Mit 21 Golf GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golf Fans,
Ich bin seit langer Zeit schon anonym im forum unterwegs und lese mir paar threats hier durch 🙂
Ich bin auf der suche nach einem golf 6 gti und wollte mal von euch ein paar sachen wissen.
Bevor ich loslege muss ich noch was los werden, dieser threat soll kein spamordner werden, ich weiß das ich erst sparen sollte und dann ein kaufen soll aber ich möchte gerne mein erspartes zur seite legen um mir evt. eines tages mal eine eigentumswohnung kaufen kann 😉
ich will einfach nur eine antwort auf meine frage bekommen. Danke!

So ich bin 21 Jahre alt arbeite als industriemechaniker und lebe noch bei meinen eltern.
ich verdiene rund 2,1€ (netto) wollte mal wissen wie das mit der finanzierung aussieht für einen 6er gti.
Pauschal kann ich sagen das ich ungefähr 25k€ finanzieren möchte. das heißt 60 Monate 🙂
das sind ungefähr 416€ + - Zinsen pro monat. Das auto wird über meinen vater laufen bei 35%.

Wie sieht es aus? muss ich mir gedanken machen das ich die karre nicht leisten kann 🙂 abgesehen von der finanzierung? Wie ist es mit dem unterhalt? verschleiß? Benzin?

Ich muss nur 3km arbeitsweg fahren und fahre ungefähr 15000km jährlich.
Zu hause muss ich nichts abgeben. Meine monatlichen Fixkosten (Handy, Internet, Zigaretten) betragen 300€. ich möchte mich nicht in eine schuldenfalle einschläusen deswegen frage ich 🙂
p.s. wem es noch hilft ich fahre zurzeit einen honda crx del sol 🙂

Beste Antwort im Thema

Und du bist nicht alt genug das selber zu entscheiden ? Und deine Eltern können das auch nicht ? Aber wildfremde Leute können das ? 😕
HIPRO

181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wi

Zum Glück gibt es täglich genug Todesfälle und fast Immer unter 25 und keine 80 PS Autos ..... die meine Argumente bestätigen .....

Liegt nicht am Auto, sondern am Fahrer, die zufällig auch meist solche Autos fahren ... ansonsten siehe Youtube mit 140 in die Kurve mit einem 60PS Corsa oder so 😁

Ja stimmt schon ...... es sind meist nicht die Leute die sich hoch verschulden für einen Neuwagen
den sieh dann hegen und Pflegen

Eher die Jungs mit den alten BMW oder Audi oder auch Opel
die meinen sie müssen was beweisen, meist hängt der Sportauspuff aus dem Zubehörladen dran.

und ...... ich hatte den Selber damals dran und bin mit nem Kumpel
Rennen gefahren auf halben Feldwegen Tür an Tür mit 100 😰 , hätten wir statt 120 PS dann 200 PS gehabt wären wir heute auch eventuell nicht mehr da

Zitat:

und ...... ich hatte den Selber damals dran und bin mit nem Kumpel
Rennen gefahren auf halben Feldwegen Tür an Tür mit 100 😰 , hätten wir statt 120 PS dann 200 PS gehabt wären wir heute auch eventuell nicht mehr da

Nach deinen ganzen Beiträgen bin ich eher der Meinung, dass sich dein Fahrzstil bis heute nicht geändert hat.

XD

Alter, wieso habt ihr solche vorurteile...
Wieso sollte man mit 20 kein 200+ Ps starkes auto fahren "können" ? Ich fahr selbst am tag 100km und fahr extrem defensiv, und bin trotzdem ein sehr guter fahrer ! Und was bringen dir 30 jahre "erfahrung", wenn man trotzdem "unsicher" fährt ?
Also mit erfahrung braucht mir keiner kommen ... 🙂

Apropos, bekomme nächste woche meinen Eddi ... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Str1ker1

XD

Wieso sollte man mit 20 kein 200+ Ps starkes auto fahren "können" ? Ich fahr selbst am tag 100km und fahr extrem defensiv, und bin trotzdem ein sehr guter fahrer ! Und was bringen dir 30 jahre "erfahrung", wenn man trotzdem "unsicher" fährt ?
Also mit erfahrung braucht mir keiner kommen ... 🙂

Apropos, bekomme nächste woche meinen Eddi ... 😁

weil Du Deinen kumpel zeigst was das teil kann...und Du es geil findest, wenn die es geil finden...

Zitat:

Weil wir auch mal jung waren....

Zitat:

Wieso sollte man mit 20 kein 200+ Ps starkes auto fahren "können" ? I

Weil man wirklich noch keine Erfahrungen hat. Wenn junge Fahrer fahren könnten, würden nicht so viele vorm Baum landen.

