Mit 258 km/h auf der Autobahn geblitzt (brauche hilfe)

Ford

Hallo Leute!
Ihr müsst mir nun mal was erklären. Als ich heute meine Post aufgemacht habe, war da ein Blitzbild von mir drin! Ich meine, ich weiß, dass ich einen Bleifuß habe und dass iss auch oft so dass ich mla geblitzt werde! Aber als ich die Geschwindigkeit gelesen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. Angeblich soll ich auf der A1 in einer 120 km/h Zone sage und schreibe 258 km/h gefahren sein?! Wie geht das bitte? Nun muss ich sazu sagen, dass ich mit dem ST170 unterwegs war. Aber auch bei dem ist bei spätestens 216 km/h schluss. Wie kann es also kommen, dass die mir 258 km/h nachweisen können. Dass Auto ist nur optisch und nicht am Motor getunt! Ich hab das Schild zwar übersehen, hatte aber höchstens 180-200 km/h auf dem Tacho. Bitte helft mir weiter und sagt mir was ich jetzt machen soll! Kann ich mit einem Gutachten bestätigen dass mein ST170 nicht schneller kann??? Oder was soll ich tun?

Danke schon mal im Vorraus!!!

Ford-Focus-RS

82 Antworten

Der Dummer Mechaniker und der Schlaue Richter (oder was Gast122003 auch immer ist)

Diese Anmerkung ist nun "nur" an Gast122003 gerichtet und auf keinen Fall böse gemeint: Da SIE sich ja schon gestört gefühlt haben, dass ich SIE geduzt habe, werde ich das nun zu Ihrer eigenen Befriedigung unterlassen. Ich finder es trotzdem ein bisschen komisch, dass SIE unbedingt auf dieses SIE einen so großen Wert legen. Wie SIE meiner Überschrift entnehemen können, habe ich so den Eindruck, dass SIE sich insgeheim denken, dass ich ja nur ein "blöder Mechaniker" bin der außer seinem Hauptschulabschluss es zu nichts mehr gebracht hat! Und sie der große Richter (Oder was SIE auch immer für einen Beruf haben) sind unantastbar. Es wundert mich, dass SIE sich den Namen "Gast122003" ausgesucht haben. "Gott" oder "Allmächtiger" wäre wohl besser gewesen. Aber es ist gut zu wissen, dass SIE sich hier nur als Gast anerkennen. Denn viele Freunde würden SIE sich hier nicht machen. Des weiteren stelle ich mir die Frage was SIE hier in einem "Automobil-Forum" überhaupt machen. Wenn SIE etwas über Autos wissen wollen, dann gehen SIE in ein Autohaus und lassen sich bestens beraten. Ich stecke SIE einfach mal in die Schublade zu den Leuten die "ein wenig" mehr Geld verdienen als ein Kfz-Mechaniker. SIE fahren einen 7er BMW oder ein vergleichbares Modell der Oberklasse und das Auto kommt regelmäßig alle X-Kilometer in die Werkstatt zur Inspektion und damit ist das Thema dann gegessen. Ich habe hier so den Eindruck, dass SIE sich mit ihrem Beamtendeutsch hier einfach nur wichtig machen wollen, weil SIE das sonst wohl nicht machen können außer wenn SIE im Gericht den Richter aller Richter spielen. Berichtigen sie mich bitte, wenn das nicht der Fall ist! Ich wollte mit diesem Beitrag eigentlich nur Hilfe haben und wissen was ich jetzt machen soll und nicht mehr....Wie "dumichauch" schon gesagt hat sind wir hier nicht im Gerichtssaal. Aber irgendwie gefallen SIE mir. Ich würde mich wirklich freuen, wenn SIE mir eine Privatmail schreiben würden und wir "Privat" ein wenig weiter dikutieren könnten. Für SIE bin ich ja jetzt schon "unten durch". Ich denke, dass die ganzen Spekulationen über schuldig oder nichtschuldig hier einfach nichts mehr zu suchen haben. Wenn ich SIE irgendwie verbal verletzt habe, dann tut es mir wirklich Leid. Dass war nicht meine Absicht! Ich würde mich also wie gesagt freuen, wenn SIE sich mal Privat mit mir in Verbindung setzten würden und wir uns mal richtig kennenlernen könnten. Aber vieleicht wollen SIE auch nichts mit dem "Dummen Mechanikern" zu tun haben. Dass wäre dann nur sehr traurig.... Mit diesen Worten will ich nun hier zum Ende kommen. Ich wünsche ganz besonders Ihnen und auch allen anderen hier im Forum schöne Weihnachten etc.

