Mit 18 Zoll auch so Tief?

BMW 3er E36

HI,

Habe z.z 17 Zoll mit 225/45.
Und bald will ich auf 18 Zoll umsteigen🙂

Aber die Tiefe behalten, bekomme ich den Wagen mit 18 Zoll auch so Tief?

28 Antworten

19 Zoll geht auch, aber sieht meines erachtens wirklich mehr als nur übertrieben aus..... Schon fast wie die Autos aus den Cartoons... *g*

huuuua neee 😁

wie schon geasgt, eben Ansichtssache , aber 18 Zoll ist noch vertretbar. Zwar nicht für jeden, aber es sieht dann nicht direkt aus wie nen Geländewagen und so....
Aber ohne Karosseriearbeiten ist 17 Zoll die bessere (einfachere) Wahl... 🙂

Wenn du aber mal andere siehst, mit extrem gezogenen Radhäusern und so, mit 17 Zoll drunter, dann wirkt das schon wieder zu klein.... Passt eben nicht, weil der Rest viel 'proilliger' ist..... 😉

Laß doch erstmal schauen, wie E36Jan's Bimmer komplett ausschaut, dann sieht man besser was dazu passt.....

Weil auf'm E36 mit 'nur' 60er Tieferlegung und M-Paket sehen 18 Zoll aus wie bei nen Golf Country 😁

Hab ich auch noch nen gutes Bild von....

@Kobold
Ihr vom BMW Club NRW seht das vielleicht auch etwas anders als viele andere hier was das Tuning an geht.
Auch für mich muss ein Auto noch absolut alltagstauglich sein.
Ich für meinen Teil schwanke auch noch zwischen 17" und 18".

Greetz

YETI

Ähnliche Themen

Also zu dem Thema muss ich auch meinen Senf dazugben....

Hat man die passende Felge, kann man locker 18 Zoll aufm E36 fahren, ohne dass es prollig aussieht oder Probleme macht beim Eintragen.

Die Tieferlegung spielt dabei eine untergeordnete (rein optische) Rolle: Je größer die Felge, desto voller kommt einem das Radhaus vor...
Das Auto bleibt auf jeden Fall so tief wie es war, weil das Gummi geringer wird, wenn die Felge größer wird. D.h. der Gesamtdurchmesser des Rades bleibt letztendlich (ziemlich) gleich!

Anbei hänge ich ein Bild eines E36 mit Tieferlegung 50/30 und 225/40 R18 rundum...

Und noch eines....

Hi,

habe bei mir 18Zoll drauf.Finde das dies optimal paßt.Da wird wenigstens das Radhaus richtig ausgefüllt.Außerdem wollte ich keine 17Zoll weil da fast jeder E36 mit rumfährt.Da soll nochmal einer sagen das 18Zoll nicht gut aussehen aufm E36.

mfg.Enzo

Noch ein Bild ! Und schön Tief isser auch !!!

hm. ich sag mal so, aber wenn muss die felge auch passen wie bei Loki und XS! da siehst noch ganz okay aus, aber bei uns fährt kein bmw mit 17 zoll rum, die ham alle nur 15 oder 16 heheh😉

na gut, so ein netter südländishcer mitbürger fährt hier rum mit 18 zoll chromfelgen, 224 schlappen und monsterface, allerdings sollte er seine typenbezeichnung abmachen...316i 😁

wenn der mir mal vor die Camm kommt, gibts nen bild...hahr har!

ich sag nur: PEINLICH!

Hätte ich die Wahl würde ich 18" Felgen verbauen mit einer 60/35 Tieferlegung.

Sieht fast so perfekt aus wie mit einem Gewindefahrwerk und ist absolut Alltagstauglich.

Also!

Ich hab auf meinem Cabi auch 18" drauf! Mir gefällt es nicht wirklich! Meine Felgen sind 8,5x18 mit 225/40/18 drauf!
Hab ein FK Gewinde drin und hab es nur etwas geschraubt, jetzt sitzt er perfekt, schleift etwas, aber sieht während der Fahrt Hammer aus! Nur wenn ich stehe, dann finde ich, dass der Wagen hoch wie nen Bus ist!

Ich will mir nun auch 17 Zoll drauf machen! Finde auch, dass sich nen E36 mit 17" besser fahren lässt! Außerdem könnte ich mein Gewinde noch 7cm runterschrauben und mit den 17" kommt er tiefer! :-)

Ich mach mal Pics von meinem und poste se!
bye, Dennis

Kannst dir ja mal meine Signatur reinziehen.

Hab 18 Zöller drauf, mit 225/35 er Gummis.

Auf der HA gehts bestimmt noch a bisl Tiefer, auch auf der VA, aber dann ist halt der Federweg gleich null. 🙂

moin !

klar, ist halt alles geschmackssache, aber ich finde 18 zöller mit flachem gummi optisch am besten am e36....

mfg Jan

@yeti: Klar, dass sieht jeder anders, egal jetzt wer woher und so....

Aber 18 Zoll, alltagstauglich und ne angenehme Tiefe schließt sich nicht aus. Und was jetzt angenehm tief ist, muss jeder selber wissen, genau so wie breit die Räder sein sollen oder besser wie Prollig von Einpresstiefe und Felgenbett her.

Meiner Meinung nach ist beides okay, ohne dass es nicht zu dem Auto passt und jeder muß für sich die Vor- und Nachteile davon abwägen.

mfg
Frank

Deine Antwort