Mist, habe Scheiße gebaut....

Porsche 911 5 (996)

Ich habe die Batterie verpolt, jetzt stottert er nur noch. Was kann ich machen?

IMG_2018-10-21_22-01-20.jpeg
IMG_20181020_125133.jpg
IMG_20181020_125128.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Leute, hab hier 2 Beiträge "gelöscht", die nix zum Thema beitragen.

Wenn ihr mit der Art und Weise wie der TE mit den Ratschlägen umgeht nicht einverstanden seid, steht es Euch frei einen Bogen um solche Threads zu machen.

Grüße, Markus

312 weitere Antworten
312 Antworten

Die DME ist vlt beschädigt, Relais daneben vlt auch.
Du wusstest nicht mal wo die sind.
Ferndiagnose ist schwierig, ungleich schwieriger als selbst davorstehen.
Deswegen geht man Schritt für Schritt vor, hakt Dinge ab, sammelt Erkenntnisse, lernt daraus und leitet den nächsten logischen Schritt ab. So grenzt man Probleme ein und hat vieleicht am Ende eine Ursache.
Du bist bei den ersten 1-2 Schritten (einer langen Liste an Möglichkeiten -bleibt Dir jetzt „erspart“) stehengeblieben und hast Dich, trotz allem Verständnis, immer wieder im Kreis gedreht.
Trotzdem wurde hier versucht Dir zu helfen und das kostet Dich nix.
Dein Post ist ein unnötiger unfreundlicher „Abschied“
Trotzdem viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 10. März 2019 um 00:51:04 Uhr:

Danke meine - teilweise - lieben Freunde für eure Unterstützung. Den anderen sage ich halt, lebt wohl. Mir reicht es. Es lag nicht an mir, dass ihr vorgebt Ahnung zu haben, aber eigentlich nur unnütze Konversation betreibt. Da ich den Thread nicht schließen kann, werde ich ihn nicht weiter führen. Eines steht fest, beim DAIMLER......
Okay das wäre es.

Aber beim DAIMLER ist doch die Batterie falsch herum.... 😉

Beim Daimler Forum hätte ich nicht nicht solch provozierende Antworten bekommen, da ist das Niveau etwas anders

Man darf sich nur nicht auf manch niveaulosen Kommentar herablassen.

Andererseits muss man auch manchen Kommentar befolgen, wenn man Hilfe sucht.

Mach die einfach keinen Kopf, ist doch wie im richtigen Leben.

Gibt doch schlimmeres... im Moment dein Auto

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 11. März 2019 um 14:25:31 Uhr:

Man darf sich nur nicht auf manch niveaulosen Kommentar herablassen.

Andererseits muss man auch manchen Kommentar befolgen, wenn man Hilfe sucht.

Mach die einfach keinen Kopf, ist doch wie im richtigen Leben.

Gibt doch schlimmeres... im Moment dein Auto

Ich habe doch alles befolgt was man mir geraten hat zu prüfen. Nur wenn man mir rät, das DME-Relais zu prüfen und ich suche danach und mein Auto hat das Relais gar nicht, das ist doch Veräppelung. Oder wie man mir gesagt hat das Bordnetzsteuergerät befindet sich unter dem Armaturenbrett links hinter dem Lichtschalter und mein Auto hat gar kein Bordnetzsteuergerät. Ihr habt mir gesagt, ich soll die Lima prüfen, habe es gemacht und sie war verschmort. Habe eine andere gekauft, zwar für echt niedriges Geld € 26,-- und sie ist okay. Nun verbringen wir den "James" zur Porsche-Werkstatt, habe alles dort abgeklärt. Das AUTO ziehen wir aus dem Carport raus, habe dazu 5 starke Männer besorgt, wird schon gehen. Und dann wird er an PIWIS angehängt und ich hoffe, dort endlich ein brauchbares Ergebnis zu finden. Noch habe ich ja Zeit bis zum 30.4., fahre zur Zeit meinen 968 Targa u.a.

Und ich bitte alle Besserwisser und Spaßvögel sich hier raus zu halten, geht lieber euren Frauen auf die Nerven, die können euch dann entsprechend behandeln. Gruß Dieter

Leute, hab hier 2 Beiträge "gelöscht", die nix zum Thema beitragen.

Wenn ihr mit der Art und Weise wie der TE mit den Ratschlägen umgeht nicht einverstanden seid, steht es Euch frei einen Bogen um solche Threads zu machen.

Grüße, Markus

Na, geht doch. Schön meldest du dich weiter und nochmals toi toi toi mit dem Auslesen. Bezüglich DME Relais und dem anderen Tipp gehe ich eher von Unwissenheit als von Veräppelung aus.

So ein Mist. Ich würde zu Porsche fahren und auf Kulanz hoffen. Ich hatte bei meinem Cayenne Glück im Unglück gehabt. Erst fällt der denen vom Hänger und dann läuft Kühlwasser aus nach 2 Monaten im Leasing. Dafür ist Porsche dann aber super im Service.

[Werbung entfernt von Ralle - gaaaaanz schlechter Stil so was!]

Grüße in die Runde,
Axel

Stimmt, mein kleiner Troll: Da die Garantie ja kaum mehr als 10 Jahre abgelaufen ist, sollte Kulanz eigentlich selbstverständlich sein. Aber etwas mehr Mühe sollte man sich schon geben, wenn man unbedingt Reklame machen muss. 😠

Welche Reklame? Ich bin einfach kein Freund von Zensuren. Evtl. liegt es daran, dass wir Eidgenossen freiheitsliebend sind und daher bspw. auch nicht in der EU 🙂

Don't fed the troll