MFG Ford-Focus-RS

Gast zwölfzwanzignulldrei ich sage Ihnen
Mir ist soeben ein Engel erschienen
Der verzog sein Gesicht zur bösen Miene
Und wies mich hin auf die Gürtellinie

Deshalb kehre zurück ich auf den Teppich
Und frage mich selber warum ich Depp ich
Mit groben Worten und in schlimmer Art
Verleiten mich ließ zu dies ruchloser Tat

Zwar meine ich blieb bislang alles im Rahmen
Keine Kränkung, kein Schimpfwort, keine bösen Namen
Doch liegt hier scheints die Schwelle der Toleranz
So niedrig wie der Bauch einer Gans

Geht das so in Ordnung oder soll ich "@gast 122003 ich hab´dich lieb" auch noch hinschreiben? Sag es und ich tue es! ;-)

...

(Sorry, zig Lines nach 2 Min. cancelt, war mir zu bloed ! )

Frohes Fest !!! 🙂

---

Zitat:

Original geschrieben von Hayabusa-Marc

@Mad Max!

Wie kommst Du denn darauf (Geräte blitzen nur bis 240 km/h)?? Darauf verlass´ Dich lieber nicht!! Mein Moped schafft das fast im 3. Gang (von 6 Gängen).... und ich würde mich niemals auf sowas verlassen!!

Gruss Marc

Sei ehrlich, DU bist dieser Ghostrider aus Stockholm, mit seiner Turbo-Haya, oder??? 😉

Ähnliche Themen

Also ist ja echt Lustig was hier im Tread abgeht.
@gast122003
Mit Deinem "Sie" wirst Du hier nicht lange überleben können.
Im gesammten Newsnet ist es absolut normal und üblich und gewünscht sich zu dutzen und jeder tut es obwohl man sich nicht persönlich kennt. Es ist einfach normal und vereinfacht vieles. Auch hier in den Motor-Talk Foren ist das so üblich. Da solltest du von Deinem hohen Roß ein wenig herunterkommen und dich diesbezüglich anpassen wenn du möchtest das Deine Beiträge hier in irgendeiner Form ernst genommen werden.

Ansonsten kann ich dem Tread-Thema nur noch folgendes hinzufügen:
Ich denke 98%, und das schließe ich mich mal voll mit ein, aller zu schnell fahrenden tun dies bewußt und handeln somit grob fahrlässig. Gott sei Dank kann die Polizei dies nie nachweisen, es sei denn man sagt man sei zu schnell gefahren weil man unter Zeitdruck steht oder so.
Daher muss die Polizei immer von Unachtsamkeit und somit normaler Fahrlässigkeit ausgehen, versucht bei der Befragung aber gerne schonmal die besagte grobe Fahrlässigkeit herauszukitzeln.