Zitat:

Ich fahr selbst am tag 100km und fahr extrem defensiv, und bin trotzdem ein sehr guter fahrer !

Woher willst du wissen, wie du in Grenzsituation reagierst? Mit über 200 PS ist jede Berg Ab- oder Auffahrt etwas ganz anderes.

Jetzt fährst du wahrscheinlich 100 km auf der Autobahn nicht schneller als 120 km/h. Nur ist dein GTI auch sehr schnell mal bei 250 km/h.

Anscheinend kennst du auch noch nicht die Bilder, wie ein junger Fahrer in Wolfsburg seinen neuen GTD zerlegt hat? Weils so cool war, hat auch auch keiner seiner Freunde überlebt: http://www.myvideo.de/.../...ote_1_person_schwebt_noch_in_Lebensgefahr

Und les mal, was sein Vater über seinen Sohn sagte: Er fuhr immer vorbildlich.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

weil Du Deinen kumpel zeigst was das teil kann...und Du es geil findest, wenn die es geil finden...

Und der Baum findet das dann auch ganz geil. 😉

GTI hätte mir mit 20 auch gut gefallen. Glücklicherweise hat mein Verstand mich damals gezwungen darauf zu verzichten und zu langsameren Autos getrieben (und was für welche - auch Strich/8 Diesel war dabei 😁).

Auch heute noch, mit einem Alter, was Jesus der Bibel nach nicht erreicht hat (habe ich jetzt ein biblisches Alter 😁), muss ich mir immer noch oft selbst auf die Finger klopfen (vorsorglich 🙄), damit ich mit dem relativen "Übermaß" an Leistung keinen Sch.... anstelle. Aber das ist in meinem Fall wohl der Vorteil der inzwischen zusätzlichen Lebensjahre (und wohl auch Erfahrungsjahre).

Ansonsten, ein Auto was einem gefällt ist schön und gut, Kohle dafür auszugeben die man nicht bereits besitzt und dafür auch reuelos und ohne andere wesentlichere Dinge einschränken zu müssen entbehren kann - nö, käme für mich nicht in Frage.

PS: Das Feeling des Strich/8 kann auch der GTI von Heute fast nicht schlagen 😁 (und bei den Mädels kam der auch sehr gut an 😉).

Zitat:

Original geschrieben von LevoGTI

Hallo Golf Fans,
Ich bin seit langer Zeit schon anonym im forum unterwegs und lese mir paar threats hier durch 🙂
Ich bin auf der suche nach einem golf 6 gti und wollte mal von euch ein paar sachen wissen.
Bevor ich loslege muss ich noch was los werden, dieser threat soll kein spamordner werden, ich weiß das ich erst sparen sollte und dann ein kaufen soll aber ich möchte gerne mein erspartes zur seite legen um mir evt. eines tages mal eine eigentumswohnung kaufen kann 😉
ich will einfach nur eine antwort auf meine frage bekommen. Danke!

So ich bin 21 Jahre alt arbeite als industriemechaniker und lebe noch bei meinen eltern.
ich verdiene rund 2,1€ (netto) wollte mal wissen wie das mit der finanzierung aussieht für einen 6er gti.
Pauschal kann ich sagen das ich ungefähr 25k€ finanzieren möchte. das heißt 60 Monate 🙂
das sind ungefähr 416€ + - Zinsen pro monat. Das auto wird über meinen vater laufen bei 35%.

Wie sieht es aus? muss ich mir gedanken machen das ich die karre nicht leisten kann 🙂 abgesehen von der finanzierung? Wie ist es mit dem unterhalt? verschleiß? Benzin?

Ich muss nur 3km arbeitsweg fahren und fahre ungefähr 15000km jährlich.
Zu hause muss ich nichts abgeben. Meine monatlichen Fixkosten (Handy, Internet, Zigaretten) betragen 300€. ich möchte mich nicht in eine schuldenfalle einschläusen deswegen frage ich 🙂
p.s. wem es noch hilft ich fahre zurzeit einen honda crx del sol 🙂

Seit wann verdient ein "Schlosser" 2100 Euro netto???

Zitat:

Keine Vorurteile, aber die Erfahrung zeigt, dass einige unter Selbstüberschätzung leiden. Es macht keinen Sinn sich in dem Alter als "sehr guter Fahrer" zu bezeichnen, obwohl es die meisten wohl tun würden. Denk einfach in 10 Jahren nochmal an meinen Beitrag und du wirst die Aussage bestätigen, auch wenn dir es im Moment als völlig unmöglich erscheint.

