Mit 18 Jahren e36 kaufen?
Hallo Forum,
Ich liebäugle mit dem Gedanken, mir einen BMW E36 Cabrio anzuschaffen. Optimal wäre einer mit m Paket schwarz oder dunkelblau metallic, Hardtop in Wagenfarbe dicke fliegen, dicke Spoiler, lauter sportauspuff..
Der soll halt auffällig sein, aber keine kirmeskarre..
Jetzt die frage ob ein 318i, 320i, 323i,325i oder 328i .. Was ist am vernünftigsten bzw bestehen große Unterschiede im Verbrauch.. Versicherung kann ich von meiner Mutter haben mit 32% bei der Allianz..
Preis Limit sind so 6000
Hier mal ein paar Angebote welche wie ich finde recht interesant sind:
Optik 100%; Kilometerstand top (wenn der denn original ist?!); motoraustausch mysteriös...
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../97418193
Optik ist okay, vlt andere Felgen, km stand zu viel?
http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/171067585
Optik 100%; Farbe ist auch okay..
http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/173050697
Es ist wie ich finde schwierig einen guten Wagen zu finden.. Vlt koennt ihr mir ja Tipps geben
Oder sagen welchen ihr von den 3 oben genannten nehmen würdet..
Freu mich auf Antworten lieben Gruß MM
Beste Antwort im Thema
Ich Lach mich kaputt... In 2 1/2 Jahren hat sich nichts geändert... Ein Spinner nach dem anderen platzt hier rein, reisst das Mundwerk auf und tönt was das Zeug hält. Noch nie Luft aufgepumpt aber 19" haben wollen ohne zu wissen was solch eine Pelle kostet.
Wenn ich so überlege, was mein Budget hergab und was ich dafür bekam. Der te hätte dann quasi ja das non plus Ultra bekommen können?!?
Naja, jetzt kann er die 46iger annerven und belustigen.
Freundlich grüßt
Abt
179 Antworten
Sich in der Kurve auf der Landstraße quer zu stellen schaffe ich bei Schnee auch mit meinem 316i - dazu reicht es, im dritten Gang mal kurz aufs Gas zu treten und das Lenkrad leicht zu bewegen. Das ist wirklich keine Kunst 😁
Ich hab mein 320 mit 19 bekommen als Geschenk von Papa. Jaja denkt was ihrt wollt.
Alles danach, sprich Anmeldung, Versicherung, Steuern, Reparaturen, Wartung, Kraftstoff musste ich aus eigener Tasche zahlen. Das einzige was entgegendkommen war, dass er den Wagen auf sich hat versichern lassen.
Bei 15.000 km p.a. bin ich mit 300 - 400 locker ausgekommen. Von Januar 2012 bis zu diesem Monat sogar nur mit 200. Und es hat nocht nur für unterhalt gereicht sondern auch für Verschönerungen, Kurzurlaube, Trips etc.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich nur einmal eine unplanmäsige reparatur hatte und ich für lau bei meinen Eltern wohne.
Genau, und weil alle mit 18 schon ein Auto mit 200Ps fahren müssen, und den dritten Handyvertrag usw usf sind sie mit 20 so verschuldet, das sie Insolvenz anmelden müssen. Oder schwitzend vor dem Bankautomaten stehen, und hoffen der spuckt noch wenigstens 10€ aus, um die nächsten Tage zu überstehen. Aber das ist alles egal, Hauptsache auf dicke Hose machen. Auch wenn nichts dahinter ist. Aber davon habe ich wahrscheinlich keine Ahnung. Da brauche ich wohl mehr Lebenserfahrung😉
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Genau, und weil alle mit 18 schon ein Auto mit 200Ps fahren müssen, und den dritten Handyvertrag usw usf sind sie mit 20 so verschuldet, das sie Insolvenz anmelden müssen. Oder schwitzend vor dem Bankautomaten stehen, und hoffen der spuckt noch wenigstens 10€ aus, um die nächsten Tage zu überstehen. Aber das ist alles egal, Hauptsache auf dicke Hose machen. Auch wenn nichts dahinter ist. Aber davon habe ich wahrscheinlich keine Ahnung. Da brauche ich wohl mehr Lebenserfahrung😉
Schere doch bitte nicht alle Jugendlichen über einen Kamm.
Solche von denen du schreibst soll es geben, das bestreite ich nicht. Es gibt aber auch genug Vernünftige.
Nimm z.b mal mich als Beispiel. Mit 17 Jahren habe ich mir meinen 1. BMW mit 192 Ps gekauft. Aktuell, mit 22 Jahren, fahre ich den 3. BMW der schon 231 Ps hat und habe erst im letzten Jahr meine 1. Ausbildung angefangen. Schulden habe ich nicht einmal ansatzweise.