Wenn die Bahn abends oder früh morgens relativ leer ist fahre ich als Berufspendler auf ner dreispurigen Autobahn keine z.B. vorgschriebenen 100km/h, dann fahre ich 120-130 km/h, gefährde dabei trotzdem niemanden und nehme es billigend in kauf, evt.geblitzt zu werden und 20 oder 25 EUR zu zahlen. Nur mich hat in 10 Jahren und über 200000km Fahrerfahrung, davon sicher über 100000km Autobahn noch nie jemand auf der Autobahn geblitzt.
Zumal man die Blitze-Dinger in aller Regel vorher sieht!
Und wenn ich 20 oder 30 km/h zu schnell unterwegs bin gibt es immer noch genügend die noch schneller sind und die fahren unter Garantie alle "bewußt" zu schnell ! Die Videowagen konzentrieren sich nach der Auskunft eines Bekannten(Polizist) mehr auf die groben Tempoverstöße wo es nach Abzüge wenigstens 30 - 40 km/h zu schnell sind oder Drängler und wo es für die Betroffenen anschließend weh tut und die was davon lernen. 15 oder 20 Euro Bußgeld sind morgen wieder vegessen.

In Ortschaften wiederrum sieht es anders aus, da sind z.B. 30km/h Schilder in aller Regel sinnvoll und oft auch angebracht und da sollte man sich auch weitgehend dran halten, immerhin laufen dort Menschen über die Straßen. Und da rege ich mich auch nicht darüber auf das ich einmal mit 59 km/h am Orsausgang geblitzt wurde wo noch geschlossene Ortschaft und somit 50km/h Begrenzung war. Pech gehabt und zu recht damals 30 DM bezahlt.

So, in diesem Sinne frohe Weihnachten,

Andre

Zitat:

Original geschrieben von AndreV

Wenn die Bahn abends oder früh morgens relativ leer ist fahre ich als Berufspendler auf ner dreispurigen Autobahn keine z.B. vorgschriebenen 100km/h, dann fahre ich 120-130 km/h, gefährde dabei trotzdem niemanden und nehme es billigend in kauf, evt.geblitzt zu werden und 20 oder 25 EUR zu zahlen.

Der Gesetzgeber scheint das anders zu sehen. Auf 26 km/h Ueberschreitung stehen ausserorts 50 Euro und 3 Punkte. Machst Du das zweimal in einem Jahr, bist Du mit einem Monat Fahrverbot dabei. (Quelle: ADAC).

Zitat:

Original geschrieben von caes

Der Gesetzgeber scheint das anders zu sehen. Auf 26 km/h Ueberschreitung stehen ausserorts 50 Euro und 3 Punkte. Machst Du das zweimal in einem Jahr, bist Du mit einem Monat Fahrverbot dabei. (Quelle: ADAC).

Hallo !

Waren das nicht immer ab 31 mehr ausserhalb und 21 mehr innerhalb ?

siehe z.B. hier

Gruß
Samuel

@"AndreV"

Bevor ich in 5 Minuten mein Büro im AG XY verlassen kann (am 07.01.04 habe ich eine ähnliche RS zu verhandeln), gönne ich mir den Genuss, auf

Zitat:

Mit Deinem "Sie" wirst Du hier nicht lange überleben können.

sowie den letzten Satz des ersten Absatzes Ihres Beitrages einzugehen:

Der Anspruch meines Sachbeitrages war nicht, um Ihre oder die Gunst all derer zu buhlen, die dieses Forum mit ihren verbalen Glanzlichtern in Stil, Grammatik und Orthographie bereichern, sondern aus Sicht eines jungen Verkehrsrichters darzulegen, wie solches gefahrengeneigtes Fehlverhalten zu Lasten der Allgemeinheit, mittelbar, viel zu oft aber unmittelbar in Katastrophen einmünden kann. Viele Beteiligte an diesem Thema zeigen schon in ihrer Sprache, dass sie nicht gewillt und/oder nicht fähig sind, meinen ernsthaften, gleichwohl nicht ausschließlich gefälligen Ausführungen zu folgen. Ich erwähnte schon, ein Verkehrsrichter, der von Berufs wegen mit Beschuldigten des hier überwiegend vertretenen Klientels zu tun hat, hat eine hinreichend dicke Haut. Sprachliche Unbeholfenheiten, wie sie hier mit beleidigenden Bemerkungen kompensiert werden, kenne ich zu Genüge. Seien Sie aber versichert, wenn im Verfahren diese grob-fahrlässigen oder gar vorsätzlichen Verkehrsverstöße zu verhandeln sind, dann ist jeder Beschuldigte, der sich dann nicht mehr hinter der Schattenwand eines Forum verstecken kann, kleinlaut und - ich garantiere: so mit rechtstaatlichen Belehrungen belohnt, dass er mich ernst nimmt. Darauf kommt es an. Aber Sie haben selbstverständlich Recht, jemand wie ich hat in diesem Forum nichts zu suchen. Daher gönne ich es mir, Ihrer Empfehlung mit Freude zu entsprechen. Denn ich habe viel zu viele direkte Kontakte von Angesicht zu Angesicht. Und da siegt immer das Recht, sehr zum Verdruss der vor Gericht auf Ameisengröße geschrumpften Helden hiesiger Straßen.

