Mit 17 Jahre alt Unfall gebaut ohne Führerschein

BMW 3er E46

Servus,
Ich weiss gar nicht ob mir jemand helfen kann, aber ich bin gestern das Auto von meinem Vater heimlich gefahren ohne Führerschein und habe einen Unfall gebaut.
Meine Frage ist weiss jemand was ich und mein Vater für Strafen im Gericht bekommen könnten?

Vielen Dank an die Antworten im Voraus.

1
2
Beste Antwort im Thema

Wie kommt man darauf Auto zu fahren?
Weil er 17 ist und geil drauf war natürlich.
Natürlich wird er dafür bestraft und bekommt eine Führerscheinsperre.
Das wichtigste ist aber doch das er dabei niemanden verletzt hat und für dem Mist gerade steht.
Und wenn er aus einer normalen Familie kommt reißt sein Vater ihm erst die Ohren ab und steht den Rest mit ihm zusammen durch.
Er lernt damit etwas fürs Leben und überlegt sich zukünftig solche Sachen vorher etwas genauer.
Steh dafür gerade,geh aufrecht da durch und nimm es als Lektion fürs Leben.
Fertig.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 5. Oktober 2019 um 17:04:08 Uhr:

Ich glaube es wäre sinnvoller gewesen die oma zu überreden nicht die polihei zu rufen, und das alles selbst zu klären. Oder letzte möglichkeit nach hause fahren, und dann hätte dein vater sich stellen können, keine ahnung wie hoch die strafe wegen fahrerflucht ist, aber günstiger als fahren ohne lappen

Dein Ernst jetzt ?🙄

Das wird ja immer interessanter hier...😁

Und wenn das dann raus kommt, da sich alle widersprechen..

Gibt’s noch mehr auf die Fresse von der Justiz...

Alles richtig gemacht... Super Ingo 😉

Zitat:

@400.000km schrieb am 05. Okt. 2019 um 13:19:42 Uhr:

Wenn ich den Schlüssel in einem abschließbaren Schrank lagere, wo darf denn den Schlüssel des Schranks lagern? ?

Der Code für das elektronische Zahlenschloss darf im Kopf aufbewahrt werden.

Haha geil hier.
Von mir würde der Junge ein paar hinter die Löffel bekommen.

Ja im bestrafen und mit den Finger zeigen sind wir deutschen sooooo toooooool.
Auch das ganze Neidgehammel.

Bis auf Blechschaden ist nix entstanden und statt mal ruhig drüber zu denken wie es auch im Ausland gehandhabt wird da wird man hier als halber Terrorist hin gestellt und das OBWOHL seitens des TE das Einsehen da ist.

die ganzen gekauften FS aus dem Ausland interessieren hier keinen.

Ähnliche Themen

Hand aufs Herz - eigentlich jeder hat in seiner Jugend richtig dicke Scheisse gebaut. Und wenn es richtig gelaufen ist, hat es auch jeder so richtig dafür drüber bekommen.
Mir wurden früher auch für so manches richtig die Löffel langgezogen, zurecht. Ich hab wenigstens daraus gelernt und ein standfestes moralisches Wertesystem entwickelt.
Die Eltern des TE und der Staat werden ihn schon genug zur Rechenschaft ziehen, das muss hier auf MT keiner übernehmen. Womit das ganze allerdings nicht schön zu reden ist.

Was nun absolut gar nicht geht ist, wenn andere dabei zu Schaden kommen. Wenn unser TE aber nicht komplett verroht ist, weiss er das aber auch selbst. Wenn er dafür jetzt einige Jahre zahlen und laufen darf, ist das nur mehr gerecht und er sollte das geläutert akzeptieren.

Ich bin froh, dass ich zwei Töchter habe. Söhne sind für mehr Kummer gut.

Nee das mit den Töchtern siehst Du verkehrt LOL da kommt das nur ein paar Jahre später
Leider

Weil man aufpassen muss, dass sie nicht an dir falschen Kerle geraten.

Zuviel Testosteron und zu wenig Gehirn war schon immer die Ursaxhe für die meisten Probleme und Konflikte. Muss man auch als Mann anerkennen, leider 😁

Zitat:

@Turbo-Moose schrieb am 5. Oktober 2019 um 20:50:13 Uhr:

Haha geil hier.
Von mir würde der Junge ein paar hinter die Löffel bekommen.

