Mit 258 km/h auf der Autobahn geblitzt (brauche hilfe)

Ford

Hallo Leute!
Ihr müsst mir nun mal was erklären. Als ich heute meine Post aufgemacht habe, war da ein Blitzbild von mir drin! Ich meine, ich weiß, dass ich einen Bleifuß habe und dass iss auch oft so dass ich mla geblitzt werde! Aber als ich die Geschwindigkeit gelesen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. Angeblich soll ich auf der A1 in einer 120 km/h Zone sage und schreibe 258 km/h gefahren sein?! Wie geht das bitte? Nun muss ich sazu sagen, dass ich mit dem ST170 unterwegs war. Aber auch bei dem ist bei spätestens 216 km/h schluss. Wie kann es also kommen, dass die mir 258 km/h nachweisen können. Dass Auto ist nur optisch und nicht am Motor getunt! Ich hab das Schild zwar übersehen, hatte aber höchstens 180-200 km/h auf dem Tacho. Bitte helft mir weiter und sagt mir was ich jetzt machen soll! Kann ich mit einem Gutachten bestätigen dass mein ST170 nicht schneller kann??? Oder was soll ich tun?

Danke schon mal im Vorraus!!!

Ford-Focus-RS

82 Antworten

@Ford-Focus-RS

Mal angenommen es bestand vorher keine Geschwindigkeitsbeschränkung an der Stelle, an der du nun geblitzt wurdest - würde ja heißen (wie du sagst) ... dass man dann alles aus seinem Auto rausholen darf, wenn es die Straßenbeschaffenheit zulässt - dann heißt das aber noch lange nicht dass du so schnell fahren darfst, dass du keine Verkehrsbeschilderung mehr erkennen kannst. Dann bist du nämlich eine Gefahr für Leib und Leben. Es ist einfach notwendig, dass du alles mitbekommst!!! Wenn du z.B. die Beschilderung übersiehst, dann bist du a) nicht aufmerksam genug oder b) schlicht und einfach nicht in der Lage, bei den besagten Geschwindigkeiten dein Fahrzeug unter Beachtung der Vorschriften zu führen. Das ist nunmal Fakt - und dann gefährdest du nicht nur dich selbst, sondern auch alle anderen. Ich hab so den Eindruck, dass du dein Verhalten in Ordnung findest und hier auch noch Mitleid erregen willst...denn du bist ja echt nur 60-80 km/h zu schnell gewesen...

Das ist meine Meinung, die ändert übrigens nichts an der Tatsache, dass es nicht ok ist, WIE du geblitzt worden bist und dass es augenscheinlich eine derbe Fehlmessung war. Dagegen kannst und solltest du auch vorgehen (können). Nur überdenke bitte mal deine Einstellung zu den restlichen genannten Dingen.

Re: @ Gast122003

Zitat:

Original geschrieben von Ford-Focus-RS

Ein reines Paradies für Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h. Wenn du da jeden Tag vorbeirauschst achtest du irgendwann nicht mehr auf die Beschilderung! Nebenbei muss man sagen, dass es ab 200km/h auch schwierrig wird darauf zu achten, weil man sich besser auf die Fahrbahn konzentriert.

Wenn man nicht in der Lage oder Willens ist, bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h auf die Straßenbeschilderung zu achten, sollte man es besser sein lassen, sich in diesen Geschwindigkeitsbereichen zu bewegen, der eigenen Sicherheit und der der Anderen zuliebe.

Nach den Regeln der Straßenverkehrsordnung hat jeder Verkehrsteilnehmer sein Fahrzeug so zu führen, daß er es jederzeit sicher beherrscht (und damit ist nicht nur das Geradeausfahren gemeint sondern auch die Wahrnehmung der Umgebung).

...langsam wirds albern!!

Rob

@Hayabusa-marc

mit deinem kamikaze-roller brauchste dir sowieso keine blitz-sorgen machen - es sei denn du warst so geistreich dir das nummernschild vorn dran zu schrauben

und verlassen muß ich mich da auch nur auf die physik und die leeren kassen der ämter - die könnten höchstens noch bilder machen, wenn sie schon eher die geschwindigkeit exakt messen - das wäre allerdings ziemlich teuer und würde bei dem aufkommen an >240 - fahrern auch nich wirklich lohnen
wenn man bedenkt, daß nur das innenleben eines stationären blitzers schon soviel kostet wie ein mittelklasse-auto - (wegen dem ganzen eichungs-kram, der bürokratie mit X gutachten, usw.)

