ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. rote ampel überfahren und geblitz

rote ampel überfahren und geblitz

Themenstarteram 13. August 2004 um 13:13

Hallo

habe mal ne frage weiß jemand was mir blütt ich bin am mittwoch in münchen über eine rote ampel gefahren und da hat es geblitz,in meinen augen war es noch gelb,

so nun möchte ich wissen was mir bevor steht da ich noch in der probezeit bin!

 

P.S. in jeder farbe steckt doch ein bischen grün oder????

 

danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hatte da was von "rote Ampel + Probezeit = Lappen weg" in Erinnerung. Bin mir aber nicht sicher, ob das so stimmt....

am 14. August 2004 um 11:20

also, ums mal auf deutsch zu sagen: da hast du jetzt echt ne arschkarte...

eine rote ampel zu überfahren gilt als schwere ordnungswidrigkeit und wird mit mindestens 50 € und 3 punkten bestraft. als schwere ordnungswidrigkeiten gelten handlungen, welche bußgelder über 40 € und einen eintrag in flensburg nachsichziehen. wenn du über 1 sec. drüber warst, wird's richtig böse. das heißt dann 125 €, 4 punkte, und 1 monat fahrverbot. dann gibt es noch den rotlichtverstoß mit gefährdung, welcher bei mehr als einer sekunde mit 200 €, 4 p., und 1 monat fv, geahndet wird. du wirst auf jedenfall zur nachschulung müssen und deine probezeit wird auf 4 jahre erlängert. aber vielleicht hast du ja schwein, und die vergessen dich. hab ich auch schon erlebt.

gruß und beileid,

Krische.

Themenstarteram 14. August 2004 um 15:04

danke das baut mich ja total auf!

so ein mist!

na ja wer a sagen kann muß auch b sagen können!!!

werde es schon über leben!!

Das schlimmst was die passieren kann ist, dass du die Strafe zahlen mußt, den Lappen für 1 Mnat abgeben mußt, ein Aufbauseminar (ca. 200 €uro) machen mußt und dann deine Probezeit 4 Jahre beträgt! Tja, und halt Punkte!

die punkte biste ja nach 2 jahren wieder los! quasi sobald du dann aus der "neuen" probezeit raus bist!

hoffe du wirst nichts von denen hören!

mal was anderes, wenn der wagen auf deinen vater oder deine mutter zugelassen ist, dann bekommen die ja die post! solltest du nicht auf dem foto zu erkennen sein und deine eltern nehmen das für dich in kauf, dann passiert !!dir!! eigentlich garnichts.

 

mfg stigA

am 20. August 2004 um 7:57

hallo gehe mal hier drauf das wird dir weiter helfen.

Lass dir, wenn der Wagen auf dich zugelassen ist und sozusagen keiner die Punkte übernimmt das Foto zuschicken! (Kannst dich halt nicht daran erinnern wer gefahren ist und willst es nachschauen!)

Auf dem Foto muss ein helles Licht an einem Ampelmast zu erkennen sein! Es hängt an den Blitzampeln ein Kasten, der parallel zur roten Phase aufgelegt ist und nur bei rot leuchtet!

Die Lampen sind öfters kaputt! Hat mich schon 2x gerettet! Musst aber warscheinlich Rechtseinspruch einlegen! Musst abwiegen was dir günstiger kommt!

Waren 30€ Gebühren und 90€ Verkehrsrechtsanwalt bei mir! Besser als >300€ für Bußgelder und Nachschulung + Fahrverbot, längere Probezeit!

 

MfG

am 7. Oktober 2004 um 11:54

Hallo,

ich bin auch aus versehen über ne rote ampel gefahren und mein Vater hat gestern die anhörung gekriegt. Darauf sind 2 kleine Bilder mit meinem Kennzeichen und mir hinterm Steuer, es sind wohl nur Ausschnitte vom ganzen Foto.

Ich kann darauf aber niergens das von johnes beschriebene helle Licht am Ampelmast sehen. Wie bekomme ich das ganze Bild?

wie soll ich bzw mien Vater vorgehen? Soll er sagen ich war es oder nix machen?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß

Johannes

Hast du noch Probezeit?

Über rote Ampel gefahren sind 50€ und 3 Punkte.

(Kein Fahrverbot, soweit ich weiß!)

Wieviele Punkte hat dein Vater?

Hat er sich was zu schulden kommen lassen im letztem halben Jahr? Lässt er sich öfters was zu schulden kommen?

Wenn nein, dann sollte dein Vater die Strafe übernehmen.

Der Freund von meiner Freundin's Schwester hat letzt das gesamte Bild bekommen. (allerdings mit Licht!) Ist wohl Bundesland- (Stadt-) abhängig!?

Wenn du Einspruch einlegst und sagst, das die Ampel Grün war, müssen sie dir, anhand des Bildes beweisen das es so war!

Kannst ja mal schauen ob so nen Kasten an der Ampel überhaupt hängt!?

Bei uns hängen die Teile dran, in Osnabrück habe ich sie auch gesehen...

MfG

am 7. Oktober 2004 um 18:45

ja, ich hab noch probezeit, es war auch mehr als eine Sekunde, also 125+Gebühren, 4 Punkte und so und 1 Monat Fahrverbot und in meinem Fall Nachschulung...

Angenommen mein Vater wäre bereit es zu übernehmen und es gibt es zu, meinst du die überprüfen trotz allem nochmal das foto? und wenn sie meinen, er sei es nicht gewesen, dann ermitteln die weiter, oder?

Wie sieht denn so ein Kasten aus? ist das einfach auf der Rückseite der Ampel oder nochmal extra am Mast?

Gruß

Johannes

Hi!

Also mir ging es heute ähnlich. Bin auch über ne rote Ampel gefahren. Dann kam ein Bemater zu mir und meinte ein Zivilpolizist hätte mich gesehen!

Können die mir jetzt dass überhaupt nachweisen?

Brauchen die nicht irgendwelche Beweisfotos oder sowas?

thx für eure hilfe

mfg fabmaster

@fabmaster

Aussage gegen Aussage! Oder hast du etwas zugegeben?

Desweiteren ist herauszufinden, ob der Beamte es nebenbei beobachtet hat, oder gezielt die Ampel überwacht hat! War er alleine?

Schätzungen wie ca. 3 Sek. Rot gewesen gelten nicht vor Gericht! Da muss er schon vorbringen er hat so 10,11,12 gezählt!

Ausreden solltest du nicht benutzen!

Unaufmerksamkeit ist immer schlecht angesehen...

 

@johannes-gutman

Wenn dein Vater es übernimmt, dann prüfen die meist nicht weiter. Sie wissen ja nicht wie er aussieht, und müssten vorbei kommen um zu schauen! Ist ein zu hoher Aufwand dafür.

Ärgerlich ist das Fahrverbot! Stellt es denn kein Problem für deinen Vater da?

PS: Angehörige müssen keine Aussagen machen!

Können problemlos die Aussage verweigern!

Wenn dein Vater sagt er war es, dann können sie nichts machen!

Auf den Brief muss er nicht antworten, wenn er es übernimmt, sondernt nur bezahlen!

Je pünktlicher Bezahlt wird, deso besser!

MfG

thx

 

also der zivilpolizist hat das nur beiläufig gesehen!

was soll ich da als aussage dann sagen?

thx to ya

fabmaster

Die Ampel war Grün! Basta!

Solange keine handfesten Beweise vorliegen, steht Aussage gegen Aussage! Damit können sie dir nichts!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. rote ampel überfahren und geblitz