mit 18 welchen bmw?
hi welchen bmw würdet ihr mir zum anfang empfehlen?
97 Antworten
dann kauf dir doch das Dreiradmobil von der Alberto Pizza Werbung *grins*
was sollst du denn schließlich so viel geld in ein fahrzeug reinstecken, wenn du doch sowieso ein fahranfänger bist ;-)
gruß
Dann machs doch ganz anders - Kauf dir nen 90 PS - Puma und steck überhaupt kein Geld rein. Den fährste dann mal ein Jahr oder so, dann fährste mal nen 316ti compact zum Vergleich probe. Dann wirst du überhaupt erst verstehen, warum ein BMW soviel besser ist.
Ich bin in den knapp 5 Jahren, die ich jetzt den Lappen hab, schon sehr viele total verschiedene Autos gefahren, und hab für mich rausgefunden, daß mir ein BMW einfach immer deutlich besser gefällt als die Konkurrenzmodelle.
Außerdem bin ich ein riesen-BMW-Fan seit frühester Kindheit, daß ich nen BMW fahre hat also rein gar nicht mit Angeberei zu tun, sondern mit Faszination.
So wie du das machst, alle möglichen Leute zu fragen, was das Beste wär, kommt erstens nichts bei raus, und zweitens findest du auf diese Weise sicher nicht das Auto, das DIR am besten gefällt.
Also, kauf dir was billiges aber modernes, und dann sie zu daß du alles mögliche mal fährst.
Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen ...
Wie kann man sich als 18-Jähriger ein Auto für 35.000 € leisten?
Das geht doch nur, wenn die Eltern einem die Kohle mit Macht hinten rein schieben oder?
Oder vielleicht ein besser bezahlter Ferienjob?
Oder ein Lottogewinn?
wow 35000 euro!! ey mit dem geld könntest du dir einen m3 leasen. 35riesen als anzahlung und den rest verteilt auf niedrige raten. ist doch was, ich würds so machen 😁 aber das is unvernünftig vor allem als fahranfänger ich weiss.
ich teile nicht die meinung anderer. solltest du ein vernünftiger mensch sein, der aufs heizen und kavalier-action verzichtet, entscheide dich für einen vernünftigen wagen. ein toyota der dir auseinander fällt, und nur kummer bereitet hat nichts mit fahrspass zu tun. kauf dir was solides, das hält auch. wie bmw. da zahlst du zwar kräftig, aber du musst ja nicht mit e46 325 cabrio anfangen. kauf dir nen 318 oder höchstens 320, heb ein paar mäuse für einen satz alu-felgen auf, und den rest für eventuelle kleinigkeiten. wenn du anständig fährst, hält sich der wagen 20 jahre 😁 naja verkaufen kannst du ihn nach 2-3 jahren und dann was kräftigeres anvisieren. nur meine meinung..
Tim
Ähnliche Themen
hey ihr seid ja doch anständig!
dann sehen wir uns vieleicht in 2 jahren so lange bleibe ich puma fahrer!
machs so wie ich,´hatte mir nen 323f mit den klappaugen von 1989 für 1000 euro gekauft und hab den so gelassen wie der ist.
das war dann mein wagen zum üben im Verkehr zu fahren, handbremse und ausheizen ;-) konnte allerdings schon mit 13 fahren, habs auf TEneriffa gelernt, deshalb solltest du anfangs auch auf handbremse und so verzichten, habs auch nur auf parkplätzen gemacht wo ich keine anderen Menschen gefährden konnte.
den fährst du dann ein halbes jahr (hatte 103 ps und war sehr leicht) damit du schon lernst mit einem zügigen auto zu fahren, aber wenn du es schrott fährst es nich so weh tut, du solslt es auch nicht lieben, und tunen, nur fahren.
später hatte ich nene prelude 140ps augemotzt mit sachen aus america, aber das lassen wir ma hier auser spiel, dannach kannst du sehen nach einem halben jahr oder nach einem jahr wenn ud noch nich so weit bist, das du dir nen 320ger holst, kannst denja tunen, und wenn du nach 2 jahren sagst du willst nen 328ger, dann kannst du deine tuningsachen mitnehmen auf den anderen, denn umbauten bekomst du eh nicht bezahlt.
oder kauf mein 325i coupe
atm 63tkm mit belegen, 9*16, 60/40tiefer, supersprint esd, m spiegel mit blinker, scheinwerferblenden, seitenmarkiereungsleuchten, Euronorm2Kat wegen steuern sparen, 92baujahr, weisse rückleuchten spurverbreiterung 35/40
bei interesse melden
Zitat:
Original geschrieben von Aimx09
Entscheide dich für einen vernünftigen wagen. ein toyota der dir auseinander fällt, und nur kummer bereitet hat nichts mit fahrspass zu tun.
Tim
Sach nix gegen die Reisskocher, die sind allesammt besser wie die deutschen autos. Billig in der Anschaffung, in der TÜV-Statistik mit Abstand die besten, und am Strassenrand fallen die auch nicht auf.
