ist der Platz schon sehr beengt und knapp. Mehrere Taschen auf der Rückbank neben der Kleinen. Mache mal Fotos wenn wir angekommen sind vom bepackten Auto! Heute hat es etwas geregnet und da wollte ich keine Fotos mehr machen.

Dann könnt ihr mal sehen wie es aussieht.

Es geht nach Dierhagen, ca 600km von mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mit dem A4 in den Urlaub - der Urlaubsthread