ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. "Abteilung Porsche" zieht Müll an wie Scheiße die Fliegen

"Abteilung Porsche" zieht Müll an wie Scheiße die Fliegen

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 9:27

Sorry, für meinen "verbalen" Ausrutscher..... aber wie hier in letzter Zeit die Themen von div. Pseudo- Autofreaks verwässert werden, geht auf keine Kuhhaut. Sind es Neider? oder einfach nur Teenies die bei den "Großen" mitreden wollen? Oder etwa geistig Umnachtete? Wie könnte hier das Niveau wieder stabilisiert werden? Für die Spamer wäre es vielleicht nicht schlecht so eine Art "Laberecke" (so sagt ihr doch in Germany oder?) eingerichtet werden. :D

Ich finde, das Thema Porsche sollte wieder mehr in den Vordergrund rücken....

mfG. Björn

Ähnliche Themen
27 Antworten

fachlich/technisch gibt es in der porsche-ecke bei MT

seit geraumer zeit nahezu nichts zu holen. wirklich schade. :(

und die seitenlangen selbstbeweihräucherungsthreads langweilen

auch nur noch. da wird eimerweise quark verteilt, aber wenn mal

wirklich echte hilfestellung in technischen fragen verlangt

wird, erkennt man diese threads direkt an der zahl der

antworten (meist 0 bis 3)...............

 

mfg

Tja, hierbei MT wird von den Moderatoren ja einversüchtigst darauf geachtet, dass ja keine Links in andere Foren gesetzt werden, auch wenn der eigene Forum-Bereich nicht ausser Gelaber zu bieten hat. Daher kann ich auch keine direkten Tipps geben.

Es empfiehlt sich aber sicherlich, für das Thema Porsche eins der existierenden Spezialforen aufzusuchen.

am 7. Oktober 2005 um 10:30

hmmm ... Das beschränkt sich nicht nur auf das Porsche Subforum aber eins nach dem anderen :)

1.) Würde es hier nur um fachlich / technisches gehen wäre dieses Forum wohl relativ schnell leer was u. U. auch daran liegt, das die wenigsten Porschefahrer sich in der Form technisch mit Ihrem Auto beschäftigen oder? Das hat aber auch zur Folge, das evtl. Fragen zu technischen Themen noch nichtmal unbedingt von Porschefahrern beantwortet werden müssten sondern das ein Porschemechaniker sogar ausreichen würde selbst wenn dieser mit nem 30 Jahre alten Audi 50 durch die Gegend zockelt...

2.) Soweit ich informiert bin sollte dieses Forum auch für Gespräche zwischen Leuten die sich für Porsche Fahrzeuge interessieren obwohl sie selbst keins Fahren bzw. sich leisten können dienen. Darunter fallen wohl auch evtl. 16 Jährige Teenies die vielleicht froh sind, wenn ein Porschefahrer sich mit Ihnen mal unterhält weil es in Ihrem Dorf im tiefsten Mecklenburg-Vorpommern nur enen Porsche Model 924 Baujahr 1982 gibt...

3.) Ja ..es gibt hier eine Menge Pseudo-Freaks die sich innerlich groß fühlen wenn Sie mit den Leuten hier mithalten können (Ihrer Ansicht nach) bzw. diese sogar durch den Erwerb Italienischer Edelkarossen oder sonstiger was weiss ich was übertreffen können (wiederrum Ihrer Ansicht nach). Sorry... das Internet und Anonyme Foren ziehen solche Leute an da sie hier Ihre geheimen Phantasien ausleben können (???)

Sollte es natürlich "pflicht" sein hier einen Porsche zu fahren und dies in irgendeiner Form nachweisen zu können damit man hier als "vollwertiges" Mitglied akzeptiert wird dann ja ... ciao bis in ...keine Ahnung wieiviel Monaten/Jahren

Alternativ könnte man auch einfach jeden den man verdächtigt ein Pseudo-Freak, Faker, Idiot etc zu sein, einfach ignorieren und sich auf die Threads mit den "interessanteren" Titeln konzentrieren oder sich einfach nur freuen wenn man in die Garage schaut... ich würde es zumindest so machen (letzteres)