Die idealen Anfängerkisten, wenn man nur ein kleines Budget zur Verfügung hat.
@ Karoel:
Der Puma gefällt mir zwar optisch auch nicht, aber fürn Anfänger würde ich sagen reicht er trotzdem. Oder kauf dir doch einen Japaner, dann kannst du erstmal billig fahren, und käufst dir in 2-3 Jahren einen BMW. Bis dahin hast du vielleicht genung Kohle, und ein wenig Fahrpraxis gesammelt.
Aber wenn du dich für den Puma entscheidest, dann motz den bitte nicht auf, das verschlimmert die Sache nur, spar dir dein Geld 😉
gruß
http://www.oliveschiddla.de/puma20.htm
und jetzt sag mir bitte nicht das der nicht gut aussieht!http://www.oliveschiddla.de/puma21.htm
Naajaaaaa.....
Schlecht sieht er nicht aus, aber was der an Kohle reingesteckt hat, dafür bekommst du auch einen gut ausgestatteten dreier.
Das wirkt schon ein wenig zu prollig, und die Frage ist was er unter der Haube hat, mehr als 75 PS, oder doch noch darunter? 😁
Ein nackter Puma hat gegen einen nackten BMW keine Chance. Klingt vielleicht protzig, ist aber so.
Nix für ungut, aber das Teil sieht einfach nur peinlich aus ! Mich würden da keine 10 Pferde reinkriegen ... 🙄
was sieht daran peinlich aus?
aber in nen m3 reinsetzten das ist in ordnung ihr vergöttert ja fast bmw aber es gibt auch bessere autos als bmw ferrari,mercedes,audi etc!
p.s der puma hat 130 ps
Nix da
Hier vergöttert keiner BMW, aber du willst doch diese Frauenkutsche nicht mit nem BMW vergleichen, oder?
So ists nicht gemeint, ich würd mich durchaus reinsetzen, wenn er nicht so aufgeprollt wäre. Ich bin bis vor nem Monat auch nur nen Honda Civic mit 90 PS gefahren http://home.arcor.de/.../hp%20Schr%e4g%20hinten%202.JPG , aber der war eben nur 3cm tiefer und hatte Alufelgen, fertig.
Peinlich wirds in meinen Augen einfach dann, wenn man ein recht zahmes Auto so derb verspoilert. Dass der neue Porsche GT3 nen dicken Heckspoiler braucht, sieht ja jeder ein, da hat der auch ne Funktion, und deswegen gefällt mir das.
Aber bei so nem Puma - Mit den Spoiler ist der langsamer als ohne und braucht mehr Sprit, und um die Kurven geht er deswegen auch nicht schneller. Was soll der Schwachsinn also ? Nur um vorzutäuschen, man hätt nen Rennwagen ?
Diese Möchtegerns zieht man mit nem wirklich schnellen Auto am liebsten ab, einfach weil sie sich tierisch aufregen.
Und zum Thema "bessere Autos als BMW" - Ist alles Ansichtssache. Ein Mercedes ist anders ausgelegt als ein BMW, der Benz ist komfortabler, der BMW sportlicher. Wobei mittlerweile die Qualität bei BMW sogar besser ist als bei Mercedes, für mich verlieren die so ihren letzten Reiz.
Und warum sollte Audi besser sein als BMW ? Mit ihrem Frontantrieb sehen sie fahrdynamisch kein Land gegen BMW, und bei gleicher Leistung saufen die Motoren meist deutlich mehr als die von BMW. Wirklich gut ist der Quattro-Antrieb, aber ich brauch ihn hier nicht, Schnee hats hier fast nie.
Porsche baut durchaus die besseren Sportwagen, aber das wars auch schon. Ob das deswegen bessere AUTOS sind, sei mal dahingestellt ... 🙄
Laßt ihn doch...
Also ich finde jeder sollte das tun was er für richtig hält.
Ich habe mir als Fahranfänger ein Polo mit 75PS gekauft.
Dann habe ich ihn bis zum Ende aufgemotzt. Tief, breit, hart, und vor allen dingen schnell (G40 ;-) ). Das das alles scheiße ist, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Alleine schon die Bodenhaftung mit einem Fahrwerk, und da kann mir keiner erzählen z.b. ein Koni ist besser als original. Nix da!
Jetzt nach zwei Jahren, habe ich mir ein 325i E36 gekauft, und muss sagen, auch BMW ist nicht der Gott der Autohersteller. Es ist ein schnelles und solides Auto. Aber wenn etwas kommt, dann muss man sich warm anziehen.
Ich muss sagen das ich die Sache mit dem Polo nicht bereue, es hat mir doch ziemlich spass gemacht, auch wenn es rausgeschmissenes Geld war.
Es war halt nur ein Polo wie jeder ihn fährt und wie auch jeder drauf rumhackt, wie scheisse und billig der doch ist.
Aber dennoch finde ich jeder sollte das tun was ihn spass macht, und wenn seine Welt halt ein Puma ist, bitte...
Gruß
Marc