Stimmt,
aber auch das ist heute strafbar.

Gruß

Töchter machen nur seltener Sachschäden. Dafür gibt es andere Probleme. Suizidversuche, Magersucht und ungewollte Schwangerschaften sind dann bei Mädchen häufiger.

Scherz !!!!

lach ,steht ihr auch mit der Schrottflinte hinter der Tür ,wenn Töchterchin ihr erstes Date hat. Lach

Wer ist nicht unter 18 mal mit Papas Auto gefahren ? Bei mir war der sogar mit dabei. War gerade im ländlichen Raum auf Feldwegen nicht unüblich. Wie oft habe ich Onkels Traktor ohne Schein gefahren. Mein Schwager ist mehrmals mit dem Moped ohne Schein erwischt worden. Polizist kam nach Hause zu ihm, es gab einen Rüffel und gut wars.

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 6. Oktober 2019 um 11:08:43 Uhr:

Wer ist nicht unter 18 mal mit Papas Auto gefahren ?

Ich. Meine Eltern besaßen

kein

Kraftfahrzeug.

Zitat:

@Bamako schrieb am 6. Oktober 2019 um 10:16:15 Uhr:

Hand aufs Herz - eigentlich jeder hat in seiner Jugend richtig dicke Scheisse gebaut. Und wenn es richtig gelaufen ist, hat es auch jeder so richtig dafür drüber bekommen.
Mir wurden früher auch für so manches richtig die Löffel langgezogen, zurecht. Ich hab wenigstens daraus gelernt und ein standfestes moralisches Wertesystem entwickelt.
Die Eltern des TE und der Staat werden ihn schon genug zur Rechenschaft ziehen, das muss hier auf MT keiner übernehmen. Womit das ganze allerdings nicht schön zu reden ist.

Was nun absolut gar nicht geht ist, wenn andere dabei zu Schaden kommen. Wenn unser TE aber nicht komplett verroht ist, weiss er das aber auch selbst. Wenn er dafür jetzt einige Jahre zahlen und laufen darf, ist das nur mehr gerecht und er sollte das geläutert akzeptieren.

Ich bin froh, dass ich zwei Töchter habe. Söhne sind für mehr Kummer gut.

Ja Bamako.
Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.

Mit den zwei Mädel kann ich auch dienen, allerdings kam danach noch der Bub. Meine Kinder waren gerade in „dem Alter“ als der Amoklauf von Winnenden geschah. Logischerweise sind die Fälle nicht vergleichbar, jedoch kam in dem Zusammenhang auch die Diskussion über frei zugängliche Autoschlüssel auf ( im Gegensatz zu einer frei mäandernden Waffe?).
Habe entschieden meine Autoschlüssel ( zu dieser Zeit Audi 100 Turbo und Audi S8) trotzdem offen liegen zu lassen und an die Vernunft der Kinder zu appellieren. Muß ich nachträglich noch ein schlechtes Gewissen bekommen?

Früher ( als alles besser war🙂) fuhr mein Vater mit mir auf einen „ grüner Planweg“ ( geteerter Feldweg) um das Auto Fahrer zu üben. War völlig illegal aber auch Sch...egal weil eh nichts passieren kann. Die Rennleitung hat das damals auch so gesehen.
War dann mal am Sonntag mit meiner Tochter im Geschäft weil ich etwas für die anstehende Geschäftsreise holen mußte. Firmenparkplatz komplett leer. Wollte dann spontan mit ihr Anfahren üben. Als ich auf dem Beifahrersitz saß schaute ich auf die leere Zufahrtsstraße und dachte spontan:“ wenn nun die Rennleitung kommt sind wir beide fällig“.
Wir sind am Mittag sofort auf den Verkehrsübungsplatz, den wir Gott sei Dank haben, gefahren und haben dort legal geübt. Nun gut, die 10 Euronen dafür tun mir heute noch weh🙂
Ehrlich gesagt habe ich dort bei drei Kindern ca 100 Euro liegen lassen, war aber jeden Cent wert.

Gruß

Deine Antwort