Liebe Grüße

J

edit: Sollte man sich für den Eintritt auch qualifizieren wenn man von sich sagen kann schonmal einen Porsche gefahren zu sein dann müsste ich auch hierbei um Geduld bitten da mir dieses Vergnügen noch nicht gegeben war... ich kann zwar von mir behaupten einen 360 F1 ohne Einschränkungen bewegt zu haben aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl bekommen, das hier jeder 4te Neuanmelder ein vergleichbares Fahrzeug in seinen Garagen stehen hat von daher ist das ja auch nichts mehr worüber man sich freuen kann...vielleicht sollte ich mich einfach darauf freuen das ich in 4 Wochen meinen neuen Polo bekomme...welcher immerhin der erste Neuwagen meines Lebens ist :D

am 7. Oktober 2005 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Tja, hierbei MT wird von den Moderatoren ja einversüchtigst darauf geachtet, dass ja keine Links in andere Foren gesetzt werden, auch wenn der eigene Forum-Bereich nicht ausser Gelaber zu bieten hat. Daher kann ich auch keine direkten Tipps geben.

Irgendwie verstehe ich nicht wie das zusammenhängt.

Außerdem darfst du nen Fremforenlink machen, wenn es das Problem löst....

am 7. Oktober 2005 um 11:23

Ich gebe es zu gehöre zu PHOB "Zielgruppe 1".

Bei technischen Fragen würde ich gerne helfen aber

da bin ich absoluter Laie.

Andererseits muß ja der Porsche Mechaniker auch etwas

verdienen. ;)

Gruß Trapos

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Tja, hierbei MT wird von den Moderatoren ja einversüchtigst darauf geachtet, dass ja keine Links in andere Foren gesetzt werden, auch wenn der eigene Forum-Bereich nicht ausser Gelaber zu bieten hat. Daher kann ich auch keine direkten Tipps geben.

Es empfiehlt sich aber sicherlich, für das Thema Porsche eins der existierenden Spezialforen aufzusuchen.

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, daß man bei MT keine Links in andere Foren posten darf ??? SL-Teufel verweist doch in jedem 2. Beitrag auf sein Forum :D. Vermutlich stellt er sich dabei ein wenig geschickter an als unser Nepumuk.

Das Argument, daß man dann auch keine Tipps gben kann ist blanker Unsinn. Den Hinweis auf "Spezialforen" finde ich überflüssig. Mit solchen Beiträgen provoziert man eine Zensur geradezu, sorry.

Zum eigentlichen Thema: Björn hat absolut recht, wobei es mich nicht sonderlich stört. Bei manchen Beiträgen wie z.B: dem Uhrenthread frage ich mich ernsthaft, wer die Pseudo's sind.

Gruß Jens

am 7. Oktober 2005 um 11:57

Meines erachtens sollten die sog. Mods hier mal ein bisschen härter durchgreifen, denn was hier an OT gelabert wird is echt nervig.

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

fachlich/technisch gibt es in der porsche-ecke bei MT

seit geraumer zeit nahezu nichts zu holen. wirklich schade. :(

und die seitenlangen selbstbeweihräucherungsthreads langweilen

auch nur noch. da wird eimerweise quark verteilt, aber wenn mal

wirklich echte hilfestellung in technischen fragen verlangt

wird, erkennt man diese threads direkt an der zahl der

antworten (meist 0 bis 3)...............

 

mfg

Genau so siehts aus. Schade eigentlich, denn das Porsche Forum auf motor-talk.de war eigentlich immer höchstspannend.

Genau der Meinung von "328cicoupe" bin ich auch!

Ich hab´s mittlerweile (fast) aufgegeben, hier in diesem

Forum noch einen vernüftgen Satz zu suchen, geschweige den eine vernüftige Frage (so ein sch... wie "was tragen Porschefahrer für Uhren" oder "womit verdient Ihr eure Brötchen"). Auf eine von mir einst gestellte erst gemeinte Frage kam bis auf 2-3 vernüftige Antworten sonst nur Schrott zum Quadrat! Irgendwann diskutieren hier nur noch sogenannte Porsche Spezialisten und dann bekommt der 911er bei denen Vorderradantrieb und einen V8 Frontmotor!

Aber aber - wie will man verhindern, dass Dummschwätzer hier Ihr Unwesen treiben? Wird wohl nicht gehn (hab sogar mal nen Moderator drau aufmerksam gemacht) - deshalb verkneif ich mir in Zukunft hier noch eine Frage hineinzustellen - man kann eigentlich nur hoffen, dass sich dieses Forum von selbst "entwurmt". Dann klappts auch wieder mit dem diskutieren...

Tach...

Na klar, die Mods sinds schuld... :rolleyes:

Ich werde mir später die Mühe machen und schauen, wieviele Alarmmeldungen aus dem Porsche Bereich zuletzt eingegangen sind.