Zitat:

Original geschrieben von gast122003

@"AndreV"

Bevor ich in 5 Minuten mein Büro im AG XY verlassen kann (am 07.01.04 habe ich eine ähnliche RS zu verhandeln), gönne ich mir den Genuss, auf sowie den letzten Satz des ersten Absatzes Ihres Beitrages einzugehen:

Der Anspruch meines Sachbeitrages war nicht, um Ihre oder die Gunst all derer zu buhlen, die dieses Forum mit ihren verbalen Glanzlichtern in Stil, Grammatik und Orthographie bereichern, sondern aus Sicht eines jungen Verkehrsrichters darzulegen, wie solches gefahrengeneigtes Fehlverhalten zu Lasten der Allgemeinheit, mittelbar, viel zu oft aber unmittelbar in Katastrophen einmünden kann. Viele Beteiligte an diesem Thema zeigen schon in ihrer Sprache, dass sie nicht gewillt und/oder nicht fähig sind, meinen ernsthaften, gleichwohl nicht ausschließlich gefälligen Ausführungen zu folgen. Ich erwähnte schon, ein Verkehrsrichter, der von Berufs wegen mit Beschuldigten des hier überwiegend vertretenen Klientels zu tun hat, hat eine hinreichend dicke Haut. Sprachliche Unbeholfenheiten, wie sie hier mit beleidigenden Bemerkungen kompensiert werden, kenne ich zu Genüge. Seien Sie aber versichert, wenn im Verfahren diese grob-fahrlässigen oder gar vorsätzlichen Verkehrsverstöße zu verhandeln sind, dann ist jeder Beschuldigte, der sich dann nicht mehr hinter der Schattenwand eines Forum verstecken kann, kleinlaut und - ich garantiere: so mit rechtstaatlichen Belehrungen belohnt, dass er mich ernst nimmt. Darauf kommt es an. Aber Sie haben selbstverständlich Recht, jemand wie ich hat in diesem Forum nichts zu suchen. Daher gönne ich es mir, Ihrer Empfehlung mit Freude zu entsprechen. Denn ich habe viel zu viele direkte Kontakte von Angesicht zu Angesicht. Und da siegt immer das Recht, sehr zum Verdruss der vor Gericht auf Ameisengröße geschrumpften Helden hiesiger Straßen.

Hallo !

Das was du da schreibst stimmt und ich gebe dir Recht aber trotzdem sollte man sich nun mal auch anpassen können und dazu gehört es nun mal das man sich hir mit "DU" anredet und ich finde es total albern auf das "Sie" zu bestehen ! Das zeigt das du nicht anpassungsfähig bist und den falschen Beruf hast,hir gibt es einige die einen hohen Bildungsstand haben aber du bist der erste der auf das "Sie" besteht ,mach dir mal Gedanken !!!!