Außerdem hat das nichts mit auf dicke Hose zu machen, sondern vielmehr habe ich Spaß an schönen und auch "schnellen" BMW´s 😉
Ähnliche Themen
Ich schere nicht alle über einen Kamm. Das ist Fakt, das heute sehr viele Überschuldet sind. Und wenn das bei dir nicht der Fall ist, super. Aber ich kann dir mehr zeigen bei denen es nicht klappt, als du mir zeigen kannst, bei denen es klappt. Und wenn du sagst, bei dir geht es, also auch bei anderen, dann bitteschön kehrst du auch alle über einen Kamm. 😉 Nur das ihr euch alles schön redet. Und das ist das letzte was ich dazu schreiben werde.
Das sieht man doch im Kaufberatungsforum recht gut. Da werden Budgets genannt, für die ich nur mit Mühe eine Monatskarte für den ÖPNV kaufen kann. Aber dann BMW fahren wollen.
Die vielen alten Ex-Luxuskarren in erbärmlichem Zustand sind ja kein Zufall.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Schere doch bitte nicht alle Jugendlichen über einen Kamm.Zitat:
Genau, und weil alle mit 18 schon ein Auto mit 200Ps fahren müssen, und den dritten Handyvertrag usw usf sind sie mit 20 so verschuldet, das sie Insolvenz anmelden müssen. Oder schwitzend vor dem Bankautomaten stehen, und hoffen der spuckt noch wenigstens 10€ aus, um die nächsten Tage zu überstehen. Aber das ist alles egal, Hauptsache auf dicke Hose machen. Auch wenn nichts dahinter ist. Aber davon habe ich wahrscheinlich keine Ahnung. Da brauche ich wohl mehr Lebenserfahrung😉Solche von denen du schreibst soll es geben, das bestreite ich nicht. Es gibt aber auch genug Vernünftige.
Nimm z.b mal mich als Beispiel. Mit 17 Jahren habe ich mir meinen 1. BMW mit 192 Ps gekauft. Aktuell, mit 22 Jahren, fahre ich den 3. BMW der schon 231 Ps hat und habe erst im letzten Jahr meine 1. Ausbildung angefangen. Schulden habe ich nicht einmal ansatzweise.
Außerdem hat das nichts mit auf dicke Hose zu machen, sondern vielmehr habe ich Spaß an schönen und auch "schnellen" BMW´s 😉
Weil viele auch von ihren Eltern unterstützt werden oder noch zuhause wohnen und nichts abdrücken ;-)
Zitat:
Schere doch bitte nicht alle Jugendlichen über einen Kamm.Zitat:
Genau, und weil alle mit 18 schon ein Auto mit 200Ps fahren müssen, und den dritten Handyvertrag usw usf sind sie mit 20 so verschuldet, das sie Insolvenz anmelden müssen. Oder schwitzend vor dem Bankautomaten stehen, und hoffen der spuckt noch wenigstens 10€ aus, um die nächsten Tage zu überstehen. Aber das ist alles egal, Hauptsache auf dicke Hose machen. Auch wenn nichts dahinter ist. Aber davon habe ich wahrscheinlich keine Ahnung. Da brauche ich wohl mehr Lebenserfahrung😉Solche von denen du schreibst soll es geben, das bestreite ich nicht. Es gibt aber auch genug Vernünftige.
Ersten hast du deinen ersten BMW auch zerschossen, die Aussage "das wär mir mit nem 60 PS Golf auch passiert" würde jeder andere auch tätigen, in min. 50% der Fälle wirds wohl nicht so sein.....
Und wenn du ehrlich bist, geht dass mit den BMW im jungen Alter auch nur, wenn man daheim wohnt und zusätzlich ordentlich unterstützt wird 😉
Und das trifft mit Sicherheit nicht bei jedem zu
Zitat:
Ich schere nicht alle über einen Kamm. Das ist Fakt, das heute sehr viele Überschuldet sind. Und wenn das bei dir nicht der Fall ist, super. Aber ich kann dir mehr zeigen bei denen es nicht klappt, als du mir zeigen kannst, bei denen es klappt. Und wenn du sagst, bei dir geht es, also auch bei anderen, dann bitteschön kehrst du auch alle über einen Kamm. 😉 Nur das ihr euch alles schön redet. Und das ist das letzte was ich dazu schreiben werde.
Wo schrieb ich denn, dass sich JEDER einen E36 mit R6 leisten kann? Zeige es mir doch bitte mal.