Ähnliche Themen

Re: @ Gast122003

Zitat:

Original geschrieben von Ford-Focus-RS

Nebenbei muss man sagen, dass es ab 200km/h auch schwierrig wird darauf zu achten, weil man sich besser auf die Fahrbahn konzentriert. Und auf einmal stellen die Grünen Freunde da aus reiner Schikane ne Begrenzung von 120 km/h hin!

Was heisst "auf einmal"? Das Schild wuerde doch in 10 Jahren noch nicht fuer Dich existieren, wenn Du nicht postalisch darueber informiert worden waerst. Wer weiss, wie lange das da schon steht...

Zitat:

Original geschrieben von zerberus

...langsam wirds albern!!

Wichtigtuer.

Der Diskussionsverlauf (u.a.) zu diesem Thema bestätigt meine private, vor allem auch meine berufliche Erfahrung, dass vor allem (!!) bei jungen Menschen Einsichtsfähigkeit, Rechtsbewusstsein sowie die Bereitschaft, sich achtenswerten (Rechts-)Gütern zu unterwerfen, proportional zur Intelligenz und Eigenbildung wachsen. Dass sich der Eindruck aufdrängt, dass sich in diesem Forum überdurchschnittlich Vertreter der "anderen Fraktion" (z.B. "Ford-Focus-Rs" u.a.) mit inhaltlich fragwürdigen Äußerungen prostituieren, widerspricht nicht der empirisch gesicherten Erkenntnis, dass unsere Jugend "besser" ist als ihr Ruf. Jedenfalls freue ich mich darüber, dass acht von zehn Beiträgen zu diesem Thema mich in meiner Grundüberzeugung bestärken. Diejenigen aber, die ihr subjektives Rechtsverständnis selbstherrlich und im Unrecht verharrend in Unordnung zu Lasten Dritter konvertieren möchten, landen zu gebener Zeit dort an, wo sie unter allfälligen Sanktionen eingenordet werden, ein zuweilen lästiges und ärgerliches, manchmal auch sehr frustrierendes wie nicht selten sehr trauriges und damit belastendes Unterfangen.

Sehr geehrter Herr gast122003,

die Erfahrungen, die Sie in ihrem Berufsleben gemacht haben wohl berücksichtigend, meine ich doch, dass Sie sich mit ihrer Formel, nämlich Jugend + Bildungsniveau = Maßzahl der Einsichtigkeit, ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnen.

Es ist zwar evident, dass junge Verkehrsteilnehmer zu den größten Risikogruppen gehören und gerade dieser Thread liefert zeitweise einen Einblick in jugendliche Uneinsichtig- und Starrköpfigkeit. Ebenso wahr ist aber auch, dass Autolenker mit einem höhren Bildungsniveau, ganz Aplomb ihrer Person, das Fahrzeug gelegentilch als Zeichen ihrer Macht und ihrer Position sehen, oder sind Dränglerunfälle mit teuren Limousinen auf deutschen Gerichten unbekannt?

Der einzige Unterschied liegt darin, dass junge Menschen ihre Uneinsichtigkeit aus Unbedarftheit manchmal zur Schau stellen, während Honoratioren diesen Wesenszug hinter dem Wirken teuer Anwälte verstecken können.

Womit ich mich abschließend zu der kühnen Behauptung aufschwinge, dass Uneinsichtigkeit und Bildungsniveau nichts miteinander zu tun haben.

Servus nochmal!

Ich nehme es zurück...es wird nicht albern, sondern lustig!

Am lustigsten ist, wenn man MICH als "Wichtigtuer" bezeichet..

Aber ich habe nicht den Intellekt um mich an dieser Diskussion zu beteiligen. In dem Zusammenhang passt ein Spruch aus dem Lateinuntericht...ist lange her, aber ich hoffe ich bekomme ihn trotzdem noch hin:

Difficile est satiram non scribere.

Schöne Feiertage! :-D

Rob

Mit 258 km/h auf der Autobahn geblitzt

"Habe ich nicht gesehen" gibt es nicht. Denn merke: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Hat wohl jeder von uns schon mal erlebt.

Gehe zu einem Anwalt, der klärt alles weitere.
Sollte ein Meßfehler oder ein Formfehler vorliegen, so ist der Drops gelutscht.
Falls aber alles so ist das Du nicht aus der Nummer raus kommst, trage die die Strafe die auf Dich zukommt, denn ob mit 258 oder etwas weniger, ist glaube ich, nicht relevant und Du bestreitest ja auch nicht zu schnell gewesen zu sein.