Frohes Fest an alle

Ist ja lustig hier

@ gast122003

Werde mit der Zeit immer mehr ein Fan von IHNEN. Haben Sie es schon mal beim Fernesehen versucht??? Da wären SIE sicherlich gut aufgehoben. Würden gut zu Raab usw. passen. Kann mich immer nur tot lachen wenn SIE mit Ihrer ganzen Lebenserfahrung zu uns sprechen... Das zu schnell fahren nicht in Ordnung ist, ist auch "normalen Leuten" klar. Um das zu wissen braucht man kein Jura-Studium oder ähnliches. Ihre Art mit anderen Leuten hier umzugehen ist einfach unterste Schublade. Wenn Ihnen der "persönliche" Umgangston in diesen Forum nicht gefällt, suchen SIE sich bitte ein anderes. Finde IHRE Umgangsweise jedenfalls nicht in Ordung. An Arroganz kaum zu übertreffen!

In diesem Sinne wünsche ich trotzdem allen Leuten ein schönes Weihnachtsfest.

Sehr geehrter Herr gast122003

Darf ich ihnen zwei Fragen stellen?

1.
Da Sie der Ansicht sind, das Recht müsse immer _siegen_ meinen Sie nicht, dass diese Aussge eine Unfehlbarkeit des Gerichts beinhaltet?

2.
Wenn Sie sich ihre Einträge hier noch einmal durchlesen. Würden Sie dann von sich selbst behaupten, jugendlichen Autofahrern vorurteilsfrei gegenüber zu stehen?

Moin Moin!!

Also das würde mich jezt auch wirklich mal interessieren!!
@ Gast 122003
Sind sie wirklich vorurteilsfrei wen sie einem jungen verkehrsteilnemer gegen über stehen???

Es tut mir leid,aber nach dem was sie bis jezt so geschrieben haben,kommt es mir nicht so vor!

Es kommt mir mehr so vor als sei in ihren Augen JEDER junge Verkehrsteilnehmer ein Raudi!!
Ich kann mich auch täuschen,aber mir kommt es so vor!

Es mag ja sein das viele Junge menschen,an Verkehrsunfällen bedeiligt sind,oder an Geschwindigkeits verstössen!! Aber mus man deswegen gleich alle über einen Kamm ziehen??

Ich persönlich gehöre mit meinen 22 jahren sicher auch zu dieser "Risikogruppe",aber bis heut habe ich mir noch nix zu schulden kommen lassen,und habe auch noch keinen Unfall selbst verschuldet!!

Und ich HOFFE sehr, wen ich mal vor einem Verkehrsrichter stehen sollte,das der dan weniger Vorurteile gegenüber jungen menschen hat!!

So das wars Schöne Feiertage noch!!!

PS: Ach ja falls sie an meiner ausdrucksform was zu meckern habe!! Ich kann leider nicht so geschwollen reden!! Sorry!

Na die Eckdaten wenn man verkehrstechnisch bisher unauffällig war sind aber ab 31km/h innerorts und ab 41km/h außerorts = Fahrverbot.
Alles darunter ist Bußgeld und vermutlich schnell vegessen, vor allem wenn das Flensburger Konto auf 0 steht.

120 bis 130 km/h lt. Tacho in ner 100km/h Zone,
sind mit Tachotoleranz 115 - 120, vielleicht knapp über 120 und dann sind das abzuglich der 3 km/h oder was beim blitzen abgezogen wird 40 Euro für 16-20km/h zu schnell.
Das hat warscheinlich jeder spätestens am übernächsten Tag vegessen, leider.

Zitat:

Original geschrieben von AndreV

120 bis 130 km/h lt. Tacho in ner 100km/h Zone,
sind mit Tachotoleranz 115 - 120,

Die Rechnung kann ich zwar nicht so recht nachvollziehen, aber Du hattest geschrieben, 120-130 gefahren zu sein, wovon dann selbstverstaendlich ausgegangen wird.

Das Stoerende waren aber weniger die Zahlen, sondern die Ansicht, niemanden zu gefaehrden, wenn Du zu schnell faehrst.