Es ging hier darum, dass der Te 600-700€ pro Monat zur Verfügung hat. Damit kann man einen E36 unterhalten. (Extreme Fahrleistungen oder Rostlauben ausgenommen).
Zitat:
Original geschrieben von bolzko
Weil viele auch von ihren Eltern unterstützt werden oder noch zuhause wohnen und nichts abdrücken ;-)Zitat:
Solche von denen du schreibst soll es geben, das bestreite ich nicht. Es gibt aber auch genug Vernünftige.
Richtig, ich muss nichts abdrücken. Kenne aber auch nur wenige die das müssen, insofern ist das ganz normal in meinen Augen. Außerdem hab ich halt früh angefangen zu arbeiten und kann mir daher auch nen E46 leisten 😉
Zitat:
Original geschrieben von neumi87
Ersten hast du deinen ersten BMW auch zerschossen, die Aussage "das wär mir mit nem 60 PS Golf auch passiert" würde jeder andere auch tätigen, in min. 50% der Fälle wirds wohl nicht so sein.....Zitat:
Und wenn du ehrlich bist, geht dass mit den BMW im jungen Alter auch nur, wenn man daheim wohnt und zusätzlich ordentlich unterstützt wird 😉
Und das trifft mit Sicherheit nicht bei jedem zu
Ob ich nun mit 192Ps auf die Geschwindigkeit beschleunige die für die Kurve zu viel sind und die Kurve unterschätze, bzw mich/das Auto überschätze oder mit 60Ps auf die Geschwindigkeit beschleunige spielt doch keine Rolle.
Ich wohne daheim, das stimmt. Meine Autos zahle ich aber seit je her komplett alleine, da kommt nichts von Mutti oder Pappi. Nur hatte ich auch nie Probleme damit in meinen Schulferien zu arbeiten. Da kam gut Geld rein während andere dort ihr Taschengeld verpulvert haben.
@Habuda,
Ich kenne es nur aus meinen kreisen.
Sehe viele die den Führerschein machen und gleich ne dicke karre fahren aber zuhause wohnen.
Wenn du z.b. 1600 netto verdienst und zuhause wohnst hast du auch 1600 um dein Auto zu finanzieren.
Aber wenn du mal eigenständig bist:
1600€
-400 Miete
-Sprit, Lebensmittel und andere ausgaben
weist du was de übrig hast. Dann wird die luft nämlich dünner und dann heist es, willkommen im Leben.
;-)
Ich wollte meine Lebensgeschichte eigentlich nicht posten aber:
He-Man hat schon verdammt recht!
Ich hatte in der Ausbildung (kfzzetti) ne eigene Bude, Handy und natürlich ne Karre. Mit nem Polo war das Leben machbar, mit dem ersten VR6 bzw 325i wurde es aber eng. Ich habe nebenbei noch versucht Geld zu machen wo es nur ging. Nebenjob war also zum kostenausgleich da.
Ich würde immer von solchen Karren abraten wenn man täglich damit zur Arbeit muss und ne eigene Bude hat.
Viele wohnen ja noch bei den Eltern, gehen reichlich feiern und wollen immer im Trend bleiben mit den Klamotten, oder fahren "nur" nen BMW.
Ob Polo, 325i oder 300er SL-> Hauptsache der Ofen fährt denn ein Auto, egal was für eines, ist reiner Luxus. Viele haben das nur um zur Arbeit zu kommen. Ich würde immer nen Polo und feiern bevorzugen wenn ich nochmal in der Situation wäre.
Hätte ich mein Geld komplett nur fürs Auto - Hallo M3 😁
Zitat:
Original geschrieben von grün_und_giftig
das ist aber der preis inkl. einbau oder?Zitat:
Original geschrieben von raemic
- Neue Kupplung (Allerdings nur, weil sie sich nicht ohne Geräusche durchdrücken ließ und nicht, weil sie auf war.) (400 Euro)
ich habe für meine kupplung von LUK ca. 150€ + diverser kleinteile + 60€ für die mietwerkstatt bezahlt.
Richtig, mit Einbau durch BMW.
Normalerweise kostet das bei BMW ca. 650 Euro. Aber ich war mit 400 inkl. Material und Lohn einverstanden. Ich kann gut mit dem Meister. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Hätte ich mein Geld komplett nur fürs Auto - Hallo M3 😁
@ABT
Das kenne ich nur zu gut!
@Bayernlover
Auf geht's ich mach mit. Zieh wieder bei Mama ins Kinderzimmer, lass mich aushalten und dann machen wie einen auf dicke Hose :-D