Die Meldungen der letzten 2 Monate kann man bestimmt annähernd an einer Hand abzählen.

Wenn Euch hier die Posts auf den Senkel gehen, warum werden dann die Beiträge nicht gemeldet?

Ich kann mich noch an einige Posts und Threads erinnern, wo das Einschreiten des Mods. hier kritisiert wurde. Spielverderber hieß es, da man OT-Threads schloß oder zu "Back to Topic" aufrief. Mal sehen, ob ich diese Stellen auch nochmal auftreiben kann.

Und nochmal, habe ich auch damals schon gesagt: Man muß keinen Porsche fahren, um hier posten zu dürfen. Dieses Forum zu bedienen ist nicht das Privileg der Porschefahrer, sondern dieses Forum ist für alle da.

Für mehr themenbezogene Posts hier bin ich allemal. Nicht umsonst hatte ich den Threadersteller vergangene Tage um Meinungen zu der Problematik gebeten, da ich der Meinung war, daß er viel mehr in den Threads liest und lesen kann als ich. Wir können leider nicht in allen Threads und Posts lesen, sind daher unbedingt auf Eure Mithilfe angewiesen. Ich alleine bekomme von MT täglich 500-600 emails, nur PNs, Alarme und Neu-Thread Topics. Auf ehrenamtlicher Basis, aus Spaß an der Freud...

Nun haben wir den Thread hier, über Tips und Ratschläge bin ich dankbar...

Gruß

Th.

am 7. Oktober 2005 um 18:50

Hallo Leutz,

der Begriff Forum sagt eigentlich schon alles. Solange auf Fragen wie " welche Uhren- und/ oder womit die Kohle blablabla...." reagiert wird, ob pos oder neg, wird eben ein Forum geboten. Ignoriert diese Themen und Ihr werdet sehen, dass die Kunden alsbald wieder an Dr. Sommer schreiben.

Ich für meinen Teil habe hier sehr hilfreiche Tipps erhalten und muß sagen, dass es unter den interessierten und kompetenten Kennern der "Materie Porsche" sehr hilfsbereite Mitglieder von MT gibt.

So, das ist mein statement ( eben für die wirklich interessierten und hilfsbereiten....) und damit erübrigt sich auch mein Interesse an diesem Thema. Alles weitere wäre Energieverschwendung.

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Bei manchen Beiträgen wie z.B: dem Uhrenthread frage ich mich ernsthaft, wer die Pseudo's sind.

Dieser Thread (nur als Beispiel) beweist doch lediglich, daß gerade bei der Marke Porsche nicht nur die Fahrzeugtechnik einen hohen Stellenwert genießt, sondern auch das Thema Lifestyle. Wenn dies nicht so wäre, würden solche Threads doch niemals eine so hohe Beitragszahl erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Ich kann mich noch an einige Posts und Threads erinnern, wo das Einschreiten des Mods. hier kritisiert wurde. Spielverderber hieß es, da man OT-Threads schloß oder zu "Back to Topic" aufrief. Mal sehen, ob ich diese Stellen auch nochmal auftreiben kann.

Waren die damaligen Befürworter und die heutigen Gegner die selben Leute?

Ich vermute mal zum Großteil nicht.

Zudem ist das Gemüt launisch. Manchmal will man OT, manchmal nervts. Und der Großteil postet eben oft nicht seine Meinung, sondern seine Gemütslage.

Also nimm dir das nicht zu Herzen. Als Mod macht man es immer falsch :D

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, daß man bei MT keine Links in andere Foren posten darf ??? SL-Teufel verweist doch in jedem 2. Beitrag auf sein Forum :D. Vermutlich stellt er sich dabei ein wenig geschickter an als unser Nepumuk.

Man darf auf ein anderes Forum verweisen, wenn man zu einem Thread verlinkt, in dem ein bestimmtes Thema schon ausfuehrlich behandelt wurde. Lediglich allgemeine Links zur Startseite eines Forums wurden verboten.

Find ich persoenlich aber auch etwas kleinlich..., denn MT ist gross genug, um solche Links zu tolerieren bzw. zu akzeptieren. Ich weiss zufaellig, dass es z.B. dem Admin von Elfer-Club.de (einem kleinen und voellig unbedeutendem Elfer-Forum ;)) voellig egal ist, welche Foren von dort aus verlinkt werden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. "Abteilung Porsche" zieht Müll an wie Scheiße die Fliegen