MfG

@ Gast122003 > Gut ausdrücken kannst Du (...ja es ist allgemein so üblich sich in solchen Foren zu Duzen) Dich ja wirklich! Unglaublich wie man solche Sätze konstruieren kann ohne den Sinn / Faden zu verlieren. Im Ernst!

Zum Diskutieren gehört neben der Diskussionstechnik aber auch die Diskussionsstrategie.
Darüber scheint sich jemand nicht wirklich bewußt zu sein (fängt ja schon damit an, dass mancher in einem Internet- Forum nicht gedutzt werden will).
Aber ist ja auch kein Wunder bei den Ansichten (bzgl. Intellekt und Einsichtsfähigkeit).

@dumichauch

Beklagen Sie sich bitte nicht darüber, dass Sie sich von meinen Äußerungen zu Recht angesprochen zu fühlen scheinen. "Wenn Sie sich sich mit einer Aussage selbst belasten sollten, dann können Sie selbstverständlich schweigen"...

Zitat:

ganz Aplomb ihrer Person

Nun ja, was glauben Sie, welche Dreistigkeiten ich mir von manchen meiner "Kunden" anhören muss, da ist Ihre verbale Entgleisung eher marginaler Bedeutung, da sie einher geht mit einem freiwilligen Outing. Wie Sie es schaffen, zwei separate Sachverhalte, welche sich jeder Verallgemeinerung widersetzen, zu vermengen, indem Sie einen Zusammenhang meiner Äußerungen mit diesem unglaublichen Vorgang eines konkreten Falles bei Karlsruhe herstellen, um sodann einen Allgemeinbrei anzurichten, ist nicht nur töricht, sondern - Sie haben Recht - dreist. Ich unterstelle, Sie haben dringende, subjektive Gründe, sich mit Ihrer Einlassung verbal so zu entblößen. Wenn Sie negative Eigenerfahrungen mit einem Gerichtsentscheid gesammelt haben sollten, gehen Sie in sich und bleiben bitte sachlich. Schließlich sollte man nicht jeden Gedanken, von dem man sich gelöst hat, in ein Forum stellen.

Dann passiert Ihnen auch nicht mehr solches Ungemach, dass Sie Ihre eigene These

Zitat:

Womit ich mich abschließend zu der kühnen Behauptung aufschwinge, dass Uneinsichtigkeit und Bildungsniveau nichts miteinander zu tun haben.

innerhalb desselben Beitrags widerlegen.

Sehr geehrter gast122003

Es dürfte ihrer geschätzten Aufmerksamkeit entgangen sein, dass nur der erste Absatz in meinem Eintrag an Sie persönlich gerichtet war.

Alle weiteren Ausführungen waren allgemeiner Art. Der Umstand, dass Sie diese allgemein gehaltenen Worte auf sich persönlich beziehen, lässt daher nur die Vermutung zu, dass Sie in ihrer Persönlichkeit schwächeln und mithin alles, was nicht exakt ihren Ansichten entspricht, als persönlichen Angriff oder Dreistigkeit abtun. Übrigens eine unter sehr gebildeten Menschen, oder solchen, die sich dünken, besondert gebildet zu sein, sehr oft zu beobachtende Verhaltensweise. Anstatt sich mit einer anderen Meinung auseinander zu setzen, wird diese ganz einfach als Affront hingestellt; denn wie kann etwas sein, was nicht sein darf.

Deshalb möchte ich ihnen gerne mit dem Hinweis darauf aushelfen, dass es sich in diesem Forum nicht um einen Gerichtssaal handelt sondern um eine Plattform um Meinungen auszutauschen.

Und obzwar ich für Sie vielleicht als mangelhaft gebildeter Mensch zur Kaste der Unberührbaren zu zählen bin, fasse ich meine Meinung (für Sie) nochmals in kurzen Worten zusammen:

Ihre Aussage, wonach Einsichtigkeit aus Fehlverhalten direkt proportional zum Alter und Bildungsniveau ist, kann ich nicht widerspruchslos zur Kenntnis nehmen, zumal ich sie für grundsätzlich falsch halte.

Hallo Leute,
bitte auf dem Teppich bleiben !!

Sollte das hier in Beleidigungen ausarten, werde ich das Thema nicht nur schließen sondern auch löschen müssen.

Die wichtigsten Anmerkungen in alle Richtungen wurden ja inzwischen gemacht, so dass ich sachlich nichts mehr hinzufügen möchte.

Also versucht Euch zu vertragen und diskutiert bitte nicht unter der Gürtellinie!

Schöne Grüße
Jo