Prinzipiell spricht nichts dagegen, gerade in dem Alter ist es interessant Leistung zur Verfügung zu haben. Ich hatte anfangs auch deutlich mehr Leistung wie jetzt und fand das auch gut so. Hat viel Spass gemacht, mich in keine gefährliche Situation gebracht, die ich mit weniger Leistung nicht auch gehabt hätte - und vor allem hat es mir die Erkenntnis gebracht, dass ich im Alltag gar nicht so viel Leistung brauche, wohl aber eine ordentliche Ausstattung und ein automatisches Getriebe möchte. Außerhalb des Alltags werde ich mit Vierzylindern irgendwie nicht so warm, selbst wenn mittlerweise sehr viel Leistung rausgeholt werden kann - aber ein guter Sound wird da nie rauskommen, außer vielleicht mit einem System wie es Audi beim Diesel-SQ5 einsetzen möchte...

vg, Johannes

Ich bin mir sicher die Unfälle haben auch mit dem DSG zu tun ...

Warum ?

Ich gebe zu Sonntags am frühen Morgen drehe ich gerne mal den 2. Gang auf 110 aus
wegen dem Druck beim beschleunigen , bei leerer Straße

Da ich Handschaltung habe , müsste ich nun ja manuell in den 3. Gang gehen
um noch schneller zu werden.

Dies wäre aber auf diesen gewählten Straßen zu gefährlich ,
also wir der Zwischenspurt beendet.

Beim DSG beschleunigt der Wagen aber weiter .... und genauso war es bei
dem erwähnten Unfall , er hatte offenbar Tacho 170 in der Stadt drauf beim überholen ....
bei einem sagen wir Audi A4 RS würde er es gar nicht merken da es mit Automatik so schnell
geht .

Bei jedem Handschalter istr es aber eine gewollte Entscheidung mit Überlegsekunde
ob man noch höher geht im Gang und Tempo

Nachtrag :

Statt 310 Milliarden im Süden zu verbrennen könnte man mit sagen wir 10 % davon alle
Baumalleen in ganz Deutschland mit Fangzäunen und gefährliche Kurven mit Auslaufzonen versehen ...
nicht umsonst stirbt auf Rennstrecken keiner mehr

Gehen würde es .... wenn man es denn politisch wollte

Ich bin mir sicher, sowas hat was mit natürlicher auslese zu tun, wer meint nen Wadenkrampf beim Beschleunigen zu haben, selbst Schuld!

Zitat:

Warum ?

Ich gebe zu Sonntags am frühen Morgen drehe ich gerne mal den 2. Gang auf 110 aus
wegen dem Druck beim beschleunigen , bei leerer Straße

Da ich Handschaltung habe , müsste ich nun ja manuell in den 3. Gang gehen
um noch schneller zu werden.

Dies wäre aber auf diesen gewählten Straßen zu gefährlich ,
also wir der Zwischenspurt beendet.

Beim DSG beschleunigt der Wagen aber weiter .... und genauso war es bei
dem erwähnten Unfall , er hatte offenbar Tacho 170 in der Stadt drauf beim überholen ....
bei einem sagen wir Audi A4 RS würde er es gar nicht merken da es mit Automatik so schnell
geht .

Bei jedem Handschalter istr es aber eine gewollte Entscheidung mit Überlegsekunde
ob man noch höher geht im Gang und Tempo

Nachtrag :

Statt 310 Milliarden im Süden zu verbrennen könnte man mit sagen wir 10 % davon alle
Baumalleen in ganz Deutschland mit Fangzäunen und gefährliche Kurven mit Auslaufzonen versehen ...
nicht umsonst stirbt auf Rennstrecken keiner mehr

Gehen würde es .... wenn man es denn politisch wollte

Naja dazu hat uns der liebe Gott die Möglichkeit gegeben, den Fuß zu bewegen. Sonst würde jeder Fahrer eines Automatikautos durch die Stadt mit 200 knallen und bei der nächsten Kurve in eine Mauer.....

Die Jungs bekommen halt den schon erwähnten Wadenkrampf 😁
und die Kumpels auf den Beifahrer Sitzen jubeln .... da bricht man dann nicht so einfach ab wohl

Grad war wieder so ein Unfall mit glaube 4 jungen Toten und das eine Mädel schrieb noch eine letzte SMS .... " Ich hab Angst er bringt uns noch um mit der Raserei " ...#

Oder das Selbe mit der Probefahrt BMW 5er mit 4 Toten am Baum vor paar Wochen

Zitat:

Wenn jemand wie eine gesengte Sau fährt und den Wagen mit 170 in der Stadt zerlegt, dann hat das nix mit DSG zu tun, sondern nur mit extremer Blödheit.

Zitat:

Soweit ich mich erinnern kann, waren es knapp 100 km/h. Das Auto wurde zerlegt, weil er seitlich aufschlug. Mit 64 km/h überlebt man einen Frontalcrash, mit 100 km/h sollte man schon an Gott glauben, denn dann zerfetzten die Organe.

Deine Antwort